586

Riesige Wut auf Ex - wie umgehen damit?

E
@Susanna wie gesagt du bist eine von den ganz Süßen, die ich morgens gerne zum Frühstück verspeise, du kannst gerne mal zum Kuscheln vorbeikommen.... mjammi @Seneca22 danke der Aufklärung dachte @Ladyredhead hätte sich für eine Kontaktsperre entschieden als Lösungsansatz ich hab den Eindruck, dass du sehr gut für dich sorgen kannst, geht es dir denn besser mit deiner Wut ?
Ich bin ja pro Wut, die hilft mir immer sehr.

26.02.2024 23:18 • #226

L
@Seneca22 ich sage ihr immer wieder das sie zu Papa immer kann, er die immer noch liebt, aber wenn die sich partu dann wehrt, lasse ich die Maus bei mir. Ich möchte das es ihr gut geht, ich hoffe mein ex sieht dies auch noch ein und schraubt sein Ego endlich herunter.

26.02.2024 23:19 • #227

A

Riesige Wut auf Ex - wie umgehen damit?

x 3

Balu85
Hmm.......ich bin grundsätzlich der Ansicht, das ein Kind BEIDE Elternteile braucht. Und das Kinder, gerade kleine immer im Moment leben und ein ich will nicht 1h später ein er/sie fehlt mir sein kann.
Mir fehlt hier irgendwie die Trennung der Paarebene vs. Elternebebe.

26.02.2024 23:20 • x 3 #228

S
Zitat von Ladyredhead:
das Thema bauchgefühl möchte ich hier garnicht erwähnen, sonst werde ich gleich wieder als bekloppte ex dargestellt.

Kannst mir ja eine PN schicken. Bei mir bist Du sicher keine „bekloppte Ex“.
Mir ist bewusst, unter welcher seelischen Last Du schier Unmenschliches stemmen musst.

26.02.2024 23:22 • x 2 #229

L
@Falkenmaedchen eine Kontaktsperre würde mir als ex helfen von allem endlich mich abzunabeln, aber das kann ich nicht tun unserer Tochter wegen. Er bleibt nun mal ihr Vater und dafür kann keiner was. Ich reduziere mich aufs nötigste und habe so wenig persönlichen Kontakt zu ihm wie möglich.

26.02.2024 23:23 • x 3 #230

L
@Seneca22 ich kann keine privat Nachrichten schreiben leider, würde mich aber sehr gern weiter mit dir austauschen. Gibt es eine andere Möglichkeit zu schreiben?:)

26.02.2024 23:24 • #231

S
Zitat von Seneca22:
Mir fehlt hier irgendwie die Trennung der Paarebene vs. Elternebebe.

Streiche den Satz im Zitat und Du erhältst sofort ein Daumen hoch !
Was ich sagen will, gib der TE ein wenig Zeit, ohne sie gleich wegen der Trennunng Eltern-/Paarebene zu schelten. Lass es bei ihr sacken.

Grüsse M.T. Seneca

26.02.2024 23:25 • x 1 #232

E
@Ladyredhead ich hoffe sehr für dixch, dass sich alles für dich zum besten wendet. Ich verabschiede mich jetzt aus diesem th viel Glück auch an @all hat mir großes Vergnügen gemacht mit euch.

26.02.2024 23:26 • x 3 #233

L
@Balu85 unser Kind hat uns beide, das verbiete ich auch nicht und kann ich auch garnicht, es wäre wie oben geschrieben nur schon mal einfacher er würde im Beisein von mir unserer Tochter erstmal begreiflich erklären wie die momentane Situation ist. Sie denkt wie gesagt immer noch er kommt irgendwann zurück.

26.02.2024 23:27 • #234

S
Zitat von Ladyredhead:
ich kann keine privat Nachrichten schreiben leider, würde mich aber sehr gern weiter mit dir austauschen. Gibt es eine andere Möglichkeit zu schreiben

Habe Dir eine PN mit Kontakt gesandt. Mein Kontingent war schon voll.

26.02.2024 23:30 • #235

L
@Seneca22 mein ex sollte diesbezüglich auch zu seiner entscheidung stehen und nicht immer wieder zurück drehen. Heute morgen und nächste Woche wird toffifee die Liebe seines Lebens sein, dann kommt wieder irgendein knall in seinem Kopf was ihm sagt, oh sch. ich kann das mit ihr doch nicht, was habe ich aufgegeben und dann steht er wieder vor meiner Tür- wie es die letzten male nun auch schon war. Ohne professionelle Hilfe bei ihm wird er sich nie entscheiden können. Traurig wenn ich weiss das wir in Zukunft noch viele wichtige Entscheidungen wegen unserer Tochter treffen müssen und ich mich dann schon sehen werde dass ich diese Treffen muss für unser Kind.

26.02.2024 23:31 • x 2 #236

S
Zitat von Ladyredhead:
mein ex sollte diesbezüglich auch zu seiner entscheidung stehen und nicht immer wieder zurück drehen. Heute morgen und nächste Woche wird toffifee die Liebe seines Lebens sein, dann kommt wieder irgendein knall in seinem Kopf was ihm sagt, oh sch. ich kann das mit ihr doch nicht, was habe ich aufgegeben

Du kannst andere nicht ändern, nur Dein eigenes Verhalten. Will heissen, klopft er an, bleibt die Türe zu. Das Universum testet auch Dich. Es lehrt Dich Deine Schwachstellen zu korrigieren.

26.02.2024 23:34 • x 2 #237

Umbra_
Liebe @Ladyredhead , dein EX hat hier einen eigenen Strang, die Next hast du mit ins Boot geholt.

Bitte überlege dir genau, was du künftig hier schreibst. Beide lesen hier mit und könnten es auch abspeichern. Das könnte dir u. U. zum Nachteil gereichen.

Aus einer Emotion heraus schreibst du vielleicht auch mal etwas, was du später bereuen könntest.

Es wäre sicher besser für dich, wenn du hier nicht weiter schreibst, den Thread sogar ganz löschen lässt. Vielleicht findest du ein anderes Forum, wo du wieder ANONYM bist.

Das ist mein Rat an dich. Bitte versuche nicht, deine Probleme und Sorgen unter den Augen deines EX und der Next zu lösen. Vielleicht belächeln sie dich schon. Tue dir das nicht an.

26.02.2024 23:34 • x 6 #238

L
@Seneca22 ich schreib dir kurz eine Nachricht, sonst nerven wir hier noch andere mit unserem schreiben.

26.02.2024 23:35 • #239

L
@Umbra_ beide blockiert wie gesagt

26.02.2024 23:36 • x 1 #240

A

x 4