tina1955
- 88516
tina1955
Zitat von Bones:Ihr seid dann erst wenige Monate zusammen? Oder in welchem deiner vielen Beiträge kommt besagte Dame vor?
Michigan
Zitat von VictoriaSiempre:
Miss VictoriaSiempre Marple hat ermittelt, dass es dieser hier sein müsste
gefuehle-gestehen-obwohl-vermutlich-keine-chance-t52057.html
Falls ich richtig liege: Ihr seid jetzt maximal knapp 7 Monate zusammen. Ich würde als gestandene Frau meinem Partner was husten, wenn der sich in so kurzer, relativ unverbindlicher Zeit in meine finanziellen Dinge reinhängen würde. Wäre der sauer, würde ich einfach drüber lachen und ihn fragen, ob er noch richtig tickt.
Du hast schließlich nicht das gemeinsam ersparte Tafelsilber verkauft und Eure 4 - 7 Kinder müssen nicht ab Mitte des Monats Nudeln mit Ketchup essen...
Zitat von Michigan:Und was die Frauen angeht: nun, hat ja geklappt mit meiner 29-jährigen
Bones
Zitat von VictoriaSiempre:
Miss VictoriaSiempre Marple hat ermittelt, dass es dieser hier sein müsste
gefuehle-gestehen-obwohl-vermutlich-keine-chance-t52057.html
Falls ich richtig liege: Ihr seid jetzt maximal knapp 7 Monate zusammen. Ich würde als gestandene Frau meinem Partner was husten, wenn der sich in so kurzer, relativ unverbindlicher Zeit in meine finanziellen Dinge reinhängen würde. Wäre der sauer, würde ich einfach drüber lachen und ihn fragen, ob er noch richtig tickt.
Du hast schließlich nicht das gemeinsam ersparte Tafelsilber verkauft und Eure 4 - 7 Kinder müssen nicht ab Mitte des Monats Nudeln mit Ketchup essen...
Zitat von Michigan:Sie ist übrigens 13 Jahre jünger als ich und wir kennen uns schon fast 10 Jahre.
Ihre Signale sind für mich schon recht eindeutig, dass es nur Freundschaft ist, auf der anderen Seite bin ich mir da aber halt manchmal auch nicht sicher, da immer mal wieder Andeutungen kommen was das denn mit uns ist.
Zitat von Michigan:Es gibt da jemanden, mit der eigentlich klar ist, dass aus uns nichts wird und das ist meist auch ok. Manchmal aber nicht.
Zitat von Michigan:Hintergrund war der, dass ich mit dem Gedanken gespielt habe den Vertrag zu kündigen und das Geld anderweitig zu investieren. Nach abschließender Beratung habe ich dies auch gemacht, gegen den Rat des Bankberaters, da es sich um einen seltenen Vertrag mit 2,25% Verzinsung gehandelt hat. Sowas gibt es heute natürlich nicht mehr so oft.
Nun ist es so, dass meine Freundin deswegen total sauer ist. Nicht deswegen, weil ich das Geld aus dem Riester-Vertrag für mein Hobby (Oldtimer, hab drei Stück) rausgehauen habe, sondern weil das Geld ursprünglich natürlich als Alterversorgung bzw. Zuschuß zur staatlichen Rente gedacht war.
Zitat von Michigan:Sie wirft mir unabhängig wofür ich das Geld ausgegeben habe vor egoistisch gehandelt zu haben und dabei nicht an sie gedacht zu haben.
Zitat von Michigan:Wir haben beide gute Jobs, ein Haus, sind gesund, keine Kinder.
Zitat von Michigan:Sie meinte sie habe mich als verlässlichen, verantwortungsvollen Mann kennengelernt, der ihr Sicherheit und Ruhe gibt. Und plötzlich tue ich so, als wäre ich 13 Jahre jünger als sie und nicht andersherum so wie es wirklich ist und sie müsse plötzlich auf mich aufpassen.
Zitat von Michigan:Ich bin 42, sie 29.
Zitat von Michigan:Es ist nicht so, dass wir uns deswegen ständig in den Haaren liegen, aber es schwelt etwas.
Wie sehr ihr die Lage?
Michigan
Zitat von 6rama9:Hast du eigentlich schon mal eine längere Beziehung (5+ Jahre) mit einer annähernd gleich alten Frau geführt?
Zitat von Blanca:Also erst seit ein paar Monaten. Korrekt?
Zitat von Blanca:Siehst Du die Oldtimer als Investment?
Zitat von Blanca:Lebt Ihr denn bereits zusammen? Führt Ihr einen gemeinsamen Haushalt? Habt Ihr Zukunftspläne geschmiedet, wollt Ihr in absehbarer Zeit eine Familie gründen, so daß sie evt. vorübergehend aus dem Job aussteigen muß?
Zitat von Blanca:Dann ist der nächste Schritt für sie jetzt, bis Mitte 30 eine Familie zu gründen.
Zitat von Blanca:Solltest Du dieses Verhalten (weniger jetzt mit der Rente, sondern insgesamt mit dem Feiern gehen, etc.) erst neuerdings an den Tag legen (Du schriebst im Thread nebenan, Ihr kennt Euch seit fast 10 Jahren - warst Du über all die Zeit biederer?)
Zitat von Blanca:Mit anderen Worten: Sie hat einen Vaterersatz gesucht und meint nun feststellen zu dürfen, daß sie stattdessen an ein großes Kind geraten ist.
Zitat von Blanca:Galoppiere ich gerade in die falsche Richtung, oder könnte da etwas dran sein?
Zitat von Michigan:Das kann ich dir ehrlich, einfach und knapp mit einem Wort beantworten: Nö!
KGR
Zitat von 6rama9:Dachte mir schon, dass du noch nie eine längere Beziehung geführt hast. Nach allem was ich von dir gelesen habe, würdest du dich definitiv nicht binden wollen.
Zitat von 6rama9:Dachte mir schon, dass du noch nie eine längere Beziehung geführt hast. Nach allem was ich von dir gelesen habe, würdest du dich definitiv nicht binden wollen. Dass du im ewigen Jugendwahn eine Riester-Rente hast aufschwatzen lassen ist geradezu skurril und ich finde es folgerichtig, dass du das Geld lieber verfeierst als in die Alterssicherung zu investieren.
Jetzt mal Hand aufs Herz: Wieviel Tage gibst du eurer Beziehung noch? Ich glaube die überlebt das Monatsende nicht, dann ist deine Freundin weg.
Zitat von La-Fleur:Ganz knusper ist jemand nämlich auch nicht, wenn er sich darüber mokiert wenn einer seine eigenen erwirtschafteten Flocken verpulvert.
Zitat von 6rama9:Die Riester-Rente ist doch nur ein Scheingefecht. In Wirklichkeit geht es darum, dass sie nach Abflauen der rosaroten Hormone sieht, dass er als Lebenspartner vollkommen ungeeignet ist. Er holt nach, was er aufgrund seiner schwirigen Situation in den letzten Jahren nciht ausleben konnte. Ist sicherlich sein Recht aber genausogut ist es ihr Recht, Lebewohl zu sagen. Und es ist ja offensichtlich, dass sie irgendeinen Grund sucht, sich zu verabschieden. Und wenn nur die Riester-Rente oder eine Oldtimer-Schraube zu viel ist. Bei ihr gilt Raus hier und zwar schleunigst.
Zitat von La-Fleur:Frauen können labern von Morgens bis Abends, über jeden noch so unwichtigen Müll aber wenn es dann darum geht mal die Karten auf den Tisch zu legen, wird drum rum palavert und das ist hier der Fall.
KGR
Zitat von La-Fleur:Es ist doch eher fraglich ob es so zu bedauern wäre, wenn seine Freundin demnächst die Mücke macht. Ganz knusper ist jemand nämlich auch nicht, wenn er sich darüber mokiert wenn einer seine eigenen erwirtschafteten Flocken verpulvert.
Zum anderen ist der TE nicht scheintot, warum also sollte er mit Freunden nicht feiern gehen? Als ob man ab 40 bitte seinen Hintern nur noch Zuhause parkt und sich das Abendprogramm reinzuziehen hat.
Zitat von La-Fleur:Dann soll sie halt gehen, wenn se sich wegen ne Riester so in die Büchse macht, als würden sie danach am Hungertuch nagen, das ist das lächerlich. Dies als Indiez zur Nichteignung zu nutzen is auch Käse. Der TE hat ein Eigenheim unterm Hintern und die Freundin nur ne buckelige Mietwohnung.
Sicherlich sucht sie Gründe für was auch immer aber für voll kann man so eine Frau beim besten Willen nicht nehmen. Die beiden leben schlichtweg in unterschiedlichen Pshären, dementsprechend erschließt sich mir nicht warum hier gezielt auf dem TE sich eingeschossen wird.
Zitat von La-Fleur:Frauen können labern von Morgens bis Abends, über jeden noch so unwichtigen Müll aber wenn es dann darum geht mal die Karten auf den Tisch zu legen, wird drum rum palavert und das ist hier der Fall.
Zitat von KGR:
@Michigan
Falls deine Freundin so weiter macht, dass sie sich wegen so einem Mist aufregt, dann nimm doch einfach @La-Fleur stattdessen, die ist loyal und auf deiner Seite