ich bin jetzt seit 2 monaten getrennt. Wir waren 4 Jahre zusammen. Mir geht es schon besser und die ersten Trennungsphasen sind vorbei aber am schwersten fällt mir das vergessen und verdrängen der Rituale die wir in der Beziehung hatten.
Das hat doch jeder oder? z. B.
- eigene Sprache
- Kosewort
- Besonderes verabschieden oder winken
- Kuschelstellung
- gemeinsames aufstehen
usw.
Man hat sich irgendwie aufeinander abgestimmt und mit der Trennung verschwindet sowas. Dies wird auch auf keinen Fall mit jemand anderes jemals wieder so sein.
ja klar, das kenne ich auch, nur zu gut. Wie du schon schreibst, das Begrüßen, das Verabschieden, die eigenen kleinen neckereien und die Insider Witze. Schrecklich.... nicht nur das man den Ex verarbeiten muss, man muss auch bestimmte Gewohnheiten und Rituale ablegen, weil einen sonst vieles immer wieder erinnern wird. Harte Arbeit für den Kopf und es wird eine lange, lange Zeit dauern.
10.03.2011 18:56 •
#2
A
Rituale in der Beziehung
x 3
Kaefer
113
2
19
Hi Santa,
die Rituale werden wiederkommen, wenn du jemand neues gefunden hat. Diese werden zwar nicht genau dieselben sein. Auch das Kosewort wird ein anderes sein (sollte es sogar). Aber in jeder Beziehung wird es eigentlich die gleichen Rituale geben. Das Kuscheln, das gemeinsame Aufstehen.
Du wirst irgendwann das deja vu erleben.
Jede Beziehung hat ihre Rituale. Auch wenn sie punktuell anders sind, aber irgendwie sind es doch immer die gleichen.
Es wird wieder kommen.
Grüße
Käfer
10.03.2011 22:46 •
#3
sanne
885
8
501
Hallo Santa,
ich kenne diese Rituale. Wenn ich an die Ex Beziehungen zurück denke, hatte jede Ihre eigenen Rituale und immer war es sich schwer vorzustellen, dass diese nun nie mehr erlebt werden können.
Bisher war es jedoch immer so, dass die Rituale der neuen Beziehung die alten überlagert haben und die alten somit verblasst sind.
Ich kann dich als beruhigen. In deiner nächsten, bestimmt kommenden Beziehung, werden sich wieder neue Rituale entwicken und die sind mit Sicherheit genauso schön, wie die, welche du jetzt vermisst.