586

Riesige Wut auf Ex - wie umgehen damit?

M
Zitat von Haeschen:
Ähnlch den Betrogenen, die ihre Affären führenden Partner zurückgenommen haben, gleichzeitig andere Affärenführer verurteilen.

Den Betrüger zurückzunehmen heißt ja nicht den Betrug gutzuheißen.

Im Gegenteil, den Affärenführer zurückzunehmen setzt voraus, dass nicht nur der Betrogene, sondern auch der Betrüger den Betrug verurteilen (bzw. mit anderen Worten einsehen, dass es ein Fehler war).

Es ist ja in der Regel nicht so, dass die Betrogenen sagen, ach, eigentlich finde ich den Betrug schlecht, aber in deinem Fall finde ich es ganz toll, dass du fremdgegangen bist.

Nein, so ist es nicht. Daher sehe ich da keinen Widerspruch.

27.02.2024 13:41 • x 4 #286

L
@Haeschen ?

27.02.2024 13:42 • #287

A

Riesige Wut auf Ex - wie umgehen damit?

x 3

H
@Martin123 soso, natürlich sieht ein Affärenführer, der zurückkehren möchte ein, dass seine Affäre ein Fehler war, was bleibt ihm anderes übrig?
Soll er sagen, meine Affäre ist eine tolle Frau, der S. war unbeschreiblich, ich glaube kaum, dass ihm damit die Haustür wieder geöffnet wird.
Glaubst du wirklich ein Affärenführer kehrt zurück, weil er den Stammpartner über alles liebt? Oder weil er Konsequenzen fürchtet und ihm Mut und Entschlusskraft für ein Tschüss fehlen?
Eine echte Affäre ist eben nicht nur ein Seitensprung, sondern soetwas wie eine Zweitbeziehung mit erheblichem Zeit- und emotionalem Invest.

27.02.2024 13:50 • #288

alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
Eine echte Affäre ist eben nicht nur ein Seitensprung, sondern soetwas wie eine Zweitbeziehung mit erheblichem Zeit- und emotionalem Invest.

Da träumt man als AF davon, nicht war? Ich denke schon, dass für eine Single AF das genau das ist, der AM hat seine Prioritäten aber woanders, sonst würde er aus der Affäre eine Beziehung machen und die andere unglückliche Partnerschaft beenden.

Meist ist eine Affäre das, was sie ist, ein Zweitbett. Natürlich wenn beide wissen, dass es eine Affäre ist. Bei der TE war es nicht der Fall.

27.02.2024 14:12 • x 4 #289

M
Zitat von Haeschen:
@Martin123 soso, natürlich sieht ein Affärenführer, der zurückkehren möchte ein, dass seine Affäre ein Fehler war, was bleibt ihm anderes übrig? Soll er sagen, meine Affäre ist eine tolle Frau, der S. war unbeschreiblich, ich glaube kaum, dass ihm damit die Haustür wieder geöffnet wird. Glaubst du wirklich ...

Haeschen

Woher willst gerade du wissen, warum jemand zurückkehrt?

27.02.2024 14:14 • #290

alleswirdbesser
Zitat von Martin123:
Haeschen Woher willst gerade du wissen, warum jemand zurückkehrt?

Weil sie das gerne so sehen möchte bei ihrem AM.

27.02.2024 14:19 • x 1 #291

M
Zitat von alleswirdbesser:
Da träumt man als AF davon, nicht war? Ich denke schon, dass für eine Single AF das genau das ist, der AM hat seine Prioritäten aber woanders, sonst würde er aus der Affäre eine Beziehung machen und die andere unglückliche Partnerschaft beenden.

Exakt

Was Affären oft nicht verstehen ist, dass das Gerede der Betrüger, sie würden ihre Ehefrau (oder Ehemann) nicht mehr lieben einfach nur gelogen ist.

Warum Affären immer glauben, ihnen würde die Wahrheit erzählt und das von einem Typen (m/w/d), der keine Hemmungen hat, seine Frau, Familie, Freunde und einfach jeden anderen anzulügen ist mir bis heute ein Rätsel. Aber sie glauben es. Immer wieder.

Und nachher wundern sie sich, wie kann der Betrüger wieder zu seiner Partnerin zurück obwohl er sie doch gar nicht liebt. Dabei ist die Antwort so einfach: Weil selbst die Aussage, man würde seinen Partner nicht mehr lieben nicht selten von vornherein eine Lüge war, die dazu dienen sollte, die Affäre bei Stange zu halten.

27.02.2024 14:19 • x 1 #292

E-Claire
Zitat von Haeschen:

Das ist tatsächlich häufig der Fall.

Naja, wovon AF so träumen, kann ja auch sehr unterschiedlich sein. Und die Annahme es wären immer die AFs, die das als Beziehung verstünden und die verheirateten Ehemänner sehen das ganze komplett anders, erscheint mir, um ehrlich zu sein, eher eine Träumerei oder Schutzbehauptung der Betrogenen.

27.02.2024 14:20 • x 2 #293

L
@Martin123 gänsehaut, so sehe ich es komplett auch und in meiner Situation auch passend.

27.02.2024 14:22 • #294

E-Claire
Zitat von Martin123:
Was Affären oft nicht verstehen ist, dass das Gerede der Betrüger, sie würden ihre Ehefrau (oder Ehemann) nicht mehr lieben einfach nur gelogen ist.

Hattest Du mal eine Affäre oder warum kennst Du dich so wahnsinnig gut aus, was Affären denken, fühlen oder verstehen bzw nicht verstehen?

27.02.2024 14:22 • #295

alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:
um ehrlich zu sein, eher eine Träumerei oder Schutzbehauptung der Betrogenen

Meinerseits überhaupt nicht, mein NM ging, ich muss keine Schutzbehauptungen aufstellen. Das, was ich sonst oft im Forum lese, wenn eine zurückgewiesene AF sich hier anmeldet, ist nun mal die Kehrseite der Affärengeschichten. Warum schreibt Haeschen sonst immer so fleißig, wenn es darum geht, dass der Betrüger in der Ehe bleiben darf? Sie merkt wohl, dass sie keine Chance hat.

27.02.2024 14:27 • x 1 #296

M
Zitat von E-Claire:
Hattest Du mal eine Affäre oder warum kennst Du dich so wahnsinnig gut aus, was Affären denken, fühlen oder verstehen bzw nicht verstehen?

Kann man alles nachlesen.

Ich will mich auch nicht mit dir rumstreiten. Aber wie oft kam hier auch von anderen (Affären) schon die Frage auf, warum trennen sich die Leute nicht, wenn doch die Ehe so schlimm ist.
Und dann werden hanebüchene Theorien aufgestellt von finanziellen Gründen oder den Kindern oder bla bla bla. Und trotzdem verstehen sie es immer noch nicht.

Dabei ist die Antwort doch meistens so klar. Sie lieben die Affären nicht. Sie benutzen sie nur. Natürlich gibt es Ausnahmen: 10% trennen sich. 10%. Mehr nicht.

27.02.2024 14:29 • x 4 #297

E-Claire
Zitat von Martin123:
Dabei ist die Antwort doch meistens so klar. Sie lieben die Affären nicht. Sie benutzen sie nur. Natürlich gibt es Ausnahmen: 10% trennen sich. 10%. Mehr nicht.

Für Dich ist es also nur echte Liebe, wenn sich der vergebene dann auch trennt?
Spannend und sicher auch nachvollziehbar, ich teile diese Ansicht nur bedingt.

Warum schreibt Haeschen sonst immer so fleißig, wenn es darum geht, dass der Betrüger in der Ehe bleiben darf?

LOL, schau darüber habe ich so echt noch nicht nachgedacht. Ich bin immer davon ausgegangen, daß es Häschen Spaß macht, die Leute hier zu rollen und zu (t)rollen mit ihren zum Teil ja dann doch auch sehr polemischen Standpunkten. Aber eher so aus Zeitvertreib nicht weil sie da selbst irgendwie persönlich betroffen wäre.

27.02.2024 14:33 • #298

H
Affärenfrauen können in 1. Linie von gutem S. träumen.
Wovon allerdings Ehefrauen träumen, die ihre betrügenden Gatten zurücknehmen, erschließt sich mir nicht .
Wurde nicht irgendwann in dem Zusammenhang etwas von ewiger Treuer, usw., usw., geäußert?
Tja, kommt Zeit, kommt Rat, was gestern war, interessiert heute schon nicht mehr .
Warum also Makulatur betreiben?
Unverbindlichkeit ist für mich das Zauberwort, für andere auch, .... allerdings mit vorgehaltener Hand.
Im Aussen ja, Familie, Haus, alles ok,.... schaut man dahinter, 1, nein 2 oder wieviele Affären?
Ich möchte nicht pauschalisieren, aber die Anzahl affärenführender Eheleute ist nicht gerade winzig, selbst im Netz, auf Single Datingplattformen sind sie zu finden .
Tja, so ist das im Leben .

27.02.2024 14:42 • x 2 #299

S
Zitat von Haeschen:
Ich möchte nicht pauschalisieren, aber die Anzahl affärenführender Eheleute ist nicht gerade winzig, selbst im Netz, auf Single Datingplattformen sind sie zu finden .
Tja, so ist das im Leben

Ja, klar. Ab Mitte 40, Anfang 50 ist der Testo-spiegel so weit gesunken, dass auch einem Begriffsstutzigen klar wird, dass das Ende naht. Bis dorthin will man den Genuss maximieren. Also soviele ONS und Affären wie möglich. Wer weiss, wie lange das noch möglich ist.

27.02.2024 14:48 • #300

A

x 4