586

Riesige Wut auf Ex - wie umgehen damit?

M
Zitat von Haeschen:
Für manche ist es schwierig zu begreifen, dass es Frauen gibt, die nicht jeden Mann auf Beziehung abklopfen, sondern darauf, wie gut der S. ist. Beziehung ist nicht gewünscht, ganz im Gegenteil, was soll eine Singlefrau mit einem Familienmenschen verbinden? Wenn dieser Vater abends mit den Kindern spielt, streift ...

Das mag für dich richtig sein. OK

Aber es gibt hier erstaunlich viele, die hier rumheulen und hoffen, der Affärenpartner würde sich endlich von seiner Frau trennen, weil er das doch schon zig mal versprochen hat und gesagt hat, er liebt sie nicht mehr.

27.02.2024 17:53 • #361

H
@Martin123 oft sind das Frauen, die Mutter sind, ebenfalls verheiratet waren oder sind.
Eine Singlefrau, überzeugt kinderlos, tut sich mehr als schwer einen Vater als potentiellen Beziehungsmenschen zu sehen, denn dann müsste sie sich im Bedarfsfall auch mit seinen Kindern arrangieren.

27.02.2024 17:59 • #362

A

Riesige Wut auf Ex - wie umgehen damit?

x 3

M
Zitat von Haeschen:
@Martin123 oft sind das Frauen, die Mutter sind, ebenfalls verheiratet waren oder sind. Eine Singlefrau, überzeugt kinderlos, tut sich mehr als schwer einen Vater als potentiellen Bezuehungsmenschen zu sehen, denn dann müsste sie sich im Bedarfsfall auch mit seinen Kindern arrangieren.

Das ist nachvollziehbar

27.02.2024 18:00 • #363

alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
Für manche ist es schwierig zu begreifen, dass es Frauen gibt, die nicht jeden Mann auf Beziehung abklopfen, sondern darauf, wie gut der S. ist. ...

Ich vermute, dass es wenig Frauen gibt, die mehr Spaß am Tiere töten haben als an ihrer Familie.

Auch vermute ich, dass eine Affärenfrau, die nur wegen 6 einen AM „besitzt“, kaum ein Problem damit hätte, dass seine EF die Ehe weiter fortführen möchte. Sie hätte schlicht keinen Grund dafür täglich darüber zu lamentieren. Sie würde die Ehe ihres AM feiern, die ihn ihr aus dem Alltag hält. Von dir lese ich ganz andere Sätze.

27.02.2024 18:39 • x 2 #364

S
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Ich vermute, dass es wenig Frauen gibt, die mehr Spaß am Tiere töten haben als an ihrer Familie

und das gilt hoffentlich auch für Männer

27.02.2024 18:46 • x 1 #365

E-Claire
Zitat von alleswirdbesser:
ch würde gerne wissen warum man eben diese lügenden Ehemänner bereitwillig in sein Haus u d sein Bett holt. Denn einen Vorteil hat die Affärenfrau, sie weiß mit wem sie es zu tun hat und tut es trotzdem.

Weißt Du, was ich nicht so geschickt finde, dieses vom hohen (moralischen) Ross herunter argumentieren. Ich finde Geliebte, die über Ehefrauen herziehen ziemlich dämlich, aber ich finde eben auch moralische Oberhand haben wollen aufgrund eines Konzepts, dessen Erfolg sich darüber definiert, daß einer von beiden stirbt, denn ansonsten hat die Ehe nicht gehalten (Ehe bis dass der Tod uns scheidet), nicht so allgemeingültig, wie es einem immer verkauft wird.

Der Vorteil ist, die Afärenfrau weiß mit wem sie es zu tun hat? Also entweder wird Affärenfrauen nur Mist erzählt und diese fallen darauf rein, oder Affärenfrauen wissen schon auch, was sie tun und dann stimmt halt vielleicht der Bewertungsmaßstab nicht. Beides aber geht nicht.

Oder aber beides geht natürlich und dann ist es halt a bissl komplexer, als sich die moralische Oberhand immer erzählen mag.

Ich meine das null angreifend, auch wenn ich es sicherlich an dem Punkt nicht so formuliert bekomme. Ich denke, du hast Dein Leben super im Griff, bist eine phantastische Mutter und großartige Frau, meinst Du nicht, es wäre an der Zeit, sich nicht mehr an Affärenfrauen abzuarbeiten?

27.02.2024 23:05 • x 1 #366

E-Claire
Zitat von Martin123:
Woher willst du wissen, was eine starke Frau machen würde?

Kennst du welche?

Ja natürlich kenn ich welche, mir scheint nur, daß Dir passiert, was Du Affärenfrauen vorwirfst, sich auf offensichtlich nicht Funktionierendes einlassen, aber sich selbst das als super lebbaren Kompromiss verkaufen, denn die Gegenfrage wäre schon, wie viele Frauen kennst du denn so und welche davon sind aus Deiner Männerperspektive, wahnsinnig wichtig in dem Zusammenhang, geradezu existenziell, als stark einzuordnen?

27.02.2024 23:11 • #367

B
Zitat von Martin123:
Ich bezweifle das sehr.

Darfst du. Es ist mir zwar ein Rätsel, warum du noch nicht davon gehört hast,, aber gut
Zum einen haben einige od portale tatsächlich Umfragen veröffentlicht.
Daraus gibt es ein paar Sekundärartikel
Dan ist Esther perell zu nennen, genau wie David schnarch, die auf die Thematik der Beweggründe einer Affäre in ihren Werken eingehen.
Drittens sind weitere Quellen in einer Masterarbeit der Uni Graz zu finden.
Grob warum glückliche Beziehung und Affäre sich nicht ausschließen:

Tatsächlich Gelegenheit
Suche nach dem Kick
Ausbruch aus dem Alltag
Zweiter Frühling
Nachholbedarf

28.02.2024 06:27 • x 1 #368

alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:
Weißt Du, was ich nicht so geschickt finde, dieses vom hohen (moralischen) Ross herunter argumentieren. Ich finde Geliebte, die über Ehefrauen ...

Mein Kommentar bezog sich explizit auf Haeschen, die andauernd darüber lamentiert, dass die Ehefrauen die bösen Lügner nicht Rausschmeißen und die Ehe fortführen wollen. Von wegen Wie können sie das nur!

Sie selbst verachtet die Affärenmänner, mit denen sie ins Bett geht und die sie sogar zum Essen ausführt und bezahlt, wenn es ihre Küche ist. Menschen, die ich verachte, meide ich konsequent. Das ist alles. Und deshalb mein Kommentar, bezogen auf ihren konkreten Fall, deshalb habe ich sie zitiert, niemand anders.

Ich selbst habe keinen zurück genommen und muss mich an keiner AF abarbeiten, es ist diese spezielle Einstellung dieser Userin.

Oder wie hast du das für dich gehandhabt? Den AM als bösen Lügner angesehen und trotzdem ihn begehrt und toll gefunden und über seine EF hergezogen, weil die ihn nicht rausschneissen wollte?

28.02.2024 06:39 • #369

B
Ich finde, jemanden zu verachten ziemlich schwierig.
Ich habe eine Meinung über das Verhalten von Personen, manche mag ich nicht, andere verstehe ich nicht aber verachten, nö, selbst den ex am nicht.
Allerdings halte ich mich von Menschen fern, die mir nicht gut tun.

28.02.2024 06:48 • #370

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Ich finde, jemanden zu verachten ziemlich schwierig. Ich habe eine Meinung über das Verhalten von Personen, manche mag ich nicht, andere verstehe ...

Okay, die Wortwahl ist vielleicht unglücklich , aber wer Haeschen Beiträge liest, weiß was ich meine.

Wenn man zum Beispiel zurück zum Thema kommt - warum ist Haeschen da? Um der TE zu sagen, dass sie es nicht versteht, dass sie den Betrüger zurück wollte und dass Ehen grundsätzlich doof sind in ihren Augen und Ehemänner kein Besitz. Die TE ist nicht mal verheiratet.

Und was Besitz angeht - nicht der Fremdgeher wird als Besitz behandelt, weil der Betrogener Part sich betrügen lässt (!), sondern umgekehrt. Der Betrüger lügt, um den Partner behalten zu können, weil er davon ausgeht, dass die Wahrheit das Ende der Beziehung bedeuten würde. Wollen die Affärenbeteiligten so nicht sehen, die Ehepartner sind doch die Bösen, die die Affäre verzeihen können.

28.02.2024 06:53 • x 2 #371

L
@Umbra_ nachdem er wiederholt mich verletzt, belogen und betrogen hat und wiederholt zu dieser toffifee gekrochen ist, obwohl er mir hoch und heilig versprach, das das Ding mit dieser frau definitiv durch ist, aus vielerlei Gründen, nehme ich ihn nicht zurück. So ein hin und her seinerseits macht einen müde und ich wenigstens muss jetzt an unser Kind denken, wenn er nur an seine neue denkt.

28.02.2024 07:03 • x 3 #372

H
Ich glaube, dass Eheleute insgesamt schwierig sind, wenn es darum geht, sich neu aufzustellen.
Altlasten hängen Ihnen wie Säcke an den Beinen, Kind kommt am We, Mittwoch ist Kitafest, Ex bittet um Gespräch,
Fahrrad der Großen muss repariert werden, usw., usw.,.

Tja, wie gesagt, was könnte eine Singlefrau, die bewusst kinderlos bleibt, an einer Beziehung mit einem abgelegten ehemaligen Gatten, reizen . Antwort gebe ich selbst,.. absolut nichts .

Das ist nichts spontan, man kann nicht mal eben Freitags mit dem Zug nach Paris, in das kleine Hotel zum Café au lait. Oder ins Elsass zum Froschschenkelessen, irgendwas familiäres wird ihn immer ausbremsen.
Soll man sich soetwas antun, wenn man selbst nur dem Job und seiner Passion verpflichtet ist, ....ganz klar nein.

Soetwas verstehen Mütter und Ehegattinen nicht, wie denn auch, ihr Ziel sind Kinder und Gatte.
Der Glaube ihrerseits, dass ihre Ziele eine höhere Wertigkeit hätten, lässt sie über Frauen, die in Genweitergabe und Ehe nichts erstrebenswertes sehen, ablästern.
Ihre Überzahl bringt natürlich viele in dieses Boot, was allerdings das Kentern wahrscheinlicher macht.

28.02.2024 07:08 • #373

alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
Ich glaube, dass Eheleute insgesamt schwierig sind, wenn es darum geht, sich neu aufzustellen. Altlasten hängen Ihnen wie Säcke an den Beinen, Kind ...

Es gibt genügend Single Männer, die kinderlos sind, man muss nicht mit einem Familienvater ins Bett gehen.

Und ich habe einige gedatet, die trotz Kinder mich kennenlernen wollten, Mir ist aber tatsächlich ein Mann, der Vater ist, lieber.

Was das loslassen angeht - ich habe alles losgelassen, auch das Häuschen, nur die Kinder sind bei mir, da liegen meine Prioritäten tatsächlich anders . Eine Sache (Haus) ist mir nicht wichtig, ein Mensch (Kinder) schon.

28.02.2024 07:20 • x 6 #374

M
Zitat von E-Claire:
vorwirfst, sich auf offensichtlich nicht Funktionierendes einlassen,

Ich mache das gar nicht. Könnte es sein, dass du dir den Vorwurf gerade selbst machst (aber nicht wahrhaben möchtest und daher getriggert wirst)? Nur als Denkanstoß, müssen wir nicht ausdiskutieren.

Meine Frage, war warum so viele Affären (als die Dritte) glauben, dass die Ehemänner ihre Frauen schamlos belügen können, ihnen aber immer die Wahrheit sagen würden. Darauf habe ich noch von niemandem hier eine Antwort bekommen, halte es aber für eine interessante Frage.

Weil es auch hier im Forum etliche Geschichten von Affären gibt, die gar nicht begreifen, warum der Betrüger wieder zur Ehefrau zurück ist obwohl er ja gesagt hat, er liebt sie nicht mehr. Und dann hin- und herphilosophieren, dass es vielleicht an finanziellen Aspekten oder Kindern (oder Katze) liegt. Auf die eigentlich naheliegende Idee, dass der Betrüger sie auch wie alle anderen angelogen hat, kommt kaum eine.

Aber gut. Das triggert dich wahrscheinlich zu sehr, als dass ich von dir eine vernünftige Antwort erwarten könnte. Daher ist es auch ok, wenn du nicht antwortest.

28.02.2024 07:26 • x 1 #375

A

x 4