Hallo an Alle,
ich habe mich grad angemeldet, nur um diesen Beitrag zu schreiben. Fühle mich gerade unfair behandelt, hab mich ins Bad verkrochen, da es keinen anderen Rückzugsort gibt.
Kurz zu den Fakten: mein Freund (40) und ich (31) sind seit 3 Jahren ein Paar, seit einem halben Jahr wohnen wir auch zusammen. Ich bin kurzfristig übergangsweise in seine kleine Wohnung gezogen. Wir ziehen aber bald (oder vielleicht auch nur ich) um in eine größere Wohnung.
Ich will jetzt gar nicht so weit ausholen. Sondern frei raus erzählen, was eben passiert ist.
Er hat seit Wochen Probleme mit seinem Zahn. Seit Arzt riet ihn diesen ziehen zu lassen, da er nicht mehr zu retten ist. Wie dem so ist, hat er das vor sich hingeschoben. Ende vom Lied, er hatte jetzt tagelang unfassbare Schmerzen.
Ich als Freundin habe ihn versucht zum Arzt zu bewegen. Hab immer wieder gesagt, dass er doch bitte zum Arzt gehen soll. Er wollte nicht wegen der Arbeit.
Aber mehr als geh zum Arzt kann ich ja auch nicht sagen.
Heute hat er es dann nicht mehr ausgehalten und hat ihn sich ziehen lassen. Klar tut das weh.
Ich habe derzeit Homeoffice. Er kam dann also nach Hause, ich hatte grad Feierabend gemacht. Hab ihn direkt gefragt was der Arzt gesagt hat und ob er was essen kann/darf und wenn ja, was er überhaupt essen darf.
Er meinte er will noch was warten. Ok alles klar. In der Zwischenzeit bekam er immer mehr schlechte Laune, weil Kopfschmerzen, Kieferschmerzen und Hunger. Ja gut, kann ich alles verstehen.
Irgendwann hat er sich ins Bett gelegt. Ich bin zu ihm hin, hab ihn nochmal gefragt ob er was essen möchte.
Er meinte er macht sich gleich selbst was. Hab ihm angeboten, ihm ne Suppe zu machen. Wollte er nicht. Hab dann gesagt ob ich Kartoffelpüree holen soll, weil das weich ist und eher sättigt. Wollte er nicht.
Hab ihn dann in Ruhe gelassen.
Er ist irgendwann eingeschlafen. Damit er in Ruhe schlafen kann, habe ich alle Lichter ausgemacht, hab mit Kopfhörern fernsehen geschaut.
Irgendwann wurde er wach. Setzte sich auf die Couch und saß da mit den auf dem Schoß und den Kopf fassend. Hab gefragt ob alles ok ist (doofe Frage eigentlich). Er hat dann nein gesagr. Er meinte dann er hat Hunger usw. Ich hab ihn nochmal gefragt ob ich ihm was zu essen machen soll und ihn gefragt worauf er Lust.
Hab keine wirkliche Antwort bekommen.
Und nebenbei gesagt, es standen Nudeln auf dem Herd. Die hätte man im Notfall auch warm machen können aber hab ihm dennoch angeboten, was anderes zu machen. Als dann nicht wirklich was kam, habe ich ihn in Ruhe gelassen, weil er auch nicht gut drauf.
Er meinte dann immer wieder er har Kopfschmerzen und Hunger und könnte heulen.
Ich sagte ihm dann lieb gemeint, dass er dann was essen soll und sich dann am Besten wieder hinlegen sollte. Das war wirklich nur gut gemeint! Daraufhin kam von ihm dann total angepisst: ja danke für den tollen Ratschlag.
Ich war dann ruhig, dachte ok komm lass ihn.
Dann machte er in der Küche einen riesen Krach, weil er nicht wusste was er kochen soll. Ich also zu ihm in die Küche. Er meinte er würde am liebsten heulen.
Hab dann nochmal gefragt was er essen möchte. Er meinte ach lass mich. Aber in wirklich einem unfreundlichen Ton. Ich bin dann gegangem. War mir irgendwie dann auch zu blöd.
Dann hat er sich doch die Nudeln warm gemacht und sich wieder auf die Couch gesetzt.
Dann schaute er mich an fragte warum ich beleidigt bin. Hab dann in einem ruhigen Ton gesagt, dass ich verstehen kann, wenn er Schmerzen hat aber er seine Laune nicht rauslassen muss.
Dann wurde er sauer. Er wäre mir sch. egal. Er hätte Schmerzen und mich würde das nicht interessieren.
Ich hätte ihm nicht mal was zu essen gemacht und ihn dumm angemacht (weil ich gesagt habe, er soll was essen und sich wieder hinlegen). Dass er sich mit den Schmerzen auch noch selbst was zu essen machen muss usw.
Hab dann gesagt ob das jetzt grad sein ernst ist. Kurz gesagt: ich habe mich nicht um ihn gekümmert.
Liebe Community, was hätte ich denn machen sollen?
Ich liebe meinen Freund aber in dem Moment dachte ich echt, dass er sich wie ein Kind benimmt aber hab nichts gesagt. Ich bin überhaupt nicht wehleidig, daher wusste ich auch nicht wie ich damit umgehen soll.
Ich bin dann einfach rausgegangen; weil es mir echt zu blöd war. Iwann rief er wann wo ich denn bin.
Ich kam dann nach Hause. Dachte echt, dass er irgendwie bemerkt hat, dass er unfair zu mir ist aber Pustekuchen.
Stattdessen wurde er immer wütender bis er anfing mich anzubrüllen (wohlgemerkt es war schon 23:30 und wir haben Nachbarn). Ich bin dennoch ruhig geblieben und hab ihm gesagt, dass er nicht so brüllen soll.
Er meinte dann, dass ich meinen sch. Püree nicht möchte und ob ich ihn je Püree hab essen sehen. Er meinte manchmal sollte man weniger fragen, sondern mehr machen und dass ich alleine in die neue Wohnung ziehen kann.
Ich soll meinen ganzen sch. mitnehmen.
Eine Frau, die ihm egal ist will er nicht haben.
Habe ich was falsch gemacht?
Ich begreife es nicht. Warum sagt er nicht einfach ja bitte mach mir was zu essen?
Ich frage ihn was er denn erwartet hat. Seine Antwort: du wirst es eh nicht verstehen.
Anscheinend wollte er dass ich jetzt betüdele. Er ist 40! Und mal im ernst: es ist NUR ein Zahn, der raus ist.
Ich hatte selbst auch schon krasse Schmerzen aber ich nehme dann ne Schmerztablette und warte bis der Schmerz iwann weggeht.
Ich bin einfach nur sprachlos.
Kann mich jemand verstehen?
Danke fürs Lesen
Alessia
17.02.2021 00:38 •
#1