586

Riesige Wut auf Ex - wie umgehen damit?

M
Zitat von Ladyredhead:
@Umbra_ nachdem er wiederholt mich verletzt, belogen und betrogen hat und wiederholt zu dieser toffifee gekrochen ist, obwohl er mir hoch und heilig versprach, das das Ding mit dieser frau definitiv durch ist, aus vielerlei Gründen, nehme ich ihn nicht zurück. So ein hin und her seinerseits macht einen müde und ich ...

Gute und richtige Entscheidung

28.02.2024 07:30 • #376

L
@Martin123 es würde sich nichts ändern bei ihm, weil er sowieso nicht sieht, was er durch diese frau überhaupt verliert. Soll er seine Erfahrung mit der machen, aber so ein Engel ist sie auch nicht, wie er denkt und was er mir selbst erzählte. ich gehe nicht in seinen Freundeskreis und mache mich gleich an sämtliche Freunde ran, mache gar eine andere Beziehung kaputt weil frau einen Kumpel in bez küssen musste, ..ich bin treu und das hat ihm nicht ausgereicht, dann soll er jetzt eine nehmen, die von Treue wohl keinerlei Ahnung hat. Mein Kind ist erste stelle, jetzt erst recht.

28.02.2024 07:36 • x 2 #377

A

Riesige Wut auf Ex - wie umgehen damit?

x 3

M
Zitat von alleswirdbesser:
Und was Besitz angeht - nicht der Fremdgeher wird als Besitz behandelt, weil der Betrogener Part sich betrügen lässt (!), sondern umgekehrt. Der Betrüger lügt, um den Partner behalten zu können, weil er davon ausgeht, dass die Wahrheit das Ende der Beziehung bedeuten würde. Wollen die Affärenbeteiligten so nicht sehen, die Ehepartner sind doch die Bösen, die die Affäre verzeihen können.

In diesem Absatz steckt viel Wahrheit.

Wobei ich dem letzten Halbsatz widersprechen würde. Meistens will nur ein Affärenbeteiligter (nämlich der Betrüger), dass der Ehepartner verzeiht. Der andere hat meist (Haeschen mal ausgenommen) dann schon Gefühle entwickelt und hofft darauf, dass der Ehepartner nicht verzeiht, sondern den Betrüger rauswirft (der dann warmwechseln soll).

28.02.2024 07:37 • x 1 #378

L
@Martin123 ganz meine Situation, so denke ich es mir auch.

28.02.2024 07:39 • #379

H
@Ladyredhead soso, allerdings hält dein Ex sehr viel von Treue, im Gegensatz zu seiner Affäre?
Du weisst, wie umtriebig er ist,.... demnach solltest du keine Minute mehr an ihn verschenken.
Lass ihn Vater sein und gut ist.
Eifersucht oder unschöne Wünsche führen zu nichts, ganz im Gegenteil, sie lassen dich als keifende Ex mit schaumigem Mund, als Verliererin auf ganzer Ebene aussehen.

28.02.2024 07:41 • x 1 #380

M
Zitat von Ladyredhead:
@Martin123 es würde sich nichts ändern bei ihm, weil er sowieso nicht sieht, was er durch diese frau überhaupt verliert. Soll er seine Erfahrung mit der machen, aber so ein Engel ist sie auch nicht, wie er denkt und was er mir selbst erzählte. ich gehe nicht in seinen Freundeskreis und mache mich gleich an ...

Das wird nix mit Toffifee. Schon zweimal getrennt, er kam wieder bei dir angekrochen, dann sein Thread.

Und wenn es tatsächlich so ist, dass Toffifee mit dieser anderen Userin, die hier gleich persönlich geworden ist und jetzt ebenfalls gesperrt ist, identisch ist, dann sie genauso unglücklich.

Bringt dir aber alles nichts. Wenn du ihn zurücknehmens würdest, er würde dir früher oder später wieder fremdgehen. Dann halt nicht mit Toffifee, sondern mit jemand anders.

28.02.2024 07:43 • x 1 #381

L
@Haeschen ich nehme ihn nicht in Schutz, er hat genug betrogen, sowohl in unserer Beziehung, wie in der davorigen und auch die liebe neue wird er von vorne bis hinten betrügen, weil einmal Fremdgeher immer Fremdgeher und ich schätze ihn mittlerweile so ein, dass er sich auch niemals wieder ändern wird, aber das soll nicht mein Problem sein, karma wird diese neue Beziehung schon Regeln

28.02.2024 07:44 • x 1 #382

H
@Ladyredhead sorry, ich kann nicht gut mit Menschen, die über Karma Rachegelüste ausleben.
Alles Gute dir, ich hoffe, dass ihr, wegen der Kleinen, einen Konsens findet werdet, der euch den Umgang miteinander wenigstens neutral werden lässt, zum Wohle der Tochter.

28.02.2024 07:47 • #383

L
@Martin123 so sehe ich das auch. Eigentlich hätte er keine Frau an seiner Seite verdient und er müsste für immer alleine sein, den mir kommt es rüber als würde er nicht wissen was liebe ist und was eine Beziehung eigentlich bedeutet..

28.02.2024 07:49 • #384

L
@Haeschen jedem seins und danke

28.02.2024 07:49 • #385

alleswirdbesser
Zitat von Martin123:
In diesem Absatz steckt viel Wahrheit. Wobei ich dem letzten Halbsatz widersprechen würde. Meistens will nur ein Affärenbeteiligter (nämlich der ...

Klar

Haeschen hofft es sicher auch, kann es nur hier nicht offen zugeben. Aber allein das Lamentieren darüber sagt viel aus.

28.02.2024 07:57 • x 1 #386

Balu85
Zitat von Haeschen:
Altlasten hängen Ihnen wie Säcke an den Beinen, Kind kommt am We, Mittwoch ist Kitafest, Ex bittet um Gespräch,
Fahrrad der Großen muss repariert werden, usw., usw.,.

Ein Kind ist KEINE Altlast....die/der Ex..ja kann sein, je nachdem wie das Verhältnis ist.

Wenn Kind(er) der Grund sind warum die Damen nen großen Bogen machen.....bitte, dann ist es so.

28.02.2024 08:21 • x 6 #387

ElGatoRojo
Zitat von Haeschen:
Das ist nichts spontan, man kann nicht mal eben Freitags mit dem Zug nach Paris, in das kleine Hotel zum Café au lait. Oder ins Elsass zum Froschschenkelessen,

Voila! Den Sinn des Lebens endlich endeckt.
Zitat von Martin123:
Meine Frage, war warum so viele Affären (als die Dritte) glauben, dass die Ehemänner ihre Frauen schamlos belügen können, ihnen aber immer die Wahrheit sagen würden. Darauf habe ich noch von niemandem hier eine Antwort bekommen, halte es aber für eine interessante Frage.

Denn ich erinnere in diesem Forum endlose Diskussionen, wo verlassene Affärenfrauen dies ihrem Typ zum Vorwurf machten. Sie wären belogen worden über seine Verhältnisse zur Ehefrau, das viel besser und fester sei als von ihm behauptet. Dass dieser Glaube an diese angebliche Wahrheit der miesen Ehe einfach nur naiv sei wurde in einigen Threads von vielen Frauen vehement zurück gewisen. Warum eigentlich?

28.02.2024 10:17 • #388

Sitamun
Zitat von Ladyredhead:
So ein hin und her seinerseits macht einen müde und ich wenigstens muss jetzt an unser Kind denken, wenn er nur an seine neue denkt.

jetzt seid ihr alle beide in diesem Thread: Gibts denn keine Möglichkeit dem Kind gemeinsam zu sagen, wie es jetzt weitergeht? Auf was es sich einstellen kann?

Will den keiner von euch beiden dem Kind zeigen, dass es immer noch von euch geliebt wird?

28.02.2024 10:31 • x 2 #389

L
@Sitamun dies werde ich dieses Wochenende tun, er hatte bis jetzt Zeit und hat diese nicht genutzt. Also werde ich mit ihr reden. Er zeigt ja keinerlei Interesse mit unserer Tochter darüber zu sprechen.

28.02.2024 10:34 • x 2 #390

A

x 4