Unicorn68
- 2099
- 1
- 3159
Begonie
Ich hatte einen ähnichen Fall im Bekanntenkreis. Ein junges Mädchen in der letzten Schulklasse geht mit ihrem Hund im benachbarten Wald spazieren. Ein Bekannter kam des Wegs und vergewaltigte sie. Sie schleppte sich nach Hause, ging in ihr Zimmer und schämte sich zu Tode. Sie sagte auch ihrer Mutter nichts die Eltern sind geschieden, sie macht alles mit sich selbst aus. Sie erhält Nachricht vom Täter, der sie noch unter Druck setzt. Wenn Du was sagst, bringe ich Deinen Hund um.
Sie hatte immer ein besondres Verhältnis zu Tieren und ihr Hund war mit das Wichtigste im Leben.
Sie hat sich lediglich einer Freundin anvertraut, aber unter dem Sigel der Verschwiegenheit. Auch die Freundin hat dicht gehalten, was in diesem Fall grundfalsch war, denn sie machte sich mitschuldig, an dem, was passierte.
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:Das sehe ich nicht so. Aus der Metaebene hast Du natürlich recht. Aber wir reden im Augenblick über sie. Und ich weiß, dass man sich ziemlich würdelos fühlt, als Opfer. Glaub mir. Mit der Zeit, findet man seine Würde natürlich auch wieder- es ist im Augenblick nur so,. Denke ich zumindest.
Zitat von Begonie:Alessia schämt sich dafür, dass es ihr passiert es. Das ist das Absurde an Gewalt in Beziehungen. Der Täter überschreitet jegliche Grenzen, wertet das wehrlose Opfer ab und drischt auf es ein. Das Opfer ist geschockt und fühlt sich missbraucht. Dasselbe passiert oft nach ...
BernhardQXY
Zitat von Begonie:Das ist das Prverse daran. Das Opfer schämt sich und übernimmt die Scham des Täters, der sich in Rechtfertigungen vor sich selbst flüchtet.
Begonie
Goldy
Zitat von Alessia:Update. Er hat zugeschlagen. Das erste Mal und das letzte Mal. Er hat mich angeschrien, wurde immer aggressiver. Iwann habe ich laut gesagt, dass aufhören soll mich anzuschreien. Darauhin hat er mir eine gegeben, voll gegen das Ohr. Ich soll froh sein, dass er mich nicht komplett ...
Alessia
Zitat von Alessia:Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Anteilnahme! Ich bin bei meiner Freundin und wir lassen uns grad gut gehen. Ich hab den Schock noch nicht verdaut. Es ist grad echt schwer damit innerlich umzugehen. Ich danke euch auch für alle eure Ratschläge aber ich ...