Seneca22
- 1576
- 2804
Seneca22
Zitat von Brightness2:Liebstes Töchterlein, Mama ist ungeplant schwanger geworden, es war nie die große Liebe zwischen uns, deinetwegen haben wir es versucht, es hat nicht geklappt. Please, diese bäh, du hast verlassen, dann musst du, ist so furchtbar billig als Elternteil.
Ylva20
Zitat von Seneca22:Was ist bitte daran billig, wenn einer die Beziehung aufkündigt, dies mitzuteilen ? Passiert tagtäglich. Völlig lächerlich.
Seneca22
Zitat von E-Claire:Kinder brauchen beide Elternteile. Wer auch immer gekündigt hat, meist tut der/diejenige das ja nicht ohne Grund, kündigt die PAAR-EBENE. Daß diese zu Ende ist, sollte am besten gemeinschaftlich dem Kind mitgeteilt (nicht begründet) werden und unter der Versicherung erfolgen, daß dies aber nichts für die ELTERNEBENE zu bedeuten hat.
Zitat von thegirlnextdoor:Und das soll ein so kleines Kind verstehen..?
Zitat von thegirlnextdoor:Warum werden seine Unzulänglichkeiten gerechtfertigt..?
Zitat von thegirlnextdoor:Was wenn es die TE wäre, die genau diese Nummer gebracht hätte..?
Zitat von thegirlnextdoor:Die TE mag ihre Fehler haben - aber sie ist hier nicht diejenige, die betrogen und dem Kind mitten in der Trennung den neuen Ersatzpapa vorgestellt hat.
Zitat von thegirlnextdoor:Das Verhalten des Vaters ist hier nicht sehr reif und verantwortungsvoll.
Zitat von thegirlnextdoor:Er kann eine neue Freundin haben - doch dann sollte er das klar kommunizieren, durchziehen und anständig mit seinem Kind sprechen.
Zitat von Seneca22:Der, der die Beziehung kündigt, soll die Tatsache der Kündigung mitteilen und dem Kind für Rückfragen zur Verfügung stehen.
Seneca22
Zitat von E-Claire:Ich würde sagen, daß es sehr billig ist, die eigene Verletzung als Verlassener über das Wohl des Kindes, welches nämlich sowohl Verlassenen als auch Verlassenden liebt und noch dazu eben das Kind ist, zu stellen.
Zitat von Seneca22:Hört auf, Euch selbst zu belügen !
Zitat von VictoriaSiempre:Erklärungsversuche;
Seneca22
Zitat von VictoriaSiempre:Der Mann hat die Beziehung gekündigt und nicht die Vaterschaft. Die Betreuung erfolgt übrigens im Wechselmodell.
Zitat von Seneca22:Aha. Na, ich wäre als Kind sehr dankbar gewesen, wenn meine verlassende Mutter Klartext gesprochen hätte. Hätte mir 20 Jahre Recherche und vertrot**** Phrasendrescherei erspart !
Brightness2
Zitat von Seneca22:Häufig fällt beides zusammen, va wenn der/die Neue kein gesteigertes Interesse an „Altlasten“ hat.
BernhardQXY
Seneca22
Zitat von Brightness2:Ja, es gibt viele Wege, Kinder kaputt zu machen. im Namen der Elternliebe. Das beginnt alles mit dem kleinen aber wirkungsvollen Vorwurf, der/die/das Ex hat uns das angetan.
Seneca22
Zitat von BernhardQXY:Sorry, wie kommst du darauf, dass das dem Kind gegenüber in irgendeiner Weise sinnvoll sei?
BernhardQXY
Zitat von E-Claire:Ich kann mit diesem alttestamentarischen Denken halt nichts anfangen und