Riesenschmerz.verzweiflung.

B
Hallo erstmal, ich habe grad dies Forum gefunden. Ich habe vor fast 5 Monaten den Mann meines Lebens kennengelernt. Und nun, stehe ich vor der Trennung. Ich weiss es war keine lange Beziehung, aber meine, unsere grosse Liebe. Wir wollten miteinander leben. Es gab gestern einen grossen Streit in dem ich sehr unfair war, und nun meint er, das er Abstand braucht, ich aber um ihn kämpfen soll. Es würde noch eine letzte Chance geben....
Ich würde gern kämpfen, doch irgendwie lässt er mich nicht. Er antwortet nicht auf meine mails, nicht am Messenger. Da wir 1000km auseinander wohnen ist es schwierig....
Ich kann die Zeit, die wir hatten als er hier bei mir zu besuch war, nicht vergessen. Ich heule dauernd und weiss nicht mehr was ich tun soll. Ich möchte ihn nicht verlieren....

please need some help......

22.08.2004 11:34 • #1


B
Wäre nett wenn mir jemand seine meinung dazu schreiben würde...danke!

22.08.2004 14:13 • #2


A


Riesenschmerz.verzweiflung.

x 3


D
Hallo,

da ich weiss, wie wichtig einem eine Antwort, ein Feedback ist antworte ich dir nun, obwohl einem die eigene ratlosigkeit ja noch immer im nacken hängt und das wissen, dass man zwar nicht trösten kann...

wenn er jetzt erst einmal das telefon ausgestöpselt hat meint er es zunächst offensichtlich ernst damit, dass er zeit braucht, sich über einiges im klaren zu werden.

Ein heftiger streit kann bei einigen menschen offensichtlich die gefühle sehr ins wanken bringen, dass musste ich auch lernen bzw. begerifen, denn mein freund machte mit mir vor 2 wochen aus ähnlichen beweggründen schluss.

da er dir aber die möglichkeit offen lässt, zu kämpfen (er will also beweise für deine liebe) dann kämpfe so um ihn, wie du es dir von ihm wünschen würdest, dass er um dich kämpft.

mehr kann ich dir nicht raten, es ist gut, wenn ihr jetzt nicht miteinander redet, seine wut muss erst einmal verdampfen, und du wirst nichts anderes tun können, als zu schauen, was bei ihm unter dem strich übrig geblieben ist und die waagschale zu deinen gusten etwas auffüllen, indem du ihm EINE WEILE zeigst, wie viel er dir wert ist.

LG Dark_Soul

22.08.2004 14:19 • #3


R
Hallo biosfear,

ich kann Deinen Schmerz verstehen und drücke Dich virtuell.

Glaube mir, egal wie es weitergehn wird, Du wirst Dich Deiner Stärke besinnen und die Situation so wie sie kommt bewältigen können.

Gib ihm doch etwas Zeit, und gib Dir auch die Zeit, damit sich die Wogen wieder etwas glätten können. Vertraue Dir.

Und immerhin hat er dir den Weg gezeigt, dass Du um ihn kämpfen kannst. Schreibe ihm doch einen Brief, eine verstehende Email in dem Du Deine Gefühle ausdrückst und Deine hoffnungen. Vielleicht braucht er auch Luft zum Atmen - kannst Du ihm die lassen ?

Ich wünsche Dir Kraft für die nächste Zeit.

LG
Rainman
Rainman

22.08.2004 15:49 • #4


B
Hallo, ja so eine mail habe ich ihm bereits geschrieben. Er bekommt von mir die zeit die er brauch. Doch auch wenn er sagt, ich kann kämpfen, habe ich angst. Denn er sagt, er wüsste nicht wie lang es dauern würde und ich solle doch vielleicht lieber nicht kämpfen. Er weiss selbst nicht was er will, glaube ich. Er fühlt sich leer, aber er bittet mich das ich ihn zurück hole...
Nichts tue ich lieber. Aber dann wieder sagt er, vielleicht wird er nie mehr an uns glauben können. Ich weiss nicht woran ich bin, kämpfe ich, dann verliere ich ihn vielleicht trotzdem. Dann habe ich die ganze hoffnung umsonst gehabt.......

22.08.2004 17:24 • #5


N
Hallo biosfeare,

aber wer gar nicht kämpft der hat schon verloren !

genau dieselben Sprüche habe ich auch vor 3 wochen gehört,
er fühlt sich leer
er braucht Abstand
er weiss nicht ob es Sinn hat, genau dasselbe...
nach einem Jahr Beziehung, davon 9 Monaten zusammenleben.

Das schlimmste was ihr jetzt tun könnt ist jetzt ganz aufhören zu reden, es ist gut das du den kontakt nicht abreissen lässt und ihm zeigst, das er dir wert ist zu kämpfen.
Anscheinend wollte er das ja auch so. Irgendwo sagte ich auch schonmal es gibt verschiedenene Arten zu kämpfen. Das heisst ihn jetzt nicht mit mails oder Anrufen bombardieren.
Nur Gesprächsbereitschaft signalisieren. Überlass ihm den Zeitpunkt wann. Und dann könnt ihr ganz gezielt versuchen der Ursache Eures Streits auf den Grund zu gehen. Wenn Du erkannt hast das Du unfair warst, ist das doch schon mal positiv, Menschen machen manchmal Fehler. Auch Du darfst das.
Sag ihm das, das kann ihm schliesslich auch passieren, mal falsch zu reagieren. Eine gut Beziehung muss das abkönnen.
Fernbeziehung ist natürlich ziemlich problematisch...
war das vieleicht auch der Grund für Euren Streit? Redet ihr auch mal darüber was und wie ihr Euch fühlt ?

Wenn Dir der Mann und Eure Liebe wichtig ist dann kämpfe, mit Geduld, mit intensiven aber nicht zu langen ! Gesprächen und lass ihn sofort in Ruhe, wenn er Dir zeigt das er nicht gesprächsbereit ist.
Denn dann hilft nur noch Geduld und beten...

ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft

Nivea (ehem. Lilia)

22.08.2004 19:08 • #6


B
Hallo Nivea, ja er war heute abend gesprächsbereit. Ich denke das auch die Entfernung manchmal zu stark an uns nagt, die sehnsucht, das sagt er ganz oft, bzw hat er vorher oft gesagt. Ich rede mit ihm wenn er es möchte, ich werde ihn nicht so einfach aufgeben, ihn aber nicht nerven mit mails oder anrufen. Das hat er schon gemerkt. Er schrieb mir, das er einen kuss gebrauchen könnte.....
Das hab ich nicht erwartet, es war so schön so was zu lesen von ihm. Ich gebe ihm alle zeit der welt....

22.08.2004 19:34 • #7


D
Hallo erstmal!
ich bin vor 3 tagen verlassen worden undes hat mich getroffen wie ein pfeil! man weiss erst wie liebe weh tun kann wen ise nicht mehr ist!

23.08.2004 00:15 • #8


E
Hallo du!
Ich hoffe ja da es wieder klappt für dich,aber bitte mach nicht den Fehler nur zuhause zu bleiben und zu leiden und auf seine Anrufe zu warten,damit zerfleischt,s du dich nur.Wen er dich erreichen will,erreicht er dich schon,geh ins Kino,mit Freunden weg oder ähnliches damit auch du mal etwas Abstand bekommst und vielleicht denkst du ja dann auch etwas anders.

Gruß Märchenprinz/

23.08.2004 07:38 • #9


A


x 4