Seneca22
- 1547
- 2779
Seneca22
Zitat von BernhardQXY:Wenn die Frau wie bei sceneca sagt, ich habe einen neuen Mann lost das den Konflikt doch nicht. Im Gegenteil -
Darf ich die Mama nicht mehr lieb haben?
Martin123
Zitat von BernhardQXY:@Martin123 Das sind spitzfindigkeiten. In diesem Fall ist es me auch überhaupt nicht wichtig. Denn alles andere treibt Kinder in einen Loyalitätskonflikt. Wenn die Frau wie bei sceneca sagt, ich habe einen neuen Mann lost das den Konflikt doch nicht. Im Gegenteil - Darf ich die Mama nicht mehr lieb haben?
Zitat von Seneca22:Also bei mir war es so, dass mein Vater mit mir unterwegs war am Wochenende und als wir nach Hause kamen, meine Mutter die Koffer gepackt hatte und verkündete, sich zu trennen. Mein Vater war genauso vom Donner gerührt, wie ich.
Ich wusste nicht, wie mir geschah. Mein Vater ahnte, dass es nur einen anderen Mann geben konnte, sagte aber nix. Mir fehlte die Lebenserfahrung das einzuordnen.
Wäre es da nicht gescheiter gewesen, zu sagen „Ich habe einen anderen Mann gefunden. Pfiat eich.“ Stattdessen grosse Verwirrung, Du fragst Dich als Kind „War ich zu schlimm, dass meine Mama geht ?“
Zitat von Martin123:Daher finde ich, sie sollen schon wissen, wer die Trennung verursacht hat (von Schuld rede ich hier explizit nicht). Wenn der Vater plötzlich weg ist, weil die Kinder bei der Mutter bleiben, würde ich schon Wert darauf legen, dass bei den Kindern nicht das Gefühl entsteht, man wäre gegangen (außer man wäre natürlich wirklich gegangen, aber wenn die Mutter warmwechselt, sollten die Kinder auch wissen, wer das verursacht hat, so viel Ehrlichkeit muss sein)
Seneca22
Zitat von E-Claire:Gescheit wäre es gewesen, wenn Deine Eltern Dich mit ihrer offensichtlichen Sprachlosigkeit nicht allein gelassen hätten. Dazu hätte es aber einer Kommunikation zwischen den beiden bedurft, die ganz offensichtlich nicht gegeben war.
Ex-Mitglied
Martin123
Zitat von Falkenmaedchen:dummerweise in den aktuellen Partner verliebt
Seneca22
Zitat von E-Claire:Es ist möglich einem Kind zu erklären, daß Mama und Papa nicht mehr die Liebe füreinander haben, die es braucht, um weiter zusammen zu sein.
Martin123
Zitat von E-Claire:daß Mama und Papa nicht mehr die Liebe füreinander haben
Haeschen
BernhardQXY
BernhardQXY
Zitat von E-Claire:Wichtig ist, daß die Kinder mit ihren Fragen das Tempo bestimmen und nicht das erwachsene Ego, was gerne herausschreien möchte, wie doof die Ex ist oder wie wütend man ist.
BernhardQXY
Martin123
Zitat von BernhardQXY:@Martin123 Nein ganz und gar nicht. Das was du als wichtig beschreibst dient ausschließlich den Interessen der Erwachsenen. Auch wenn der verlassene die Entscheidung nicht getroffen hat und die Trennung nicht wollte, so dient diese Ehrlichkeit nur dazu, den verlassenen von Schuld reinzuwaschen. Die ...
Martin123
Zitat von BernhardQXY:@Martin123 Auch wenn ich mit Falkenmadchen nicht konform bin, so darf ihre Meinung doch sein.