586

Riesige Wut auf Ex - wie umgehen damit?

Umbra_
Zitat von Ladyredhead:
@Umbra_ beide blockiert wie gesagt

Aber lesen können sie hier doch trotzdem, oder?

26.02.2024 23:37 • x 1 #241

L
@Umbra_ ich glaube nicht, ihre tollen Beiträge sind nun auch gelöscht. Er äußert sich ja gleich garnicht mehr, naja opferhaltung wohlmöglich.

26.02.2024 23:40 • x 2 #242

A

Riesige Wut auf Ex - wie umgehen damit?

x 3

S
Zitat von Ladyredhead:
ich schreib dir kurz eine Nachricht

Mach das. Meinen Kontakt hast Du.

@umbra: Weiser Ratschlag. Toffifee1991 hätte hier als Affärenfrau nicht einsteigen müssen. Hat sie keiner zu gezwungen. „Rettersyndrom“ für einen Affärenführer auszuleben, ist halt - milde ausgedrückt - auch etwas neben der Spur.

26.02.2024 23:43 • x 4 #243

L
@Seneca22 toffifee wollte eben auch mal ihren Senf dazu geben, eigentlich ist die arme genauso arm dran wie ich, er hat sie auch schon zweimal wegen mir verlassen

26.02.2024 23:46 • #244

S
Zitat von Ladyredhead:
er hat sie auch schon zweimal wegen mir verlassen

Verstehe. Dh der Typ betreibt so eine Art Gratis - „Liebeskarussell“ (für ihn gratis). Verstehe. Nun, da kann man nur raten, nicht einzusteigen bzw. raschest möglich auszusteigen. Tschüssikovski, sagt man da als einigermassen bei Sinnen seiende Frau.

27.02.2024 00:29 • x 2 #245

L
@Seneca22 ich nehme ihn nicht mehr zurück, soll die neue ihr Glück versuchen

27.02.2024 00:39 • x 1 #246

VictoriaSiempre
Zitat von Umbra_:
Aber lesen können sie hier doch trotzdem, oder?

Lesen kann hier jeder registrierte User und auch Gäste. Schreiben kann auch jede/r, solange ein Thread nicht ausdrücklich für Gäste gesperrt wurde. Wenn Du jemanden „blockst“ bzw. ignorierst, dann heißt das nur, dass DU die Beiträge nicht mehr lesen kannst. Außer, jemand zitiert sie.

Es war nun sicher nicht Deine beste Idee, dass Du Deine Widersacherin (wie auch immer) hier in diesen Thread geholt hast. Damit - und schon durch Dein Outing im Thread Deines Ex - hast Du Dich selber um einen geschützten Platz gebracht, in dem Du Dich einfach mal auskotzen konntest.

Zitat von Ladyredhead:
ich glaube nicht, ihre tollen Beiträge sind nun auch gelöscht. Er äußert sich ja gleich garnicht mehr, naja opferhaltung wohlmöglich.

Gelöschte Beiträge sind mir nicht aufgefallen, ich habe nur gesehen, dass sie gesperrt wurde. Genauso wie „Falkenmädchen“. Aus welchen Gründen auch immer - Falkenmädchen sicher, weil sie ein wenig rumgepöbelt hat und deshalb gemeldet wurde. Übrigens nicht von mir!

Zitat von Ladyredhead:
eigentlich ist die arme genauso arm dran wie ich, er hat sie auch schon zweimal wegen mir verlassen

Das ist doch schon mal ne gute Erkenntnis: Ihr sitzt in einem Boot. Das Ruder habt ihr dem Mann überlassen, den ihr beide haben wolltet und für den Ihr beide Kummer in Kauf genommen habt. Das war Eure Entscheidung und es tut letztlich gut, diesen eigenen Anteil zu sehen und zu akzeptieren. Ich finde es auch zutiefst menschlich, wenn in so einer Situation die Ratio über Bord geworfen wird und Gefühle das Steuerrad übernehmen.

Aber trotzdem bleibt die Verantwortung für Eure Tochter. Und der kann es dauerhaft nur gut (oder zumindest besser) gehen, wenn Du Deine Wut auf die Paarebene kanalisierst und sie aus der Elternebene weitestgehend raushältst. Es sagt niemand, dass das einfach ist

27.02.2024 01:40 • x 3 #247

alleswirdbesser
Zitat von Falkenmaedchen:
Also ich fühle
mich hier total geschützt

Liest dein Ex hier mit? Oder jemand, der dich kennt und nicht gerade dein Fan ist?

27.02.2024 06:04 • #248

alleswirdbesser
Zitat von Ladyredhead:
Sie sehen sich nicht als Betrüger, das ist das einfache Problem. Traurig wie naiv die liebe eigentlich ist und seinen Worten glaubt, nachdem sich ...

Das ist doch meistens so, die Affärenpartner glauben fest daran, dass ihnen das so nicht passieren wird, weil….. Aber es kommt oft anders als man denkt.

27.02.2024 06:05 • x 3 #249

L
@VictoriaSiempre ich habe sie nicht ins boot geholt, den wie sollte ich das tun wenn diese frau mich überall blockiert. Wer weiss wer ihr den Beitrag hier sendete, aber ich bin ja sowieso immer und überall an allem Schuld

27.02.2024 06:12 • #250

L
@alleswirdbesser ich war im Grunde genommen anfangs ja auch eine Affäre, dachte bei mir wird er es nie wieder tun, blöd gelaufen wenn man das ganze letzte Jahr betrachtet. Er wird leider immer und immer betrügen, er hat seine toffifee ja mit mir letztendlich auch immer wieder und sehr oft beschissen, wovon sie angeblich ja Bescheid wüsste, was ich bei seiner lügerei nicht glaube, dass er dort so ehrlich sei..

27.02.2024 06:18 • x 2 #251

H
Falkenmaedchen wurde gesperrt, vermutlich ist sie gemeldet worden.
Schade, sie hat in vielem Recht.
Wie Kinder belogen und zerrieben werden, ist selbst für mich erstaunlich.
Elternliebe wird sehr klein, wenn Versuche gestartet werden, dem oder der Ex eine Breitseite verpassen zu können.
Ich hoffe, dass dieses Ehekonstrukt endlich den Markt verlässt und dieser Irrglaube man könne einen anderen Menschen zur Verbindlichkeit hinführen, aus den Köpfen verschwindet.
Liebe und Loyalität beruht auf Freiwilligkeit und Wohlwollen zu einem Menschen, ....Ehe hat damit nichts zu tun.
Im Gegenteil, dieses Konstrukt heizt nur das Mein und Ich an, es legt an die Kette, die sich zuzieht, keine Luft zum Atmen lässt, Geldverschwendung für grosse Feiern, 1 Tageskleidung, unnötige Schmuckstücke und Papiere.
Danach werden Juristen und oft auch Therapeuten bemüht, eine erneute Geldausgabe, die man sinnvoller in das Häuschen investieren könnte.
Das ist meine persönliche Ansicht.

27.02.2024 07:30 • #252

B
Falkenmadchen hat hier viele User im Person angegangen und in einer nicht akzeptablen Art und Weise.
Von daher hat sie ihre durchaus erfrischenden Ansichten mit Füßen getreten. Da fehlt mir dann doch das Mitleid.
Zu schreiben, ich knöpfe mir User vor ist hochgeradig missachtend.
Ich kann es durchaus verstehen, dass sie gemeldet wurde

27.02.2024 07:36 • x 1 #253

Balu85
Zitat von Ladyredhead:
unser Kind hat uns beide, das verbiete ich auch nicht und kann ich auch garnicht, es wäre wie oben geschrieben nur schon mal einfacher er würde im Beisein von mir unserer Tochter erstmal begreiflich erklären wie die momentane Situation ist. Sie denkt wie gesagt immer noch er kommt irgendwann zurück.

Denkt sie das oder hofft sie das? Das ist ein Unterschied.
Morgen vor genau einem Jahr ist meine NF mit unserer Tochter ausgezogen. Meine Kleine will es nicht...sie akzeptiert es, auch das sie jetzt mit der Mama und Next zusammen wohnt...aber sie will das es wieder ist wie früher. Weil sie eben nicht immer nur entweder Papa oder Mama haben möchte.
Und egal wie oft man etwas begreiflich erklärt...es dauert bis es in dem kleinen Kinderherzen auch ankommt.
Selbst Erwachsene die haben lange Probleme damit zu akzeptieren wenn der oder die Partnerin sich trennt. Obwohl sie evtl. rational wissen warum, wieso und weshalb...evtl. auch das es das Beste ist. Das aber akzeptieren und wahrhaben zu wollen/können ....das ist ne ganz andere Sache. Einige kämpfen da über Jahre. Da kann man von Kindern nicht erwarten das sie das in ein paar Wochen mit ein paar Gesprächen gewuppt bekommen.

Das mit dem nicht verbieten...siehe deine Aussage:
Zitat von Ladyredhead:
solange wie mein Kind keinen gefahren ausgesetzt ist von den beiden, bekommt er sie regelmäßig zu sehen, sofern sie es möchte. es gab schon Tage da wollte sie nicht zu ihm, da habe ich auch im Sinne von ihr gedacht und sie bei mir gelassen, den zwingen werde ich sie nicht.

Ich finde es gefährlich das vom Wunsch des Kindes abhängig zu machen. Es wird eine Umgangsregelung geben müssen....eine Regelung im Sinne eurer Tochter. Und diese Regelung bringt auch für euch klare und vor allem planbare Verhältnisse. Was ist wenn es mal nicht anders geht? Darf die Kleine immer entscheiden? Wie wird dann in Situationen reagiert in denen die Kleine dann Sehnsucht nach dem Papa hat....anrufen und hinbringen?

Mir ist gefühlt zu viel Verletzung auf der Paarebene dabei die in die Elternebene reinspielt.

27.02.2024 07:55 • x 1 #254

alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
Ich hoffe, dass dieses Ehekonstrukt endlich den Markt verlässt

Wo liest du hier was von einem Ehekonstrukt?

Hauptsache das gleiche Thema im neuen Thread erneut aufgreifen, damit ja niemand vergisst wie du dazu stehst.

27.02.2024 08:01 • x 3 #255

A

x 4