586

Riesige Wut auf Ex - wie umgehen damit?

S
Zitat von Martin123:
Aber die Fälle ähneln sich erstaunlich oft, wenn man sich hier durchliest. Teilweise sogar die Sprüche/Ausreden.

Ich frage mich zeitweise, ob es eine Art Handbuch für Affären gibt. Bin immer wieder erstaunt, dieselben Sager hier im Forum zu lesen oder im Bekanntenkreis zu hören. Ist ab einer gewissen Frequenz nur noch ein Schenkelklopfer.

27.02.2024 16:55 • #346

Umbra_
@Haeschen Hm, ich lese hier aber nicht, dass sie ihn zurück haben möchte. Ich versuche mal, die Passage zu finden.

Oder vielleicht kann @Ladyredhead noch einmal dazu Stellung nehmen. Bist du daran interessiert, diesem Mann noch eine Chance zu geben?

27.02.2024 16:56 • #347

A

Riesige Wut auf Ex - wie umgehen damit?

x 3

E-Claire
Zitat von Martin123:
Du scheinst ein Problem zu haben, bist aber nicht in der Lage, das zu kommunizieren.

Vielleicht auch der Grund, warum du Schwierigkeiten in Beziehungen hast?

Aha und das weißt Du woher? Oder möchtest Du nur in die Anfängermanipulationskiste greifen?
Dann gerne und zurück, meine Ehefrau ist mir aber immerhin nicht drei mal fremd gegangen .

Ich scheine Dich aggressiv zu machen.

27.02.2024 16:57 • #348

M
Zitat von E-Claire:
Ansonsten wäre in dem Zusammenhang, also mansplaining, können sicher eine sehr gute Wahl gewesen.
Deine Wortwahl empfinde ich in vielerlei Hinsicht als wenig geschickt und es ist möglich, daß diese auch zu Schwierigkeiten im RL beiträgt.

Ich finde es interessant, wie möchtegernemanzipierte Frauen (ja ich stehe auf starke Frauen, zu denen ich dich aber nicht zähle) dann immer auf armes kleines Mädchen machen (mansplaining)

27.02.2024 16:58 • #349

E-Claire
Zitat von Martin123:
dann immer auf armes kleines Mädchen machen (mansplaining)

Spannend. Wenn ich etwas benenne, dann mache ich mich in Deinen Augen klein?

27.02.2024 16:59 • #350

Umbra_
@Haeschen

Zitat von Ladyredhead:

Kleiner Trost vielleicht, trotzdem bringt mir das meine Familie nicht zurück, den mein Vertrauen zu ihm ist nun entgültig weg, Ehrlichkeit kann ich ihm auch nicht mehr anrechnen, ich schütze meine Tochter jz einfach nur noch und werde daher diesen Menschen nicht mehr zurück nehmen, auch wenn es sich unser Kind wünscht.

27.02.2024 17:00 • #351

M
Zitat von E-Claire:
Spannend. Wenn ich etwas benenne, dann mache ich mich in Deinen Augen klein?

Du benennst ja nichts. Du fühlst du angegriffen, vermutlich weil ich festgestellt habe, dass auch Affären angelogen werden (ist mir aber im Grunde völlig egal, wodurch du dich angegriffen fühlst, ich bin ja nicht für dein Gefühlsleben verantwortlich).

Eigentlich schwankst du nur zwischen persönlichen Angriffen, die mit der Sache nichts mehr zu tun haben und Opferhaltung (mansplaining).

27.02.2024 17:03 • #352

H
@Umbra_ spekuliere jetzt, würde er zurückkommen wollen, so glaube ich, würde die Te ihre Tür öffnen.

27.02.2024 17:05 • #353

E-Claire
Zitat von Martin123:
Du benennst ja nichts. Du fühlst du angegriffen, vermutlich weil ich festgestellt habe, dass auch Affären angelogen werden (ist mir aber im Grunde völlig egal, wodurch du dich angegriffen fühlst, ich bin ja nicht für dein Gefühlsleben verantwortlich).

Eigentlich schwankst du nur zwischen persönlichen Angriffen, die mit der Sache nichts mehr zu tun haben und Opferhaltung (mansplaining).

Du auch:
Zitat von Martin123:
Ich vermute, du bist oder warst Affärenfrau eines verheirateten Mannes? Weißt du, wenn ein verheirateter Mann zu dir sagt, dass er einer Affäre liebt, dann kannst du in 90% der Fälle davon ausgehen, dass es maximal Verliebtheit ist (vielleicht nicht mal das), aber keine Liebe und er dich schlicht anlügt.

Daher die Antwort: Ja. Wenn es Liebe wäre, würde er sich ziemlich sicher trennen. Wenn nicht, dann ist es das eben vermutlich nicht.

Klar, du kannst es dir schönreden (er bleibt nur wegen finanzieller Themen oder Kinder). Aber dann belügst du dich eben selber. Kannst du aber gerne machen, ist mir auch egal.

Zitat von Martin123:
Warum Affären immer glauben, ihnen würde die Wahrheit erzählt und das von einem Typen (m/w/d), der keine Hemmungen hat, seine Frau, Familie, Freunde und einfach jeden anderen anzulügen ist mir bis heute ein Rätsel. Aber sie glauben es. Immer wieder.

Und nachher wundern sie sich, wie kann der Betrüger wieder zu seiner Partnerin zurück obwohl er sie doch gar nicht liebt. Dabei ist die Antwort so einfach:

Zunächst wer hier persönlich wird, ist dann doch sehr fraglich.

Ich habe schlicht gesagt, daß Deine Art und Weise und vor allem die Sicherheit mit der Du hier (nur) über Affäreführende Frauen sprichst, mansplaining sei und wohl eher von persönlichen Befindlichkeiten getragen ist.

Du bist derjenige, der da jetzt möchtegern-Feministin nachschieben muss, ich nehme an, getriggert vom Begriff mansplaining. Mir gleichzeitig unterstellt, weil er nicht auf mich steht, kann ich ja gar keine starke Frau sein, lol denn

Zitat von Martin123:
(ja ich stehe auf starke Frauen, zu denen ich dich aber nicht zähle)

und auch die ganze Zeit damit beschäftigt ist, mir die Welt zu erklären oder zu verkünden, ich hätte ein Problem.

Kannste schon machen. Sagt aber echt nur Dinge über Dich und Deinen Gefühlshaushalt aus, als daß es irgendetwas über mich aussagt.

Im Übrigen echte starke Frauen gehen ihren Männern dann doch eher weniger fremd, die trennen sich.

27.02.2024 17:16 • #354

M
Zitat von E-Claire:
Im Übrigen echte starke Frauen gehen ihren Männern dann doch eher weniger fremd, die trennen sich.

Woher willst du wissen, was eine starke Frau machen würde?

Kennst du welche?

27.02.2024 17:20 • #355

alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
keinesfalls suche ich Lösungen in anderen Männern.

Ein Fremdgeher als Lösung war dir doch auch gut genug.

Zitat von Haeschen:
So habe ich bisher immer gehandelt und sorry, erwarte es ähnlich von meinem BEZIEHUNGSmenschen.

Wenn du deine Affäre als Zweitbeziehung betrachtest, misst du da ganz arg mit zweierlei Maß.

27.02.2024 17:35 • #356

H
Zitat von E-Claire:

Das unterschreibe ich.
Lösungen für Probleme in der Beziehung, findet man nicht bei anderen Männern.
Man versucht sein Unwohlsein zu erklären, kommt es daraufhin nicht zu gemeinsam akzeptierter Problemlösung, trennt man sich, jedenfalls habe ich bisher so gehandelt und bis heute bin ich gut damit gefahren.

27.02.2024 17:36 • x 2 #357

alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
Und genau diese lügenden Ehemänner, werden zurückgenommen, wie erklärst du dir das?

Ich würde gerne wissen warum man eben diese lügenden Ehemänner bereitwillig in sein Haus u d sein Bett holt. Denn einen Vorteil hat die Affärenfrau, sie weiß mit wem sie es zu tun hat und tut es trotzdem.

27.02.2024 17:41 • x 1 #358

H
Für manche ist es schwierig zu begreifen, dass es Frauen gibt, die nicht jeden Mann auf Beziehung abklopfen, sondern darauf, wie gut der S. ist.
Beziehung ist nicht gewünscht, ganz im Gegenteil, was soll eine Singlefrau mit einem Familienmenschen verbinden?
Wenn dieser Vater abends mit den Kindern spielt, streift sie durchs Revier.
Niemals kann sie rumsitzen und Baustein spielen, während sie Fuchsbellen hört.
Sicher, vielleicht kann mancher sich nicht vorstellen, dass Windeln, Eierkuchen, Schatzi und Kita nicht für jeden das Ziel sind.
Jeder wie er kann und möchte.

27.02.2024 17:50 • #359

M
Zitat von alleswirdbesser:
Ich würde gerne wissen warum man eben diese lügenden Ehemänner bereitwillig in sein Haus u d sein Bett holt. Denn einen Vorteil hat die Affärenfrau, sie weiß mit wem sie es zu tun hat und tut es trotzdem.

Exakt

27.02.2024 17:51 • #360

A

x 4