A
Riester-Vertrag gekündigt/Freundin sauer
KGR
Zitat von La-Fleur:Hallo? Werd ich vielleicht vorher mal gefragt oder sind wir hier auf dem Viehmarkt?
Zitat von Michigan:Sie meinte sie habe mich als verlässlichen, verantwortungsvollen Mann kennengelernt, der ihr Sicherheit und Ruhe gibt. Und plötzlich tue ich so, als wäre ich 13 Jahre jünger als sie und nicht andersherum so wie es wirklich ist und sie müsse plötzlich auf mich aufpassen.
Zitat von Blanca:Mit anderen Worten: Sie hat einen Vaterersatz gesucht und meint nun feststellen zu dürfen, daß sie stattdessen an ein großes Kind geraten ist.
Zitat von Michigan:Muss so eine Aussage sein? Großes Kind? Sehe ich anders!
Zitat von Michigan:ABER: beim Gedanken daran wird mir aber ganz anders....Nicht ihretwegen, sie ist toll toll toll! Aber ich finde das volle Paket schon recht beängstigend. Damit würden so viele Veränderungen einher gehen, da weiß ich nicht ob ich dazu bereit bin. Und das wirklich ganz unabhängig von ihr.
Michigan
Zitat von 6rama9:Jetzt mal Hand aufs Herz: Wieviel Tage gibst du eurer Beziehung noch? Ich glaube die überlebt das Monatsende nicht, dann ist deine Freundin weg.
Zitat von KGR:Deine Logik hat einen Fehler, er ist ja bereits gebunden, und zwar an eine Frau, mit der er jahrelang befreundet war.
Hätte er nur etwas kurzfristiges gesucht, dann hätte er doch niemals eine langjährige Freundschaft dafür geopfert.
Zitat von La-Fleur:Zum anderen ist der TE nicht scheintot, warum also sollte er mit Freunden nicht feiern gehen? Als ob man ab 40 bitte seinen Hintern nur noch Zuhause parkt und sich das Abendprogramm reinzuziehen hat.
Zitat von 6rama9:Die Riester-Rente ist doch nur ein Scheingefecht. In Wirklichkeit geht es darum, dass sie nach Abflauen der rosaroten Hormone sieht, dass er als Lebenspartner vollkommen ungeeignet ist. Er holt nach, was er aufgrund seiner schwirigen Situation in den letzten Jahren nciht ausleben konnte. Ist sicherlich sein Recht aber genausogut ist es ihr Recht, Lebewohl zu sagen. Und es ist ja offensichtlich, dass sie irgendeinen Grund sucht, sich zu verabschieden. Und wenn nur die Riester-Rente oder eine Oldtimer-Schraube zu viel ist. Bei ihr gilt Raus hier und zwar schleunigst.
Zitat von La-Fleur:Die beiden leben schlichtweg in unterschiedlichen Pshären, dementsprechend erschließt sich mir nicht warum hier gezielt auf dem TE sich eingeschossen wird.
Michigan
Zitat von Blanca:Ist ihr genauso klar wie Dir wie unschlüssig Du diesbezüglich noch bist und vielleicht auch bleiben wirst?
Zitat von Michigan:Wieso sollte sie weg sein? Wie gesagt, es ist nicht so, dass hier die Fetzen fliegen. Es ist sonst alles harmonisch, wir haben eine gute Zeit, der S. ist Bombe, wir lachen viel und sind permanent unterwegs und unternehmen lustige Sachen.
Zitat von Michigan:ich erstelle diesen Thread im Unterforum Offtopic, da es sich nicht wirklich um ein Problem handelt, dagegen haben andere hier wirklich Sorgen.
Zitat von Michigan:Es ist nicht so, dass wir uns deswegen ständig in den Haaren liegen, aber es schwelt etwas.
Zitat von 6rama9:Na wenn alles so bombe und harmonisch ist, warum dann diesen Thread?
Zitat von Michigan:Wie sehr ihr die Lage?
Zitat von 6rama9:Nehm ich dir nicht ab und wette, dass sie noch 2019 die Fliege macht.
Summertime