586

Riesige Wut auf Ex - wie umgehen damit?

Wasabix
Zitat von Ladyredhead:
@Seneca22 toffifee wollte eben auch mal ihren Senf dazu geben, eigentlich ist die arme genauso arm dran wie ich, er hat sie auch schon zweimal wegen ...

Darf ich mal kurz reingrätschen?

Habe deinen Faden gelesen, und ich frage, ehrlich gemeint, WAS hat dieser Mann , dass ihr 2 Frauen nicht von ihm los kommt?
Wie gesagt, mit allem Respekt und absolut ernst gemeint.
WAS ist es, dass ihr 2 Frauen, die mal Freundinnen waren.. , so an diesem Mann gebunden seid?

Ist er wunderschön und anziehend?
Hat er viel Geld?
Ist der S** gigantisch..?
Was ist es, was ihn anscheinend, soviel begehrenswerter macht, als andere Männer?

Das würde ich gerne versuchen zu verstehen.

27.02.2024 10:14 • #271

alleswirdbesser
@Wasabix darf ich ein paar Thesen liefern: Die TE hat ein Kind mit ihm, das ist für sie kein dahergelaufener Held, sie hatte die Hoffnung die Familie zu retten.

Die Affäre, tja, da lässt sie sich auf einen nicht Helden ein und denkt sicher, wie so viele, dass es mit ihr was ganz besonderes ist und er mit ihr anders umgehen würde und holt ihn in ihre Familie, bezieht ihre Kinder ein. Da ist der Vorfall am Fasching nichts dagegen. Einen Fremdgänger bei sich aufzunehmen trotz kleiner Kinder, die man bei sich hat, ist eine ganz andere Geschichte. Und dabei hat er sie schon mehrere Male (?) abgeschossen oder spielte mit dem Gedanken. Auch war er von der Patchwork Situation nicht begeistert, sobald ich mich erinnere. Und so jemanden holt man sich zum x, Mal ins Haus mit Kindern?

Die TE war auch erst seine Affäre, die ihm ihr Vertrauen geschenkt hat.

Die zwei Frauen waren übrigens keine Freundinnen, das hat die TE später richtig gestellt.

27.02.2024 10:34 • x 4 #272

A

Riesige Wut auf Ex - wie umgehen damit?

x 3

M
Zitat von carlos7:
Ich habe schwer das Gefühl, dass die beiden Foren-Frischlinge @Falkenmaedchen und @Toffifee1991 die gleiche Person sind.

Ja, dass Toffifee1991 aufgekreuzt ist, als Falkenmädchen gesperrt wurde, ist wahrscheinlich kein Zufall.

Damit erklärt sich dann auch Falkenmädchens Verhalten. So glücklich scheint sie mit ihrer neuen Beziehung mit keinHeld nicht zu sein.

27.02.2024 10:42 • x 1 #273

M
Zitat von Wasabix:
Darf ich mal kurz reingrätschen? Habe deinen Faden gelesen, und ich frage, ehrlich gemeint, WAS hat dieser Mann , dass ihr 2 Frauen nicht von ihm los kommt? Wie gesagt, mit allem Respekt und absolut ernst gemeint. WAS ist es, dass ihr 2 Frauen, die mal Freundinnen waren.. , so an diesem Mann gebunden seid? ...

Nichts von alldem.

Affären entstehen meistens so, dass jemand unzufrieden mit seiner Beziehung ist (wer daran die Schuld hat ist müßig, oft beide) und - während gesunde Menschen das mit ihrem Partner diskutieren und versuchen Lösungen zu finden ODER sich trennen, wenn es eben keine Lösungen finden lassen - suchen sich Affärenführer jemand von außen suchen.

Dann werden die Eheproblem mit der außenstehenden Person diskutiert. Das schafft eine unheimliche Anziehungskraft, weil ganz schnell eine Offenheit, Gefühle anzusprechen besteht (die vielzitierte Seelenverwandschaft). Der Affärenführer fühlt sich total verstanden von der Affärenpartnerin wie nie von seiner Frau. Und die Affärenpartnerin fühlt sich total geschmeichelt, warum ein verheirateter ihr so viel Aufmerksamkeit entgegenbringt. Was die beiden nicht verstehen, dass sie NICHTS verbindet, außer das Gerede über die schlechte Ehe des Affärenführers. Und dann werden Pläne geschmiedet, wie man den Affärenführer vor der Ehefrau rettet.

Das verbindet ganz extrem und wird oft mit Liebe verwechselt, spätestens wenn dann noch der 6 dazukommt.

Was ich dir sagen will ist - an keinHeld ist vermutlich rein gar nichts toll.

Und darum passiert mit diesen Affären oft das Gleiche. Irgendwann ist die Ehe dann beendet, die Affäre, denkt sie hätte das große Los gezogen. Nur ist das, was einen die ganze Zeit verbunden hat, plötzlich nicht mehr da und beide merken: Da ist nichts. Und dann brechen diese Affärenbeziehungen wieder auseinander.

Das war jetzt stark verallgemeinert und muss längst nicht auf jeden Fall zutreffen. Aber ich denke, in diesem Fall in diesem Thread passt es ganz gut auch wenn ich keine Glaskugel habe.

27.02.2024 10:52 • x 4 #274

B
Zitat von Martin123:
Affären entstehen meistens so, dass jemand unzufrieden mit seiner Beziehung ist (wer daran die Schuld hat ist müßig, oft beide) und - während gesunde Menschen das mit ihrem Partner diskutieren und versuchen Lösungen zu finden ODER sich trennen, wenn es eben keine Lösungen finden lassen - suchen sich Affärenführer jemand von außen suchen.

Das glauben viele. Studien haben ergeben, dass viele Affären ohne tieferen Grund eingegangen werden. Weil man es kann, weil die Gelegenheit mitgenommen wird.
Natürlich ist die Einschränkung, dass solche Studien auf Befragung basieren, mithin ist eine Kontrolle auf Ehrlichkeit nicht möglich

27.02.2024 10:59 • x 5 #275

Hansl
Zitat von Wasabix:
Was ist es, was ihn anscheinend, soviel begehrenswerter macht, als andere Männer?

Das würde ich gerne versuchen zu verstehen.

Naja, ich denke es gibt auch Menschen die hier nicht alt werden wollen.
Sondern einfach mal ihren Gefühlen folgen.
Was natürlich nicht selten im Chaos endet.
Ich persönlich wäre froh gewesen, wäre ein Mensch zu sich und mir gestanden.

27.02.2024 11:01 • x 1 #276

M
Zitat von BernhardQXY:
Das glauben viele. Studien haben ergeben, dass viele Affären ohne tieferen Grund eingegangen werden. Weil man es kann, weil die Gelegenheit mitgenommen wird. Natürlich ist die Einschränkung, dass solche Studien auf Befragung basieren, mithin ist eine Kontrolle auf Ehrlichkeit nicht möglich

Kannst du mir die Links zu den Studien schicken?

Ich bezweifle das sehr.

Was Seitensprünge angeht würde ich dir recht geben.

Aber das bewußte Eingehen einer Affäre? Nein, da gibt es meistens Gründe. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, wenn man keinen Grund hat. Wie gesagt, ich lasse mich an dieser Stelle gerne überzeugen. Natürlich wäre es schön für die Betrogenen (eigentlich alle Beteiligten, aber hauptsächlich für die Betrogenen), wenn man sagen könnte, es gibt eigentlich keinen Grund. Aber ich kenne und lese es auch hier völlig anders.

27.02.2024 12:14 • #277

L
@Martin123 wäre eine haushohe Nummer, aber würde gut zu der passen. Sie lernt ja von meinen ex das lügen. Beide Profile sind ja gesperrt

27.02.2024 12:18 • #278

M
Zitat von Ladyredhead:
@Martin123 wäre eine haushohe Nummer, aber würde gut zu der passen. Sie lernt ja von meinen ex das lügen. Beide Profile sind ja gesperrt

Vielleicht hat die Forenleitung bemerkt, dass beide Profile von der gleichen IP Nummer erstellt worden sind und deshalb beide gesperrt.

Aber zumindest in einem Punkt kannst du dich ja nach alldem, was hier geschrieben wurde, trösten: Viel Spass mit der Dame wird dein Ex vermutlich nicht haben. Das dürfte eine ziemlich schwierige Beziehung werden.

27.02.2024 12:28 • x 2 #279

L
@alleswirdbesser gut zusammengefasst liebes. Die liebe Affäre wurde zweimal in wind geschossen, vor mir und anderen von ihm sehr schlecht gemacht damit er, seine eigene Aussage zu mir, sie besser endlich vergessen könnte, und halt, trotz Gefühlen zu ihr war er der festen Meinung die letzten Monate ich sei die richtige Entscheidung gewesen, aber naja. Von liebe ist dort meiner Meinung nach keine Spur, würde mein ex sie lieben hätte er sie nicht schon so oft auch verlassen, hätte das Patchwork akzeptiert, andersrum würde sie lieben, würde ich dennoch mein Verstand einschalten und an meine Kinder denken, ihn in wind schießen und mich endlich un meine Kinder kümmern. Beides gute Schauspieler.

27.02.2024 12:32 • x 2 #280

L
@Martin123 kann man sowas herausfinden? Bin in sowas ziemlich blöd aufgestellt muss ich sagen.

Kleiner Trost vielleicht, trotzdem bringt mir das meine Familie nicht zurück, den mein Vertrauen zu ihm ist nun entgültig weg, Ehrlichkeit kann ich ihm auch nicht mehr anrechnen, ich schütze meine Tochter jz einfach nur noch und werde daher diesen Menschen nicht mehr zurück nehmen, auch wenn es sich unser Kind wünscht.

27.02.2024 12:34 • #281

L
@Martin123 super geschrieben und würde ich nicht anders sagen und denken bei den beiden.

27.02.2024 12:36 • x 1 #282

H
Zitat von KeinHeld:
Ich wollte eigentlich nicht mehr schreiben hier, aber meine ex hat den Link per sms von einer anderen Nummer senden lassen.

Zitat von Ladyredhead:
Die liebe Affäre wurde zweimal in wind geschossen,

Zitat von Ladyredhead:
ich war im Grunde genommen anfangs ja auch eine Affäre, dachte bei mir wird er es nie wieder tun,

Offenbar, Te, warst du, nach deiner Schilderung, ebenfalls ursprünglich eine Affäre dieses Mannes.
Also, unter diesen Bedingungen, selbst eine Affäre gewesen zu sein, würde ich mich mit Herabsetzungen der jetzigen Affäre dieses Mannes eher zurückhalten.
Was man selbst ist oder einmal war, sollte man bei anderen nicht dergestalt befeuern, im Umkehrschluss versenkt man sich selbst.
Ähnlch den Betrogenen, die ihre Affären führenden Partner zurückgenommen haben, gleichzeitig andere Affärenführer verurteilen.
Soetwas nennt man Doppelmoral, das solltest du nicht vergessen.

27.02.2024 13:33 • x 2 #283

L
@Haeschen er hat im Nachhinein in der Trennung jetzt gesagt, ich wäre nur eine Affäre gewesen. Ich ging damals davon aus dass er seine damalige Beziehung beendet hatte und es niemand anderes mehr gab neben mir, so hat er es mir zumindest sehr glaubwürdig übermittelt.

27.02.2024 13:36 • #284

H
Zitat von Ladyredhead:
@Haeschen er hat im Nachhinein in der Trennung jetzt gesagt, ich wäre nur eine Affäre gewesen. Ich ging damals davon aus dass er seine damalige Beziehung beendet hatte und es niemand anderes mehr gab neben mir, so hat er es mir zumindest sehr glaubwürdig übermittelt.

Geschenkt!

27.02.2024 13:37 • #285

A

x 4