817

Riesen Krach, weil ich ihn nicht genug betüdelt habe

Wollie
@karenberg...klasse geschrieben....mir fehlen gerade die richtigen Worte.....das macht mich so wütend was da gerade passiert......

19.02.2021 17:58 • x 1 #181

B
Zitat von Alessia:
Am liebsten würde ich grad im Boden versinken. Hab sowas noch nie erlebr

Wofür schämst du dich?Hast du dich aufgeführt,wie ein Psychopath?
Er schämt sich kein Stück, warum solltest du es dann tun?Am Ende kannst du deinem Gegenüber nur vor den Kopf schauen,egal wie nah du an ihm/ihr dran bist

19.02.2021 18:07 • x 2 #182

A

Riesen Krach, weil ich ihn nicht genug betüdelt habe

x 3

B
Liebes, Du musst Dich nicht schämen, er sollte sich schämen.
Bitte lass das nicht auf sich beruhen, gehe zur Polizeit, Womöglich ist er schon aktenkundig, dann ist das sehr glaubhaft. Und wenn nicht, dann wird er es.
Der kann Dich noch windelweich schlagen oder er schlägt die nächste, die sich auf ihn einlässt.

Auch wenn Du jetzt schockiert bist, unternimm etwas. In deinem eigenen Interesse. Der kann nochmals zuschlagen bis Du weg bist und Du hast dann vielleicht blaue Flecken oder sonstwas. Und dann ist er bei der Polizei schon gemeldet.
Ich glaube, dass das wichtig ist, auch für Dich.

Wegen Wohungssituation ist mir gerade eingefallen. Vielleicht könntest Du Dich nach einer Fe Wo von privat umsehen, wo Du den März überbrücken könntest? Wäre das nicht eine Möglichkeit. Nachfragen kostet nichts und notfalls würde ich sogar sagen, dass Du Dich schützen musst, bis Du in Deine neue Wohnung kannst.

Und gehe zum Arzt oder in die Notaufnahme und sag, was passiert ist. Dein Handgelenk tut weh, er hat Dich aufs Ohr geschlagen.

Du kannst auch bei der Caritas oder pro Familia anrufen und dort um Rat fragen.

Aber lass ihn nicht so einfach davon kommen. Was für ein Schwein! Ich habe Angst um Dich!

19.02.2021 18:07 • x 6 #183

Unicorn68
Zitat von Alessia:
Ich schäme mich einfach. Ich habe meiner Freundin nicht mal was gesagt.

Bitte nicht! Da hast du keinen Grund fuer. Wenn, dann müsste er sich schämen.
Du kannst Menschen nur vor den Kopf gucken. Das Forum ist voll von Geschichten darüber, dass man seinen Partner nicht wiedererkannt, bzw., dass sich der Partner als jemand herausstellt, den man so nicht kennt.

Zitat von Karenberg:
Solange du schweigst, schützt du ihn.

YES!
Die Maske runterreissen. Rede mit jedem darüber.
Ich bin mir sicher, Deine Freundin hält zu Dir.

19.02.2021 18:07 • x 4 #184

B
Hui, was ne Dynamik.
Wir hatten es in einer anderen Diskussion, ob es möglich sein könnte, ob nach einem einmaligen Ausraster ein Zusammenleben möglich sein könnte.
Dort war ich im Grundsatz der Auffassung, dass das so möglich ist, aber hier erscheint das Ganze doch zu sehr als keine Kontrolle über sich zu haben.
Hier denke ich schon, dass das Ganze nicht aus einem Affekt heraus geschehen ist (Was ja schlimm genug ist), sondern mehr oder weniger ein Gewaltausbruch, der Null, nada tolerabel ist.
Also. Es war ja nicht nur die Ohrfeige, sondern auch weitere Gewalt, wie mit dem Handgelenk. Es ist in meinen Augen für Dich viel zu gefährlich, in die Wohnung zurückzukehren.
Du darfst jetzt auch aufgrund deines Schocks auch nicht alleine sein. Bitte hab Deiner Freundin gegenüber das Vertrauen.

Um Dich zu schützen und Dich auch adäquat zu wehren würde ich Dir dringendst raten, wie die anderen auch, zum Arzt zu gehen, das Ganze dokumentieren zu lassen.
Weiterhin erstatte Anzeige. Bitte vielleicht darum, dass eine weibliche Person die Anzeige entgegen nimmt. Genauer gesagt, stelle einen STRAFANTRAG, damit wird gesorgt, dass der Staatsanwalt tätig wird. Frag die Polizei nach den Unterschieden.

Bis zum 1. April ist ja noch etwas Zeit. Da wüsste ich verschiedene Möglichkeiten.
Also zum einen kannst Du eine ARBnB Wohnung anfragen. Es ist zwar keine Geschäftsreise, aber es ist auch keine Touristische Reise. Zum anderen gibt es vielleicht die Möglichkeit, im Frauenhaus unterzukommen.
Mittelfristig wären das meine Vorschläge, wir reden ja über 6 Wochen.
Aber jetzt akut kommst Du bestimmt bei der Freundin unter. Oder bei der Tante.

Langfristig kannst Du Dich ja vielleicht mit dem Vermieter einigen und in der Zwischenzeit etwas anderes suchen.

Soweit der technische Teil.

Fühl Dich bitte gedrückt, ich verstehe Deinen Schock- es ist ja nicht nur der körperliche Schmerz- das heilt, aber Du musst Dich jetzt mehreren blöden Tatsachen stellen:
Du hast Deine Würde verloren.
Dein Lebenstraum ist geplatzt
Du hast Dich komplett in einem Menschen getäuscht
Du hast eine sehr hässliche Trennjung vor Dir

Das ist schon ziemlich heftig, da wirst Du allerlei Kraft brauchen. Hier im Forum gibt es bestimmt Menschen, die Dir auch per PN weiterhelfen können- aber pass sehr gut auf Dich auf und suche Dir rechtzeitig auch seelischen Beistand.
Edit:
Ja natürlich Pro Familie, das Sorgentelefon, Ein Pfarrer.....
Noch einmal
Holejegliche Hilfe, die Du bekommen kannst.
Vergiss es, es gibt keinerlei Grund, sich zu schämen, die Verantwortung liegt bei IHM, nicht bei Dir. Und erst recht keinen Grund, zu schweigen.

19.02.2021 18:10 • x 4 #185

B
Nichts tun ist Täterschutz.
Ich wurde niedergestochen und wäre fast gestorben. Der Täter ist geflüchtet, wurde nie gefasst.Es gab trotzdem eine Anzeige.
Alleine,damit ich nicht passiv hinnehme,was mir passiert ist.War für die Verarbeitung sehr wichtig. Ich bin kein Opfer von Gewalt ,ich sehe mich als Überlebende. Ist für mich ein Unterschied

https://www.re-empowerment.de/

19.02.2021 18:16 • x 13 #186

Heffalump
Zitat von Alessia:
Er hat zugeschlagen. Das erste Mal und das letzte Mal.

Was für ein Held - nur stark bei schwächeren. Pfui
Zitat von Alessia:
Ich soll froh sein, dass er mich nicht komplett zusammengeschlsgrn hat.

Sollst auch noch froh sein, das er sich nicht unter Kontrolle hat? Rate auch zu Polizei - Anzeige machen und zum Arzt.
Die Wohnung, dort bist du auch gemeldet - darf er dir nicht verwehren, weil da noch dein Zeug ist.
Zitat von Alessia:
Ich schäme mich einfach

Wofür?

Das Schämen ist ne blöde Sache, weil deswegen wehren sich wenig Opfer von häuslicher Gewalt. Mach den Typen rund - nur mit legalen Mitteln - bitte

19.02.2021 18:18 • x 3 #187

K
Zitat von BernhardQXY:

Nein!

Diese hat ER verloren.

19.02.2021 18:22 • x 10 #188

Heffalump
Hoffe, er hat diese Wohnung schon gekündigt - dann kann er Brücke schlafen

19.02.2021 18:23 • x 2 #189

B
Zitat von Karenberg:
Nein! Diese hat ER verloren.

Das sehe ich nicht so. Aus der Metaebene hast Du natürlich recht. Aber wir reden im Augenblick über sie. Und ich weiß, dass man sich ziemlich würdelos fühlt, als Opfer. Glaub mir. Mit der Zeit, findet man seine Würde natürlich auch wieder- es ist im Augenblick nur so,. Denke ich zumindest.

19.02.2021 18:24 • x 1 #190

B
Liebe Forenleitung

Innerhalb von wenigen Tagen berichtet ein weiterer Teilnehmer von körperlicher Gewalt.
Könntet ihr vielleicht so eine Sammlung von Anlaufstellen zusammenfassen (ich helfe gerne mit) und auffällig im Forum platzieren?
Das wäre glaube ich ganz hilfreich.
Danke

19.02.2021 18:30 • x 6 #191

B
Zitat von BernhardQXY:
Liebe Forenleitung Innerhalb von wenigen Tagen berichtet ein weiterer Teilnehmer von körperlicher Gewalt. Könntet ihr vielleicht so eine Sammlung von Anlaufstellen zusammenfassen (ich helfe gerne mit) und auffällig im Forum platzieren? Das wäre glaube ich ganz hilfreich. Danke

@Forenleitung

19.02.2021 18:34 • x 2 #192

Unicorn68
Zitat von BernhardQXY:
Dein Lebenstraum ist geplatzt

Absolut nicht!
Sie hat doch nicht ihre Würde verloren.
Sie wurde geschlagen, der Täter hat seine Würde verloren.
Sie hat an Würde gewonnen, weil sie sofort einen Schlussstrich gezogen hat.

Wieso Lebenstraum geplatzt?
Zukunftspläne, aber Traum?

19.02.2021 18:41 • x 2 #193

Heffalump
Zitat von Unicorn68:
Wieso Lebenstraum geplatzt?
Zukunftspläne, aber Traum?

Pssst
das ist, wenn Männer - Frauengefühle verstehen und erklären ..

J4F

19.02.2021 18:43 • x 2 #194

B
Zitat von Unicorn68:
Absolut nicht! Sie hat doch nicht ihre Würde verloren. Sie wurde geschlagen, der Täter hat seine Würde verloren. Sie hat an Würde gewonnen, weil sie sofort einen Schlussstrich gezogen hat. Wieso Lebenstraum geplatzt? Zukunftspläne, aber Traum?

Siehe mein Beitrag #190.

19.02.2021 18:45 • #195

A

x 4