817

Riesen Krach, weil ich ihn nicht genug betüdelt habe

C
Unterschreibe ich voll, Begonie. Hervorragend analysiert.

Ich hatte es wie gesagt ebenfalls mit einem cholerischen Mann zu tun, und auch ich habe oft verziehen, wenn er nur wieder auf mich zukam, auch wenn er sich nie entschuldigte. Er konnte keine eigene Schuld wahrnehmen, nur dass die Andere, die doch lieb sein soll, nervt. Ein gestandener, beruflich erfolgreicher Mann - in der Beziehung ein Kleinkind.
Und ich war (das gilt es sich einzugestehen) aus meinem eigenem Minderwertigkeitskomplex heraus in Teilen sehr gern die alles verzeihende Mami - denn ich war ja viel wärmer und empathischer als seine fiese echte Mutter und hoffte ihn auf den rechten Weg zu bringen.
TE, erkennst du vielleicht was wieder?

18.02.2021 19:00 • #121

A
Guten Abend ihr Lieben,
wir haben geredet, naja besser gesagt es endete damit, dass ich mir wieder Vorwürfe angehört habe.
Diesmal hat er mir sogar vorgeworfen, dass mein Interesse nur geschauspielert war. Und wieder dieses: anstatt mir ne Suppe zu machen, fragst du ob du mir eine machen sollst. Und er hätte ja Schmerzen gehabt.
Hab ihm gesagt, dass er kein Kind ist und mir auch hätte auch einfach sagen, dass er eine Suppe möchte als ich ihn fragte.
Aber bei dem Punkt mit der Schauspielerei, war ich raus. Hab ihm gedagt, dass er mal nachdenken soll über das was er sagt und dass Fürsorge verschiedene Gesichter hat.
Jetzt ist er zu seinem Kumpel gegangen.

18.02.2021 19:13 • #122

A

Riesen Krach, weil ich ihn nicht genug betüdelt habe

x 3

B
Dann muss er jetzt eine Runde schmollen.Ich finde die Vorwürfe unverschämt und respektlos.
Richte dir ein schönes Lager im Wohnzimmer ein,kann er im Schlafzimmer schmollen.

18.02.2021 19:22 • x 5 #123

Tee-Freundin
@Alessia
Welche Erkentnisse und Folgen ziehst Du aus seinem Verhalten?
Wie gehst Du weiter damit um?

Sorry, aber, ich kann da gerade nur an ein kl. Kind denken, was wütend weggeht mit den Worten Du hast mich doch gar nich wirklich lieb Dann geh' ich eben! *schmollend die Unterlippe vorgeschoben und raus gestapft*

18.02.2021 19:28 • x 2 #124

B
Zitat von Tee-Freundin:
@Alessia Welche Erkentnisse und Folgen ziehst Du aus seinem Verhalten? Wie gehst Du weiter damit um? Sorry, aber, ich kann da gerade nur an ein kl. Kind denken, was wütend weggeht mit den Worten Du hast mich doch gar nich wirklich lieb Dann geh' ich eben!...

Das Bild hab ich auch im Kopf

So kann man(n) natürlich auch jede Anziehung schrotten

18.02.2021 19:31 • x 5 #125

A
Ich weiß ob ich darüber lachen soll oder wütend sein soll oder ihn einfach stehen lassen soll.
Ich kann das grad nicht mal ernst nehmen, so dumm finde ich das. Diesmal bin ich laut geworden (hab nicht geschrien).
Hab ihm gesagt, dass ich mir den Schuh auf jedenfall nicht anziehe usw. Dann war er plötzlich still.
Hab das Gefühl, dass er einfach um alles in der Welt recht haben will und daher immer mit iwas Neuem ankommt.
Najaaaa. Bin froh, dass ich grad allein bin.
Der kommt zum Glück auch immer est sehr spät und morgen fahr ich nach Feierabend zu ner Freundin

18.02.2021 19:33 • x 2 #126

B
Alessia bei so einem Mann würde ich mir überlegt überhaupt zusammen zu ziehen. Denn solch ein Verhalten wird eher schlimmer als besser.

18.02.2021 19:37 • x 3 #127

Tee-Freundin
Nichts für ungut, aber wenn Du schon auf dem
Zitat von Alessia:
Ich kann das grad nicht mal ernst nehmen, so dumm finde ich das.

Niveau angekommen bist.

Was ist das denn bitte für eine Beziehung?!?!?!?

Wie soll das in der gemeinsamen Wohnung werden?
Da rollen sich mir ja die Zehennägel auf bei der Vorstellung.

18.02.2021 19:45 • x 3 #128

B
Zitat von Alessia:
Dann war er plötzlich still.

Er rechnet nicht mit Gegenwind.Den braucht er aber.Kinder und kindliche Erwachsene brauchen Grenzen

18.02.2021 19:47 • x 1 #129

tlell
Ich möchte nur mal so drauf hinweisen, das sich dieser Mann schon immer so benommen hat. Du kannst nicht nach einem Streit und einem folgenden Gespräch erwarten das er sich ändert. Er kann total im Unrecht sein und trotzdem selber denken er ist im Recht. Du bewegst in solch einer Situation null mit einem Gespräch. Kritik kommt nur an, wenn der andere nicht auf Verteidigung aus ist. Für sowas brauchst du einen langem Atem und viele Gespräche. Du wirst Geduld brauchen und dich auf einen langen Weg einstellen müssen. Es ist leichter diesen Streit beizulegen und dann zu reden, wenn er nicht mehr Kontra ist. Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

18.02.2021 19:48 • #130

A
Ja auch wenn er mein Freund ist, finde ich es dumm, dass er mein Nachfragen als Desinteresse und Schauspielerei betitelt.
Ich kann diese Aussage nicht ernst nehmen, weil es einfach keinen Sinn ergibt und ja ich denke darüber nach ob ne Trennung nicht das Beste wäre

18.02.2021 19:48 • x 6 #131

Tee-Freundin
@Bones
Doch, tun sie aktuell in einer kleineren Wohnung.
Die echte gemeinsame ist zum Greifen nahe. Scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein.
Der TE fehlt insoweit auch ein Rückzugsort.

18.02.2021 19:50 • x 1 #132

B
Mit solchen Vorwürfen kann er dich wunderbar ins Hamsterrad setzen,ihm vom Gegenteil überzeugen zu wollen.Ist auch eine Technik, um den Fokus von sich abzulenken.Dann geht es um dein Verhalten, seins geht in seinen Nebelbomben unter.

Zitat von Tee-Freundin:
Doch, tun sie aktuell in einer kleineren Wohnung.
Die echte gemeinsame ist zum Greifen nahe. Scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein.
Der TE fehlt insoweit auch ein Rückzugsort.

Ich war da jetzt etwas verwirrt,hatte dann meinen Kommentar geändert, als ich wieder auf dem richtigen Dampfer war.

18.02.2021 19:51 • x 2 #133

B
Zitat von Alessia:
Ja auch wenn er mein Freund ist, finde ich es dumm, dass er mein Nachfragen als Desinteresse und Schauspielerei betitelt. Ich kann diese Aussage nicht ernst nehmen, weil es einfach keinen Sinn ergibt und ja ich denke darüber nach ob ne Trennung nicht das Beste wäre

Wenn ich meinen Partner nicht mehr ernstnehmen kann,ist die Beziehung für mich beendet

18.02.2021 19:53 • x 2 #134

A
Ich kann lediglich diese Aussage von ihm nicht ernst nehmen, weil es an den Haare herbeigezogen ist.
Wie gesagt hab einfach das Gefühl, dass er einfach nicht zugeben kann/will, dass er übertrieben reagiert.
Fürsorge und Interesse heißt ja nicht immer nur ihm was vorsetzen.

Ja wir wollten in eine größere Wohnung zu ziehen. Mietvertrag ist bereits unterschrieben.
Da könnte man sich auch mal aus dem Weg gehen.

18.02.2021 21:23 • x 1 #135

A

x 4