586

Riesige Wut auf Ex - wie umgehen damit?

E-Claire
Zitat von Martin123:
Weißt du eigentlich selber, was du sagen wolltest?

Na geh, werden wir wütend?

Du ich kann Dir das gerne übersetzen, Du versuchst hier zu erzählen, daß Du ganz genau durchschaut hast, an welcher Stelle Affärenfrauen (geht ja nicht um Affärenführende Männer, newa) Fehler machen und warum sie wo falsch gedacht haben. Männer die präpotent Frauen deren (eigene) Gefühlswelt erklären wollen, na klingelt da was?

Da Du offensichtlich nicht zu einer offenen Diskussion bereit bist, machste das auch nicht aus Neugier, sondern Deine Motivation (schlaues Wort für Beweggrund) ist eine andere. Es bietet sich schon an, nachdem Lesen Deines Threads, in welchen Diskussionen unerwünscht sind, zu glauben, es geht dir noch immer darum mit bestimmten Gefühlen im Zusammenhang mit dem was Deine Frau gemacht hat, Umgang zu finden und das indem Du diese Gefühle auf andere Situationen, die Du vermutest, überträgst. aka Gefühlsmanagement.

So glaubst Du Oberwasser zu behalten. Problem ist halt Gefühle wirst Du so jedenfalls nicht in den Griff kriegen.

27.02.2024 15:31 • x 2 #316

H
@Martin123 da täuschst du dich, wenn ich in einer Beziehung bin,...demnach liebe, ....sind mir andere Typen Hupe.
Wenn es in der Beziehung kriselt, spreche ich Probleme, die ich vermute an, keinesfalls suche ich Lösungen in anderen Männern.
So habe ich bisher immer gehandelt und sorry, erwarte es ähnlich von meinem BEZIEHUNGSmenschen.
Es gibt für mich keine Besitzansprüche, Beziehung beruht auf Freiwilligkeit.

Eine Affäre ist für mich unverbindlich, es geht um S., um sonst nichts.
Liebe ist nicht gleichzusetzen mit S., das wird mAn. verwechselt. Man kann S. haben, muss diesen Menschen dafür allerdings nicht lieben.

Zitat von Martin123:
Gesprochen von einem Mann, der jeden Tag seine Ehefrau belügt, ohne rot zu werden.

Und genau diese lügenden Ehemänner, werden zurückgenommen, wie erklärst du dir das?

27.02.2024 15:32 • #317

A

Riesige Wut auf Ex - wie umgehen damit?

x 3

M
Zitat von E-Claire:
Na geh, werden wir wütend? Du ich kann Dir das gerne übersetzen, Du versuchst hier zu erzählen, daß Du ganz genau durchschaut hast, an welcher Stelle Affärenfrauen (geht ja nicht um Affärenführende Männer, newa) Fehler machen und warum sie wo falsch gedacht haben. Männer die präpotent Frauen deren (eigene) ...

Ach hör doch mit dieser Leier. Du darfst deine Meinung sagen und ich sage meine.

27.02.2024 15:34 • #318

E-Claire
Zitat von Martin123:
Du darfst deine Meinung sagen und ich sage meine.

Merkste, oder

Genau mein Humor.

27.02.2024 15:44 • #319

M
Zitat von Haeschen:
Man kann S. haben, muss diesen Menschen dafür allerdings nicht lieben.

Ja ok

27.02.2024 15:46 • #320

M
Zitat von Haeschen:
Und genau diese lügenden Ehemänner, werden zurückgenommen, wie erklärst du dir das?

Nur weil das vielleicht? dir passiert ist, werden längst nicht alle zurückgenommen.

Viel spannender ist, dass man immer wieder liest, dass Affären hoffen, dass die Ehefrauen ihre Betrüger rauswerfen und dann hoffen, dass sie (also die Affären) sie dann bekommen.

Hier im Forum liest man sogar Geschichten, wo die Affäre Details der Affäre an die Ehefrau durchgestochen hat, in der Hoffnung, sie würde den Betrüger dann rauswerfen.

Dieses Verhalten der Affären finde ich viel widersprüchlicher.

27.02.2024 15:50 • #321

M
Zitat von E-Claire:
Merkste, oder Genau mein Humor.

Nein, ich schreibe nicht du sollst.

Warum auch?

wirklich interessiert bin ich an deiner Meinung nicht

27.02.2024 15:51 • #322

VictoriaSiempre
Ich vermute, dass Affären so unterschiedlich sind wie die Menschen, die sie führen.

OnTopic, @Ladyredhead

Die überwiegende Mehrheit der User hier hat Mitgefühl mit Dir. Ich gehöre dazu, bin ebenfalls betrogen worden (nach langer Ehe und mit zum Glück bereits erwachsenem Kind) und weiß deshalb durchaus, wie Du Dich fühlst. Ich verstehe auch, dass Du Wut auf die andere Frau hast und sie nicht (mehr) magst.

Trotzdem solltest Du mal den Blick von ihr und hin zu Eurer Beziehung wenden. Dein Ex - so schrieb er selbst - hat Dich mehrmals betrogen. Irgendwas hat ihm anscheinend gefehlt (und nein, das ist nicht Deine „Schuld“!) und wenn es nur kein Wunsch nach Exklusivität mit Dir war und er schlicht Gelegenheiten genutzt hat.

Es hilft Dir kein Stück weiter, sondern gibt Dir nur ein vorübergehend gutes Gefühl, wenn Du die Next so abwertest.

Zitat von Ladyredhead:
wäre eine haushohe Nummer, aber würde gut zu der passen. Sie lernt ja von meinen ex das lügen. Beide Profile sind ja gesperrt

Warum die Profile gesperrt wurden, wissen wir zumindest im Fall von „der“ (Toffifee) nicht. Vielleicht hat es gereicht, dass sie in Deinem Thread aufgetaucht ist. Wer wann wie gelogen hat, kann niemand hier beurteilen.

Zudem gibt es in solchen Affärengeschichten meist mehrere Wahrheiten. Ihr Frauen wisst schließlich nur jeweils das, was Dein Ex/ihr Next Euch erzählt - und es wäre überhaupt nichts ungewöhnliches, wenn er sich seine Wahrheit ebenfalls zurecht dreht und letztlich dran glaubt.

Zitat von Ladyredhead:
Die liebe Affäre wurde zweimal in wind geschossen

Mit dieser Aussage wertest Du Dich genauso ab wie sie. Du wurdest nämlich auch mehrmals in den Wind geschossen und hast ihn genauso immer zurück genommen. Wo siehst Du Unterschiede? Mal unabhängig von dem Pfund „gemeinsames Kind“, mit dem Du wuchern kannst?

Das liest sich für mich widersprüchlich:

Zitat von Ladyredhead:
ich war im Grunde genommen anfangs ja auch eine Affäre, dachte bei mir wird er es nie wieder tun, blöd gelaufen wenn man das ganze letzte Jahr betrachtet.

Zitat von Ladyredhead:
er hat im Nachhinein in der Trennung jetzt gesagt, ich wäre nur eine Affäre gewesen.

Du wusstest erst, nachdem das mit Next aufgeflogen ist, dass Du auch eine Affäre warst? Oder/und dachtest Du „bei mir ist er ganz anders?“

Kennst Du Deine Vorgängerin, weißt Du, wie damals die Trennung von ihr gelaufen ist?

@Ladyredhead , Du bist noch so jung und hast im Grunde sein Geeiere schon viel zu lange mitgemacht. Konzentrier Dich auf Dich und Eure Tochter; guck nach vorne.

27.02.2024 15:53 • x 4 #323

E-Claire
Zitat von Martin123:
Viel spannender ist, dass man immer wieder liest, dass Affären hoffen, dass die Ehefrauen ihre Betrüger rauswerfen und dann hoffen, dass sie (also die Affären) sie dann bekommen.

Hier im Forum liest man sogar Geschichten, wo die Affäre Details der Affäre an die Ehefrau durchgestochen hat, in der Hoffnung, sie würde den Betrüger dann rauswerfen.

Dieses Verhalten der Affären finde ich viel widersprüchlicher.

Zunächst betrifft Dich ein solches Verhalten doch aber nicht. Damit könntest Du es doch auch grundsätzlich stehen lassen.
Und ansonsten ja es gibt halt Affärenfrauen, die auf so etwas hoffen und hinterher dann so reagieren. Das Interessante daran ist doch aber eigentlich, daß sich verheiratete Männer für eine solche Frau als Affäre entschieden haben. An denen wäre es ja, sich sehr genau anzuschauen, wieviel Rachepotenzial in der nicht vergebenen Affärenfrau steckt, wenn es den Männern den darum ginge, ihre Ehe dann doch weiterführen zu wollen.

27.02.2024 15:54 • #324

E-Claire
Zitat von Martin123:
Nein, ich schreibe nicht du sollst.

Warum auch?

wirklich interessiert bin ich an deiner Meinung nicht

Du erteilst mir Erlaubnis über ein dürfen in einem thread, welcher nicht Deiner ist, meine Meinung (großzügiger Weise) zu schreiben. Du selbst schreibst einfach. In Deinem eigenen Thread sind Diskussionen aber nicht erwünscht.

Agierst Du so auch im RL?

27.02.2024 15:57 • #325

Umbra_
Es handelt sich hier doch nicht um eine Affäre des Ex. Er ist ein Warmwechsler. Ganz anderes Thema.

27.02.2024 16:00 • x 2 #326

H
Zitat von Martin123:

Nun mal ehrlich, was will eine Singlefrau mit diesem Mann, den Altlasten zu Boden ziehen, anfangen?
Und was will eine Ehefrau erneut von einem Mann, der sie mal eben ablegen konnte und sie in schillernden Farben bei seiner Affärenfrau abgewertet hat.
Wenn, dann sollte der verheiratete Affärenführer von beiden Frauen ein Tschüss erhalten, denn weder die EF über sie hat er bei der AF abgelästert und umgedreht, haben einen Grund ihm die Tür zu öffnen.

Ich jedenfalls möchte keinen Mann an meiner Seite, der bei anderen über mich herzieht, in etwa, wir leben wie Bruder und Schwester, unsere Ehe besteht nur noch auf dem Papier, oder sie ist dick und träge geworden, oder sie hat kein S., usw., usw.,.
Mit solchen Gestalten würde ich mich nicht ins Bett legen, vor allem, wenn er mein Ehemann wäre, ganz schnell wäre dann die Tür zu.
Als Affäre, wo es nur um S. geht, kann er durchgehen, wenn er denn gut ist . Der S.!
..

27.02.2024 16:07 • x 1 #327

E-Claire
Zitat von Haeschen:
Ich jedenfalls möchte keinen Mann an meiner Seite, der bei anderen über mich herzieht, in etwa, wir leben wie Bruder und Schwester, unsere Ehe besteht nur noch auf dem Papier, oder sie ist dick und träge geworden, oder sie hat kein S., usw., usw.,.
Mit solchen Gestalten würde ich mich nicht ins Bett legen.

Und dann war er plötzlich da, der Tag, an dem wir uns (ausnahmsweise) mal einig sind.
Naja, es ist auch ein Schaltjahr.

27.02.2024 16:09 • x 1 #328

ElGatoRojo
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich vermute, dass Affären so unterschiedlich sind wie die Menschen, die sie führen.

Das ist eher so als irgendwie anders. Es gibt vermutlich 1001 Arten von Affären - und damit sind alle Pauschalaussagen irgenwie nur niedlich.

27.02.2024 16:14 • #329

M
Zitat von Haeschen:
Nun mal ehrlich, was will eine Singlefrau mit diesem Mann, den Altlasten zu Boden ziehen, anfangen? Und was will eine Ehefrau erneut von einem Mann, der sie mal eben ablegen konnte und sie in schillernden Farben bei seiner Affärenfrau abgewertet hat. Wenn, dann sollte der verheiratete Affärenführer von beiden ...

Dem würde ich auch nicht unbedingt widersprechen.

27.02.2024 16:18 • #330

A

x 4