586

Riesige Wut auf Ex - wie umgehen damit?

S
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Hauptsache das gleiche Thema im neuen Thread erneut aufgreifen, damit ja niemand vergisst wie du dazu stehst.

Ich bezweifle, dass jemand, dem dieses “Konstrukt” tatsächlich gleichgültig wäre, so viel Zeit und Energie darauf verwenden würde, dagegen anzuwettern.

27.02.2024 08:25 • x 2 #256

Hansl
Zitat von Ladyredhead:
aber letztendlich brauche ich Rat wie ich das mit mir ausmachen soll?

Erstmal gratulieren zur Wut.
Ich habe gelernt, wie wichtig Wut sein kann.
Ich habe nie Wut auf meine FG.
Nie.
Dann:

Ich bin der Meinung, Dein Ex handelt etwas zu flott vielleicht...
Aber vom Prinzip her liegt er richtig.
Ihr habt Euch getrennt, dies ist Fakt und real.
Ich glaube der Vorteil liegt darin, daß Kinder eben lernen müssen, was im Leben draussen passieren kann.
Was Deine Erwartungen betrifft:
Das Abschotten und schonen der Kinder senkt oder verhindert das ausbilden der Frustrationstoleranz.
Das Kind gerät durch das Vorspielen einer heilen Welt lediglich in falsche Hoffnung, Erwartungen, sowie spüren sie es eben.
Ich verwende jetzt ein böses Wort: Es kann und gerät oft in Heuchelei.
Führt dann später nicht selten zu Verlustängsten, Misstrauen in vielleicht keinem gesundem Ausmaß.
Ich weiß, hier gibt es einige Menschen für die Misstrauen eine tragende Rolle spielt, legitim sich darstellt.
Kinder von der bösen Welt komplett fernzuhalten, dies kann mMn wirklich unangenehme Folgen haben.

Lediglich meine Meinung, auch aufgrund Erfahrungen.

27.02.2024 08:37 • x 1 #257

A

Riesige Wut auf Ex - wie umgehen damit?

x 3

Susanna
Zitat von Ladyredhead:
@Seneca22 toffifee wollte eben auch mal ihren Senf dazu geben, eigentlich ist die arme genauso arm dran wie ich, er hat sie auch schon zweimal wegen mir verlassen

DU hst sie in Deinen Thread gebeten. Schon vergessen?

Was für ein Haufen Waschweiber und - Helden:

Wenn Doofe lieben

27.02.2024 08:43 • #258

L
@Susanna wie schon mal oben geschrieben, habe ich sie garnicht auf diesen Beitrag geführt, weil die liebe tolle toffifee mich über all blockiert weil die wohlmöglich Angst vor der Wahrheit hat, den ich weiss genug was sie nicht weiß aber Madam die Augen und Ohren lieber verschließt

27.02.2024 08:58 • #259

Cocolores
Zitat von Ladyredhead:
wie schon mal oben geschrieben, habe ich sie garnicht auf diesen Beitrag geführt,

Du hattest geschrieben, dass Du ihr den Link von hier gegeben hast?

27.02.2024 09:19 • x 1 #260

L
@Cocolores wo habe ich das erwähnt? Ich glaube ich habe garnichts davon erwähnt außer du kannst mich auf dem Beitrag hinweisen

27.02.2024 09:21 • #261

S
Zitat von Cocolores:

Vllt war es der Affärenführer mit seinem Liebeskarussell ?

27.02.2024 09:25 • #262

L
@Seneca22 ich habe nirgendwo geschrieben dass ich ihr das sendete. Sie hat es ja behauptet.

27.02.2024 09:29 • #263

Umbra_
Zitat von Cocolores:

Zitat von Toffifee1991:
Hallo, da du mich ja nun selbst hier rauf aufmerksam gemacht hast melde ich mich nun auch Mal zu Wort. Für alle Mal zur Erklärung, ich bin die ach so böse neue des ex.......

Zitat von Toffifee1991:
Die ex hat mir nen Link hierfür geschickt

27.02.2024 09:31 • x 3 #264

Cocolores
Ah okay, Toffifee hatte das geschrieben, danke fürs Raussuchen @Umbra_

27.02.2024 09:40 • x 1 #265

L
@Cocolores sie erzählt viel, ich habe es nicht nötig, sie hier noch hinzuziehen, wie gesagt wer weiss wer sie drauf aufmerksam gemacht hat, es wissen ja nun genug Leute von diesem hin und her

27.02.2024 09:41 • #266

Umbra_
Zitat von Ladyredhead:
@Cocolores sie erzählt viel, ich habe es nicht nötig, sie hier noch hinzuziehen, wie gesagt wer weiss wer sie drauf aufmerksam gemacht hat, es wissen ja nun genug Leute von diesem hin und her

Es kann ja dann nur dein EX gewesen sein.

Ich glaube kaum, dass hier ein User die Next kennt. Das wäre schon ein riesengroßer Zufall.

27.02.2024 09:47 • #267

K
Ich wollte eigentlich nicht mehr schreiben hier, aber meine ex hat den Link per sms von einer anderen Nummer senden lassen.

Sie hatte mich gestern noch gefragt bei dem Wechsel vom Kind ob sie denn eine Nachricht bekommen habe....

Ich will einfach keinen Streit doch musste ich das einfach mal gerade stellen.

27.02.2024 09:54 • x 1 #268

S
Nach dem Lesen “Eurer” Threads und Beiträge hier, sehe ich v.a. ein kleines Mädchen, dass zwischen lauter Erwachsenen steht, die ihr Ego und ihre Gefühle nicht im Griff haben.

Bei allem Verständnis für insb, Deinen Schmerz, aber die Prio, zumindest für Dich und Deinen Ex sollte einzig eure Tochter sein. Und die Frage, wie ihr die ganze Veränderung am besten für sie gestaltet. Welche Hilfe sie braucht.

Du schreibst hier seitenlang mit und über seine Neue. - die ist völlig bedeutungslos.

Focus aufs Kind. Das kann für den Ganzen Schlamassel schließlich nichts.

27.02.2024 09:59 • x 4 #269

Wasabix
Zitat von carlos7:
Ich habe schwer das Gefühl, dass die beiden Foren-Frischlinge @Falkenmaedchen und @Toffifee1991 die gleiche Person sind.

27.02.2024 10:04 • #270

A

x 4