586

Riesige Wut auf Ex - wie umgehen damit?

H
@Seneca22 offenbar weisste Bescheid, warum klagst du dann an?

27.02.2024 14:51 • #301

alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
was gestern war, interessiert heute schon nicht mehr .

Oh Ja, deine Beiträge als Minusdioprie zum Beispiel. Anfang 2023 hast du die Betrüger im OD rigoros aussortiert, aber dann…

27.02.2024 14:55 • #302

A

Riesige Wut auf Ex - wie umgehen damit?

x 3

E-Claire
Zitat von Haeschen:
Wovon allerdings Ehefrauen träumen, die ihre betrügenden Gatten zurücknehmen, erschließt sich mir nicht .
Wurde nicht irgendwann in dem Zusammenhang etwas von ewiger Treuer, usw., usw., geäußert?
Tja, kommt Zeit, kommt Rat, was gestern war, interessiert heute schon nicht mehr

Und da waren sie wieder die Plattitüden

Treue kann so vieles sein, ja sicher auch S. Monogamie gehört dazu, aber Menschen sind fehlbar.
Mein Eindruck bisher, jedenfalls bei denen, die ihre Ehe wieder zum Laufen gebracht haben, war, daß sie versuchen wollen, einander treu zu bleiben, nämlich auch dann, versuchen (wieder) einen Weg zu finden, wenn die Fehlbarkeit des einen oder von beiden offensichtlich zu Tage tritt.

Ich kann gut verstehen, daß Ehepartner insbesondere in langen Beziehungen dem anderen noch mal eine Chance einräumen. Dieses wer einmal fremdgeht, gehört sofort vor die Tür gesetzt, ist doch genauso wenig glaubhaft, wie das alle Affären(frauen) völlig naiv und verblendet sind.
Mag Situationen geben, wo das der Fall ist, gibt genug die sind anders.

27.02.2024 14:55 • x 2 #303

E-Claire
Zitat von alleswirdbesser:
Oh Ja, deine Beiträge als Minusdioprie

Ach der Hase im Pfeffer ist eine Ebonie-Variante?

27.02.2024 14:56 • x 1 #304

H
@E-Claire wenn ein Ehepartner eine monate- manchmal jahrelange Affäre führt, ich rede nicht von unverbindlichem S., sondern einer Art Zweitbeziehung, in der auch der Satz, ich liebe dich, eben an die Affärenfrau gerichtet, fällt, wie genau ist deiner Ansicht nach das Verhältnis zwischen diesen Eheleuten zu bewerten, die im Aussen sehr viel Wert auf Monogamie legen und das bei Veranstaltungen auch betonen, wenn soetwas diskutiert wird?
Ich sage a und handele b, na, wie glaubhaft bin ich?

27.02.2024 15:02 • #305

ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
Und die Annahme es wären immer die AFs, die das als Beziehung verstünden und die verheirateten Ehemänner sehen das ganze komplett anders, erscheint mir, um ehrlich zu sein, eher eine Träumerei oder Schutzbehauptung der Betrogenen.

Es werden doch viele Affären überhaupt nicht mit der Prämisse geführt, dass aus ihr eine Beziehung werden soll. Eben auch von den Affärenfrauen. Wobei es der Betrogenen eigentlich völlig egal sein kann, welche Motive die Affärenfrau hat. In der Praxis ist ihr Mann an eine andere gebunden - egal, ob die nun nur Spass will oder Ehefrau 2 werden will. Zumindest emotional ist er erstmal weg.
Zitat von E-Claire:
Dieses wer einmal fremdgeht, gehört sofort vor die Tür gesetzt, ist doch genauso wenig glaubhaft, wie das alle Affären(frauen) völlig naiv und verblendet sind.

Nö sind sie generell nicht - aber einige wohl doch. Denn wie ist es sonst zu erklären, dass immer noch Frauen auf die Idiotensprüche hereinfallen? (Im Bett läuft nichts mehr - meine Ehe ist am Ende - Ich bin nur noch der Kinder wegen bei ihr - usw. usw.)

27.02.2024 15:08 • x 2 #306

M
Zitat von E-Claire:
Für Dich ist es also nur echte Liebe, wenn sich der vergebene dann auch trennt

Ich vermute, du bist oder warst Affärenfrau eines verheirateten Mannes? Weißt du, wenn ein verheirateter Mann zu dir sagt, dass er einer Affäre liebt, dann kannst du in 90% der Fälle davon ausgehen, dass es maximal Verliebtheit ist (vielleicht nicht mal das), aber keine Liebe und er dich schlicht anlügt.

Daher die Antwort: Ja. Wenn es Liebe wäre, würde er sich ziemlich sicher trennen. Wenn nicht, dann ist es das eben vermutlich nicht.

Klar, du kannst es dir schönreden (er bleibt nur wegen finanzieller Themen oder Kinder). Aber dann belügst du dich eben selber. Kannst du aber gerne machen, ist mir auch egal.

27.02.2024 15:12 • x 1 #307

E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Nö sind sie generell nicht - aber einige wohl doch. Denn wie ist es sonst zu erklären, dass immer noch Frauen auf die Idiotensprüche hereinfallen? (Im Bett läuft nichts mehr - meine Ehe ist am Ende - Ich bin nur noch der Kinder wegen bei ihr - usw. usw.)

Na geh, ich nämlich auch
Zitat von E-Claire:
Mag Situationen geben, wo das der Fall ist, gibt genug die sind anders.

Und wenn ich mich denn zu einer Pauschalaussage hinreißen lassen wollte, dann mE. fallen (manche) Frauen auf diese Idiotensprüche nicht herein, sondern sie möchten sie unbedingt glauben. In meinen Augen sind das zwei sehr verschiedene Dinge.

27.02.2024 15:13 • #308

E-Claire
Zitat von Martin123:
ch vermute, du bist oder warst Affärenfrau eines verheirateten Mannes? Weißt du, wenn ein verheirateter Mann zu dir sagt, dass er einer Affäre liebt, dann kannst du in 90% der Fälle davon ausgehen, dass es maximal Verliebtheit ist (vielleicht nicht mal das), aber keine Liebe und er dich schlicht anlügt.

Daher die Antwort: Ja. Wenn es Liebe wäre, würde er sich ziemlich sicher trennen. Wenn nicht, dann ist es das eben vermutlich nicht.

Klar, du kannst es dir schönreden (er bleibt nur wegen finanzieller Themen oder Kinder). Aber dann belügst du dich eben selber. Kannst du aber gerne machen, ist mir auch egal.

Du wirst es wissen.

27.02.2024 15:14 • #309

M
Zitat von Haeschen:
Wovon allerdings Ehefrauen träumen, die ihre betrügenden Gatten zurücknehmen, erschließt sich mir nicht

Verstehe ich nicht. Die Ehefrauen nehmen jemanden, der sich belogen hat und noch mit einer anderen Verkehr hatte.

Du würdest auch jemand nehmen, der dich belogen hat und ebenfalls noch mit einer anderen Verkehr hatte (wenn er dir erzählt hat, dass er mit seiner Ehefrau keinen 6 mehr hatte, kannst du davon ausgehen, dass auch das gelogen ist).

Warum wirfst du der Ehegattin etwas vor, was du auch tun würdest?

27.02.2024 15:15 • x 1 #310

M
Zitat von Haeschen:
@E-Claire wenn ein Ehepartner eine monate- manchmal jahrelange Affäre führt, ich rede nicht von unverbindlichem S., sondern einer Art Zweitbeziehung, in der auch der Satz, ich liebe dich, eben an die Affärenfrau gerichtet, fällt, wie genau ist deiner Ansicht nach das Verhältnis zwischen diesen Eheleuten zu ...

Dass dieses ich liebe dich einfach nur gelogen war, um die Affäre weiter zu binden, kommt dir nicht in den Sinn?

Gesprochen von einem Mann, der jeden Tag seine Ehefrau belügt, ohne rot zu werden.

Lügner sind Lügner. Du hast kein Privileg als Affärenfrau.

27.02.2024 15:18 • x 3 #311

ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
Na geh, ich nämlich auch

Mag ja Männer gebe, die das überzeugend rüberbringen. Aber letztlich?

In der Praxis ist es allerdings so, dass sich manche Männer mit ihren Affärenfrauen wirklich viel Mühe geben, dass sie sich wohl fühlt und denkt, er hinge an ihr. Das macht er trotz der Tatsache, dass seine Affäre dennoch immer seine Nummer Zwei ist und auch bleiben soll (Haus, Kinder, Katze usw.).

27.02.2024 15:19 • #312

M
Zitat von ElGatoRojo:

Exakt

27.02.2024 15:21 • x 1 #313

E-Claire
Zitat von Martin123:
Dass dieses ich liebe dich einfach nur gelogen war, um die Affäre weiter zu binden, kommt dir nicht in den Sinn?

Gesprochen von einem Mann, der jeden Tag seine Ehefrau belügt, ohne rot zu werden.

Lügner sind Lügner. Du hast kein Privileg als Affärenfrau.

Diese mansplaining Nummer von Dir ist einer echten Diskussion abträglich. Wenn es Dir um Emotionsmanagement durch Projektion geht, be my guest, aber dann kannst Du das ruhig auch so benennen.

27.02.2024 15:21 • x 1 #314

M
Zitat von E-Claire:
Diese mansplaining Nummer von Dir ist einer echten Diskussion abträglich. Wenn es Dir um Emotionsmanagement durch Projektion geht, be my guest, aber dann kannst Du das ruhig auch so benennen.

Weißt du eigentlich selber, was du sagen wolltest?

27.02.2024 15:24 • x 1 #315

A

x 4