Ladyredhead
- 112
- 4
- 128
Ladyredhead
Zitat von Balu85:Papa und Mama haben sich nicht mehr lieb, aber wir beide werden dich/euch immer lieben.
Zitat von Balu85:Nur weil man seinen Partner/in nicht mehr liebt, oder ausreichend liebt bedeutet das nicht das man sein Kind nicht mehr liebt.
Ladyredhead
Zitat von alleswirdbesser:Ich selbst verstehe den Ansatz und finde ihn richtig. Aber damals konnte ich den Kindern nichts vormachen. Sie haben gesehen wie schlecht es mir geht und wissen wie weh eine Trennung tun kann, zumindest aus ihrer Sicht, das was sie gesehen haben (ich weinte viel und konnte es nichts verhindern).
Zitat von alleswirdbesser:Wäre eine Lüge, wenn die Trennung nicht einvernehmlich ist, wenn einer noch Gefühle hat.
Zitat von alleswirdbesser:Hast du deine Frau nicht mehr geliebt als sie sich trennte?
SchlittenEngel
Zitat von Ladyredhead:@alleswirdbesser gut geschrieben, ich werde mir die Anregungen zu Herzen nehmen und überlegen wie ich es am besten anfange mit meiner kleinen:) ...
Zitat von Balu85:sie hat sich ja von MIR getrennt.
Martin123
Zitat von Balu85:Es ist aber auch etwas greifbares ohne das direkt eine Er/Sie ist aber schuld Interpretation möglich ist.
Zitat von Balu85:Wieso schütze ich die Frau?
Brightness2
Zitat von alleswirdbesser:Schon klar, aber wenn du deiner Tochter sagst du würdest deine Frau nicht mehr lieben, um die Frau zu schützen. Was ist es dann?
Zitat von alleswirdbesser:was vermittle ich damit - Trennung, Scheidung, gleich neue Partnerschaft ist was Gutes? Schaut her, so macht man das? Koffer packen, ausziehen von heute auf morgen, nur am Wochenende den Papa besuchen - alles cool?
Zitat von Martin123:Dem Kind die Wahrheit zu sagen, ist doch keine Schuldzuweisung.
Zitat von alleswirdbesser:Weil du dem Kind vermittelst, dass die Trennung nicht nur ihr Wunsch ist und du okay damit bist.
Zitat von Martin123:Ich sehe es anders. Dem Kind die Wahrheit zu sagen, ist doch keine Schuldzuweisung. Selbst kleinere Kinder sind doch nicht doof. Die verstehen es ...
Zitat von Martin123:
Dem Kind die Wahrheit zu sagen, ist doch keine Schuldzuweisung.