Martin123
- 3358
- 5
- 3360
Martin123
Zitat von Seneca22:gehört dringendst in professionelle Behandlung
Seneca22
Zitat von Susanna:Der hat mich betrogen und nun wird ihn das gleiche Schicksal mit der Neuen ereilen!
Martin123
Zitat von Seneca22:Persönlichkeit an, nicht einer bestimmten Partnerschaft:
Brightness2
Zitat von Seneca22:Der Ex hatte hier allen Ernstes geschrieben, Mutter und Kind nie und nimmer im Stich zu lassen, hat sich eine weitere Affäre zugelegt und Mutter und Kind dann verlassen. Und schreibt gleichzeitig, er würde Mutter und Kind niemals im Stich lassen? Ist das tatsächlich so ? Ich kann das fast nicht glauben.
Zitat von Martin123:Wenn man davon ausgeht, dass die Wahrscheinlichkeit für das Fremdgehen grundsätzlich bei 30% liegt, wäre die Wahrscheinlichkeit bei jemand, der schon mal betrogen hat das dreifache, also 90%.
Zitat von Ladyredhead:@Sitamun ich denke, dass bleibt mir über lassen und muss ich hier nicht kundgeben.
Zitat von Martin123:Das dürfte für die meisten Serienfremdgänger/Warmwechsler dringend anzuraten sein.
Zitat von alleswirdbesser:@Ladyredhead pass auf bei Neuanmeldungen oder den Gästen. Du musst hier nicht alles detailliert darlegen.
Martin123
Zitat von Sitamun:Der andere Teil zieht sich aus der Verantwortung (Vater)
Zitat von Martin123:Nicht die Väter. Es sind irgendwie immer die Warmwechsler/innen (egal ob Väter oder Mütter), die das neue Leben in vollen Zügen genießen. Während den Betrogenen noch die Pflicht untergeschobenen wird, sich dann um die Kinder zu kümmern. Dass es den Betrogenen schlecht geht und eigentlich zuallererst diejenigen ...
Zitat von Sitamun:eure Vorsicht verstehe ich. allerdings habe ich aus Eigennutz gefragt. Ich weiß nicht, wie ich es meinen Kindern sagen soll
Seneca22
Zitat von Balu85:- Papa und Mama haben sich nicht mehr lieb, aber wir beide werden dich/euch immer lieben.
Zitat von Balu85:- es gibt keinen Schuldigen an der Trennung (weder Papa noch Mama)
- Papa und Mama haben sich nicht mehr lieb, aber wir beide werden dich/euch immer lieben.
- mehrfach betonen das dass Kind keinerlei Schuld daran trägt (Kinder neigen dazu sich selbst die Schuld daran zu geben)
- auch wenn Papa und Mama nicht mehr zusammen leben, sind dennoch immer BEIDE für die Kinder da (geht natürlich nur wenn nicht ein Elternteil sich aus der Verantwortung nimmt)
Zitat von Seneca22:Aha. Das ist - mit Verlaub - dann Schwachsinn, wenn ein Elternteil wegen eines Dritten ausbricht.
Zitat von Seneca22:Nimmt Dir kein einigermassen intelligentes Kind ab.
Zitat von Seneca22:Treueschwüre gegenüber Kindern für besonders gekünstelt
Zitat von Seneca22:Das ist - mit Verlaub - dann Schwachsinn, wenn ein Elternteil wegen eines Dritten ausbricht.
Zitat von Balu85:In Gesprächen am besten nichts oder so wenig wie Möglich aus der Paarebene reinbringen....auch wenn man sehr verletzt wurde.