Martin123
- 3358
- 5
- 3360
Martin123
Zitat von Brightness2:nicht über jede Gefühlsregung aufgeklärt
Zitat von alleswirdbesser:Im selben Zug vermittle ich ihnen, dass die Familie weniger wert ist als die Herde neuer Schmetterlinge im Bauch und das eigene Wohlergehen.
Zitat von alleswirdbesser:Muss ich ihnen vermitteln, dass man nach belieben eine Familie gründen und dann einfach alles wieder auf Null setzen kann, weil man den xy auf einmal so toll findet?
Zitat von Sitamun:Was ist denn die Wahrheit? Seine? Ihre? Die Wahrheit oder was wirklich passiert ist? Ich frage aus Eigeninteresse.
Martin123
Zitat von Sitamun:Was ist denn die Wahrheit? Seine? Ihre? Die Wahrheit oder was wirklich passiert ist? Ich frage aus Eigeninteresse.
Zitat von Balu85:Und was ist wenn es noch gar keinen Next gibt? Auch wenn es hier im Forum wohl doch recht häufig der Fall ist, aber es ist ja nicht immer so. Was ist wenn der Mensch den man einst liebte einfach verändert hat?
Toffifee1991
Martin123
Zitat von Balu85:Und was ist wenn es noch gar keinen Next gibt? Auch wenn es hier im Forum wohl doch recht häufig der Fall ist, aber es ist ja nicht immer so. Was ist wenn der Mensch den man einst liebte einfach verändert hat?
Zitat von Martin123:Und nochmal. Die Kinder werden ganz schnell merken, dass es eine Lüge ist, wenn der eine Partner leidet und der andere auf Wolke 7 schwebt. Diese Tatsache wollt ihr unter den Tisch kehren. Und das zeigt, dass das Argument, das ihr anbringt, nämlich die Kinder zu schützen, ein Scheinargument ist.
Zitat von alleswirdbesser:Das ist eine andere Ausgangslage, Ich würde aus Überzeugung meinen Kindern raten eine Beziehung oder eine Ehe zu beenden, die nicht mehr funktioniert (nach allen Versuchen etwas zu retten) oder ihnen gar nicht gut tut.
Zitat von Balu85:dann geht das Spiel weiter. Ja die Mama ist schuld weil sie den Papa nicht mehr liebt....der Papa ist aber Schuld daran das die Mama ihn nicht mehr liebt weil er sich so und so verhalten hat....ja der Papa hat sich aber so verhalten weil...usw. usf.
Martin123
Zitat von Balu85:verstehendes Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein.
Martin123
Zitat von alleswirdbesser:Und wie gesagt, ich habe ihm nie vermittelt, dass Betrügen eine böse Sache ist, er hat von sich aus diese Einstellung. Er hat seinen Urteil selbst gebildet, er wohnte ja nicht mehr bei uns, hat mich aber zum ersten Mal so erlebt, wenn er mal da war.
Zitat von Martin123:Eigentlich schade, dass man hier immer gleich persönlich werden muss. Du siehst das eben sehr aus der Betrüger Sicht (auch wenn du sagst, das wärst du nicht gewesen).
Zitat von alleswirdbesser:Er hat seinen Urteil selbst gebildet,
Zitat von Balu85:Aber wir wissen doch beide, das es viele Menschen gibt die eine Beziehung lieber aushalten als allein zu sein. Zumindest wenn es einem an sich ja nicht schlecht geht (Gewalt jeglicher Form z.B. wäre was anderes). Und da verharrt man darin halt, auch WEGEN der Kinder.
Martin123
Zitat von Balu85:ok...dann ließ die doch einfach mein Thema durch....Ging schon vor ein paar Jahren los....als ich noch daran glaubte man könnte einen Neuanfang schaffen. Inzwischen weiß ich das NF das eigentlich nie wirklich wollte, nur der AM damals sich halt auch nicht von seiner Frau trennen. Daher dauerte es nochmal 2 Jahre ...
Martin123
Zitat von Balu85:als ich noch daran glaubte man könnte einen Neuanfang schaffen. Inzwischen weiß ich das NF das eigentlich nie wirklich wollte, nur der AM damals sich halt auch nicht von seiner Frau trennen. Daher dauerte es nochmal 2 Jahre bis sich ein anderer anbot.
Zitat von Martin123:Warst du beim zweiten Mal überrascht? Oder hast du damit gerechnet, dass sie wieder fremdgeht?