586

Riesige Wut auf Ex - wie umgehen damit?

M
Zitat von ElGatoRojo:
Das ist eher so als irgendwie anders. Es gibt vermutlich 1001 Arten von Affären - und damit sind alle Pauschalaussagen irgenwie nur niedlich.

Hätte ich vor 6 Monaten auch gesagt. Aber die Fälle ähneln sich erstaunlich oft, wenn man sich hier durchliest. Teilweise sogar die Sprüche/Ausreden.

27.02.2024 16:19 • x 1 #331

M
Zitat von E-Claire:
Du erteilst mir Erlaubnis über ein dürfen in einem thread, welcher nicht Deiner ist, meine Meinung (großzügiger Weise) zu schreiben. Du selbst schreibst einfach. In Deinem eigenen Thread sind Diskussionen aber nicht erwünscht. Agierst Du so auch im RL?

Ich erteile dir keine Erlaubnis. Ich schreibe du darfst. Ich darf auch.

Was hast du für ein Problem?
Schlag doch mal vor, was ich hätte schreiben sollen (man beachte das Wortspiel)

27.02.2024 16:20 • x 1 #332

A

Riesige Wut auf Ex - wie umgehen damit?

x 3

M
Zitat von Umbra_:
Es handelt sich hier doch nicht um eine Affäre des Ex. Er ist ein Warmwechsler. Ganz anderes Thema.

Denke ich nicht. Spätestens wenn ein Affärenpartner Gefühle entwickelt (meistens die Single-Affäre) ist der einzige Unterschied zwischen Warmwechsel, Ende der Affäre und Weiteführen der Affäre die Frage, wie sich der Betrüger entscheidet.

Das Ende mag unterschiedlich sein, die Basis ist aber die gleiche.

27.02.2024 16:27 • x 1 #333

S
Zitat von VictoriaSiempre:
Irgendwas hat ihm anscheinend gefehlt (und nein, das ist nicht Deine „Schuld“!)

Also grundsätzlich sind - zumindest nach modernen Verständnis - Frauen keine Bedürfnisbefriedigungsanstalten mehr für Männer, selbst wenn Männer sich das wünschen.

Affären sind häufig eine „Flucht“, wie auch Dro gen, eine Flucht sind („ich will mich nicht mit Problemen auseinenander setzen, da flüchte ich lieber in meine Dro genwelt/Affärenwelt). Dieses Lösungsmuster nimmt der Affärenführer in die nächste Beziehung mit, wenn es nicht (therapeutisch) bearbeitet wird.

Manche neigen mehr dazu andere weniger, teils hängt es sicher auch mit physiologischen Dingen, wie vergrösserten Dopamin Allelen zusammen, dass manche regelrechte Dopamin Junk ies werden;

27.02.2024 16:30 • #334

ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
Du versuchst hier zu erzählen, daß Du ganz genau durchschaut hast, an welcher Stelle Affärenfrauen (geht ja nicht um Affärenführende Männer, newa) Fehler machen und warum sie wo falsch gedacht haben. Männer die präpotent Frauen deren (eigene) Gefühlswelt erklären wollen, na klingelt da was?

Solange Frauen nicht auf die Idee kommen, Männern ihre Gefühlswelt erklären zu wollen, kann man ja darüber diskutieren. Ansonsten - soooo kompliziert ist auch das Seelenleben von Frauen nicht, als das man als Mann nicht damit im praktischen Leben sachgerecht damit umgehen könnte.

27.02.2024 16:33 • #335

M
Zitat von Seneca22:
Also grundsätzlich sind - zumindest nach modernen Verständnis - Frauen keine Bedürfnisbefriedigungsanstalten mehr für Männer, selbst wenn Männer sich das wünschen.

Tun sie nicht. Das wollen Männer nicht. Und schon gar nicht ALLE Männer.

Sie wollen es umgekehrt aber auch nicht sein.

27.02.2024 16:34 • x 1 #336

Umbra_
Zitat von Martin123:
Denke ich nicht. Spätestens wenn ein Affärenpartner Gefühle entwickelt (meistens die Single-Affäre) ist der einzige Unterschied zwischen Warmwechsel, Ende der Affäre und Weiteführen der Affäre die Frage, wie sich der Betrüger entscheidet. Das Ende mag unterschiedlich sein, die Basis ist aber die gleiche. ...

Wie die jetzige Beziehung des Ex entstanden ist, ist doch aktuell unerheblich. Ob mit vorangegangener Affäre oder ohne. So oder so ist er ein Warmwechsler.

27.02.2024 16:36 • #337

ElGatoRojo
Zitat von Seneca22:

Oh je - schaumschlägerische Gutmenschelei mittels Worthülse. War doch hier garnicht das Thema. Aber schön - du hast einen Sonderpunkt auf deiner Emanzipationsliste. Du hast jetzt Gelegenheit, über Bedürfnisse von Menschen nachzudenken.

27.02.2024 16:40 • #338

H
@Umbra_ nun, das war er auch mit der te und sie hat sich von diesem Warmwechsler schwängern lassen.
Und jetzt? Erneut hin und her, was soll das eigentlich? Ich jedenfalls verstehe soetwas nicht.

27.02.2024 16:40 • #339

M
Zitat von Umbra_:
Wie die jetzige Beziehung des Ex entstanden ist, ist doch aktuell unerheblich. Ob mit vorangegangener Affäre oder ohne. So oder so ist er ein Warmwechsler.

Das ist unbestritten

27.02.2024 16:41 • x 1 #340

Umbra_
Zitat von Haeschen:
nun, das war er auch mit der te und sie hat sich von diesem Warmwechsler schwängern lassen.

So ist nun mal die Situation jetzt.
Zitat von Haeschen:
Und jetzt? Erneut hin und her

Sie schrieb doch, dass sie ihn nicht mehr zurück möchte.

27.02.2024 16:44 • #341

S
Zitat von Haeschen:
Ich jedenfalls möchte keinen Mann an meiner Seite, der bei anderen über mich herzieht, in etwa, wir leben wie Bruder und Schwester, unsere Ehe besteht nur noch auf dem Papier, oder sie ist dick und träge geworden, oder sie hat kein S., usw., usw.,.

Lach. Haeschen kennt die Pappenheimer. Guten S. gibt‘s mit der blauen Pille für den Mann.

27.02.2024 16:50 • #342

H
Zitat von Umbra_:
So ist nun mal die Situation jetzt. Sie schrieb doch, dass sie ihn nicht mehr zurück möchte.

Lies dir diesen Kommentar bitte noch einmal durch

Zitat von Ladyredhead:
Die liebe Affäre wurde zweimal in wind geschossen, vor mir und anderen von ihm sehr schlecht gemacht damit er, seine eigene Aussage zu mir, sie besser endlich vergessen könnte, und halt, trotz Gefühlen zu ihr war er der festen Meinung die letzten Monate ich sei die richtige Entscheidung gewesen, aber naja. Von liebe ist dort meiner Meinung nach keine Spur, würde mein ex sie lieben hätte er sie nicht schon so oft auch verlassen, hätte das Patchwork akzeptiert, andersrum würde sie lieben, würde ich dennoch mein Verstand einschalten und an meine Kinder denken, ihn in wind schießen und mich endlich un meine Kinder kümmern. Beides gute Schauspieler.

27.02.2024 16:51 • #343

E-Claire
Zitat von Martin123:
Was hast du für ein Problem?

Aha, wer nicht mit Deinen Meinungen einher geht, hat also automatisch ein Problem.

Zitat von Martin123:
Schlag doch mal vor, was ich hätte schreiben sollen (man beachte das Wortspiel)

Wie wäre es denn, Du nutzt Deinen Thread für Deine Überlegungen oder den OT für Betrogene zur gegenseitigen Unterstützung?

Ansonsten wäre in dem Zusammenhang, also mansplaining, können sicher eine sehr gute Wahl gewesen.
Deine Wortwahl empfinde ich in vielerlei Hinsicht als wenig geschickt und es ist möglich, daß diese auch zu Schwierigkeiten im RL beiträgt.

27.02.2024 16:53 • #344

M
Zitat von E-Claire:
automatisch ein Problem.

Nein, der sagt seine Meinung. Du scheinst ein Problem zu haben, bist aber nicht in der Lage, das zu kommunizieren.

Vielleicht auch der Grund, warum du Schwierigkeiten in Beziehungen hast?

27.02.2024 16:54 • #345

A

x 4