BernhardQXY
- 14025
- 5
- 22483
BernhardQXY
BernhardQXY
Zitat von Seneca22:Ausgangspunkt ist und war, dass der, der die Beziehung aufkündigt, die Verantwortung hat, dies den unmittelbar beteiligten Kindern sachgerecht mitzuteilen.
Haeschen
Seneca22
Zitat von BernhardQXY:N E I N
Deine Meinung aber kein Naturgesetz und vor allem wider den Forschungsergebnissen
BernhardQXY
Zitat von Seneca22:Mir ist es unbegreiflich, warum ein simpler Vorgang (einseitige Aufkündigung einer Beziehung und Trennungsmitteilung) solch einen Widerstand hervorruft ?
Zitat von Brightness2:Das beginnt alles mit dem kleinen aber wirkungsvollen Vorwurf, der/die/das Ex hat uns das angetan.
BernhardQXY
Zitat von Seneca22:Aha. Die Forschung sagt, man soll Kinder anlüge
Seneca22
Zitat von E-Claire:es dem Kind gemeinsam zu sagen,
Seneca22
Zitat von BernhardQXY:Die Wahrheit ist dass das Paar sich trennt.
BernhardQXY
Zitat von Seneca22:aber keiner hat das Recht „Einvernehmlichkeit“ vorzutäuschen, wenn es diese nicht gibt. Va erkennen Kinder ja recht
Martin123
Zitat von BernhardQXY:? Wenn ich sage: wir trennen uns beinhaltet das nur die Information dass wir uns trennen. Nicht mehr nicht weniger. Es ist nicht gesagt dass die Trennung einvernehmlich ist.
BernhardQXY
Zitat von Seneca22:Wäre es da nicht gescheiter gewesen, zu sagen „Ich habe einen anderen Mann gefunden. Pfiat eich.“ Stattdessen grosse Verwirrung, Du fragst Dich als Kind „War ich zu schlimm, dass meine Mama geht ?“
BernhardQXY
Seneca22
Zitat von BernhardQXY:wir trennen uns beinhaltet das nur die Information dass wir uns trennen.