Michigan
- 88568
Michigan
Zitat von KGR:Leute, habt ihr euch schon mal umgeschaut, was sonst so im off-Topic-Bereich los ist?
Sich über die Frage des TE hier zu beschweren ist mehr als lächerlich! Dieser Thread hier ist mindestens sinnvoller als 90% der Fragen im off-Topic.
Summertime
Zitat von Michigan:Sie meint ich hätte eine typische Midlife Crisis, weil ich plötzlich zusätzlich zu den Oldtimern viel Sport mache, weitere Hobbys mit Thriller-Faktor entdecke (Offroad-Trial), mit meinen Jungs feiern gehe und so tue als gebe es kein Morgen. Sie meinte sie habe mich als verlässlichen, verantwortungsvollen Mann kennengelernt, der ihr Sicherheit und Ruhe gibt.
tina1955
Michigan
Zitat von Summertime:wann hat sie (29) denn Dich (42) kennen gelernt?
Nur mal so um zu verstehen, woher diese Anspruchshaltung kommt. Muss ja in den letzten Wochen gewesen sein?
Michigan
Zitat von Gorch_Fock:Möglicherweise tickt jetzt halt die biologische Uhr lauter bei ihr. Und daher wirst Du genauer überprüft, ob Du als Versorger taugst. Im Affairenbereich sieht man es halt recht häufig, dass sich clevere Frauen bessergestellte Männer suchen (gerne Chef aus der Firma, irgendeinen anderen Vorgesetzten aus der Nachbarabteilung). Zurück zum Ehepartner gehen diese meist nur dann, wenn der Neue nicht gebunden werden kann. Vielleicht Eigenschaften die Du auch bei ihr etwas erforschen solltest bzw. dir jetzt schon mal einen Vorgeschmack auf in 5-6 Jahren geben. Ist natürlich sehr hypothetisch aber mal einen Gedanken wert.
Michigan
Zitat von 6rama9:Hier gehts nicht wirklich um den Vertrag, sondern darum, dass du wohl tatsächlich in der MLC bist. Worry, aber was lächerlicheres als ein Mitt-Vierziger, der mit seinen Kindern feiern geht und so tut als gäbe es keinen Morgen, gibt es wohl kaum. Und falls mit Jungs dein Freundeskreis gemeint ist, der plötzlich den Spaß an Feiern (aka Saufen) bis in die frühen Morgenstunden gefunden hat... ja dann lass dir sagen: so Männer gelten nicht gerade als der Hit in Frauenkreisen.
Michigan
Zitat von tina1955:Darf ich mal fragen, ob Du bei der Kündigung der Riesterrente das gesamte Ansparguthaben ausgezahlt bekommen hast?
Meiner Meinung nach kommt da erheblicher Verlust bei raus.
Z. B. die gesamte staatliche Förderung musst Du zurück zahlen und die Auszahlung des Guthabens wird als Einkommen sehr hoch versteuert. Ebenso sind die Steuervorteile, die man die ganzen Jahre bei der Einkommensteuer hatte, auch zurück zu zahlen.
Ausnahme ist eine Auszahlung, die man z. B. benötigt für die Altersversorgung beispielsweise ein eigenes Haus etc.
Summertime
Zitat von Michigan:Es handelt sich um die Dame aus einem meiner Threads...
Bones
Summertime
tina1955
Zitat von Michigan:
Schreibe ich gerne später noch Details zu!