586

Riesige Wut auf Ex - wie umgehen damit?

S
Zitat von Toffifee1991:
PS: ich bin auch ein Trennungskind aber meine Eltern wussten wie sich erwachsene Menschen verhalten und haben das nie vor uns ausgetragen.

Falls Du auf mich anspielen solltest (es gibt eine Zitierfunktiin). Genau das war mein Problem. KEINE ehrliche Auseinandersetzung. Lediglich Phrasendrescherei, (Selbst)Lügen und Schönfärberei. Du spürst es geht um etwas anderes, aber nein „Papa und Mama haben sich auseinandergelebt, wir waren zu jung“, bla, bla, bla. Also „einvernehmliche“ Trennung. Einvernehmlich ? Schwachsinn, *beep*. Der eine frönt im Hormonrausch und der andere geht beinahe vor die Hunde ! Das war die Realität !

Und meine Sichtweise als Kind wird mir niemand mehr absprechen und kleinreden. So habe ich es erlebt und gefühlt. Sprachregelung hin oder her, ob mit oder ohne Forschung und Literatur.

26.02.2024 21:36 • #181

T
Zitat von Seneca22:
Grundsätzlich vernünftig, aber dann halte Dich da bitte komplett raus. Auch als „Mutterkritikerin“. Das steht Dir nicht zu. Und vermeide ...

Ich habe auch das Recht all das zu äußern da sie mich auch sonst wie betitelt und mich und meine Kinder sogar schon bedroht hat, also hab ich jegliches Recht darauf. Es ist ein öffentliches Forum und die Rede Freiheit existiert nun mal.
Allerdings werde ich mich nie einmischen bei den Entscheidungen die beide für ihre gemeinsame Tochter treffen denn es ist nicht mein Kind, also keine sorge ich halte mich da raus. Das müssen die beiden unter sich klären.

26.02.2024 21:41 • #182

A

Riesige Wut auf Ex - wie umgehen damit?

x 3

S
Zitat von Toffifee1991:
Allerdings werde ich mich nie einmischen bei den Entscheidungen die beide für ihre gemeinsame Tochter treffen denn es ist nicht mein Kind, also keine sorge ich halte mich da raus.

Dann halte Dich mit Deiner Mutterkritik bezüglich „Faschingsfest“ auch raus. Nicht Dein B..

26.02.2024 21:45 • x 2 #183

VictoriaSiempre
Och nööö….
Denkst Du, dass Du die Situation irgendwie befriedest, wenn Du als Next auch noch hier auftauchst und Deine Sicht der Dinge mitteilst? Und nebenbei noch einfließen lässt, dass sie sich hier und da - Deiner Sicht nach! - als Mutter schlecht verhalten hat?

Zitat von Toffifee1991:
Du und ich waren keine wirklichen Freunde wir kannten uns wenn überhaupt 2 Monate eh das mit ihm und mir ans Licht kam und schon in der Zeit habe ich gemerkt wie du mit ihm als Partner und mit eurer kleinen umgehst.

Und doch hattest Du mit ihr engeren Kontakt und bist nebenbei mit ihrem Partner ins Bett gegangen. Schön ist das nicht (moderat formuliert )

Zitat von Toffifee1991:
Ich will auch kein weiteres böses Blut,

Naja. Dieser „öffentliche“ Auftritt wäre nicht nötig gewesen, wenn Du das nicht willst. Das hättest Du auch anders mit ihr klären können. Im Grunde alles ein Niveau bei Euch; Ihr gebt Euch nix.

Ich finde ja auch vieles nicht gut, was die TE hier geäußert hat und habe das auch mitgeteilt. Aber so wie ich die Zerrissenheit ihres Ex/Deines Partners nachvollziehen kann, verstehe ich auch ihre Wut. Für sie ist die Situation noch viel zu frisch, das solltest Du ihr zugestehen.

Zitat von Toffifee1991:
aber ich denke für die Püppi solltet ihr zwei euch vernünftig verstehen ob ich nun da bin oder nicht.

Du bist aber nun mal da. Du kannst Deinen Partner natürlich moralisch unterstützen, damit er mit seiner Ex künftig eine bessere Regelung findet. Aber so wie hier auch noch mitspielen zu wollen, halte ich für kontraproduktiv.

Wobei - mittlerweile entwickelt sich das hier echt zur Seifenoper

26.02.2024 21:46 • x 6 #184

T
@VictoriaSiempre ich wollte hier nicht mit spielen. Die ex hat mir nen Link hierfür geschickt ‍️ ich werde jetzt aber auch nicht mehr wirklich viel dazu sagen, denn was geschrieben wird und was wirklich ist sind teilweise unterschiedliche Paar Schuhe also bringt es eh nix.

Momentan ist eh alles zu chaotisch und auf einen vernünftigen Nenner zu kommen oder normal miteinander zu kommunizieren.

26.02.2024 21:50 • #185

B
Mir ist zuviel Drama. Ich bin hier heraus.

26.02.2024 21:51 • x 2 #186

S
Zitat von BernhardQXY:
Mir ist zuviel Drama. Ich bin hier heraus

Gut so, Bernhard. Das „Drama“ nennt sich übrigens Affärendynamik. Jeder kennt es, jeder weiss es, und dennoch stehen Dramaqueens wie @Toffifee1991 drauf.

26.02.2024 21:54 • x 1 #187

S
Zitat von Falkenmaedchen:
toffifee klingt alles nach einer liebevollen Beziehung

In der Regel ist jede Affäre „voll von “Liebe””. Manche sogar übervoll. Wahrheit wird ja überbewertet.

26.02.2024 21:56 • #188

B
@Seneca22
Affarendrama kenne ich aus erster Hand, aber es ist echt Novum dass Affäre/ next ex und ex gleichzeitig schreiben. Das ist mir zuviel, wobei ich langsam Zweifel an der Realität des ganzen bekomme.

26.02.2024 21:56 • x 6 #189

S
Zitat von BernhardQXY:
ber es ist echt Novum dass Affäre/ next ex und ex gleichzeitig schreiben.

Versteh ich. Zwinker.

26.02.2024 21:59 • #190

C
Ich habe schwer das Gefühl, dass die beiden Foren-Frischlinge @Falkenmaedchen und @Toffifee1991 die gleiche Person sind.

26.02.2024 21:59 • x 1 #191

T
@Falkenmaedchen ich kenne hier niemanden außer die Verfasserin und den ex. Aber anscheinend wissen andere immer mehr über einen selbst. Ich stehe da drüber. Bin erwachsen und wem das nicht passt das ich mich auch zu Wort melden muss es ja nicht lesen. SIE hat mich auf das Forum aufmerksam gemacht um ihrem Ex eins rein zu würgen aber ich weiß schon alles über seine Beiträge hier ‍️

Naja in diesem Sinne ️

Allen einen schönen restlichen Abend

26.02.2024 22:02 • x 1 #192

S
oder woher weißt du das mit der Dramaqueen?

Du kannst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Affärenfrauen „Dramaqueens“ sind. Jeder einigermassen Zurechnungsfähige weiss, dass Affären mit Familienvätern regelmässig zu Dramen führen. So what ?

@toffiffee 1992 steigt auch noch ein, kritisiert die TE als „schlechte Mutter“. Folglich ganz klar „Dramaqueen“. Als Mann, Finger weg von Toffiefee1991, ausser man(n) ist dramasüchtig.

26.02.2024 22:06 • x 2 #193

S
Zitat von Toffifee1991:
Aber anscheinend wissen andere immer mehr über einen selbst

Tja, Selbstlüge scheint bei Dir Programm zu sein: „Ich mische mich nicht in fremde Beziehungen ein“. Habe die TE „nur“ zwei Monate gekannt, als es mit mir und ihrem Freund begann“.

Aber, passt schon, @Toffifee1991, alles gut. Lüg‘ Dich weiter selbst an. Die Zeit wird kommen, wo Dir das Universum Deine Lektionen erteilt.

26.02.2024 22:11 • x 1 #194

Umbra_
versammelt sich gerne ein Haufen verbitterter alter Hexen, ala @VictoriaSiempre , die hier seit Jahren ihr Gift verspritzen, nicht ernst nehmen, sondern auf sie...

ich bin aber hier um mit diesem Haufen von Dummköpfen Ping Pong zu spielen

Sag mal, geht's noch?

26.02.2024 22:12 • #195

A

x 4