Hallo, Meine Freundin hat mich vor ca 2 Monaten nach über 1,5 Jahren Beziehung verlassen. Sie hat sich eingeengt gefühlt und konnte nicht mehr so sein wie sie ist meinte sie. Für mich kam die Trennung sehr plötzlich. Wir blieben drei Wochen lang lose in Kontakt haben uns auch getroffen und einen wirklich schönen Abend gehabt und da sagte sie am Ende sie bleibt bei ihrer Entscheidung. Ich habe ihr dann gesagt ich möchte keine Freundschaft und möchte somit erstmal keinen Kontakt zu ihr. Somit begann nun die KS, die ich dann vor Weihnachten beendete. Wir haben nett geschrieben und uns kurz ausgetauscht, wobei ich das Gefühl hatte sie interessiert sich nicht so wirklich für mich und hat nur aus Höflichkeit geantwortet. Ich habe sie dann trotzdem nach einen Treffen gefragt zu dem sie sofort zugesagt hat, jedoch fragte sie ob das Treffen freundschaftlich ist und sich danach keiner Hoffnung auf mehr macht. Ich habe dann gesagt ich will mich nur mit ihr unterhalten. Nach zwei weiteren Wochen lockeren Sms Kontakt kam es nun zu einem Treffen im Cafe. Wir haben uns sehr nett unterhalten und haben auch viel gelacht, also ein wirklich schönes treffen. Sie (studiert in einer anderen Stadt) hat viel vom Studium erzählt und das sie oft weg geht mit freunden und sie hat dann auch immer von anderen Typen geredet und wie toll und lustig diese ganzen Kneipenabende immer sind und sowas.
Also sie hat dort nachdem die Beziehung vorbei war, viele Typen kennengelernt und so. In unserer Beziehung war Eifersucht von meiner Seite aus auch ein großes Problem, weshalb sie sich eingeengt gefühlt hat und letztendlich auch die Beziehung beendet hat, weil sie nicht mehr sie selbst sein konnte. Ich habe somit darauf sehr locker reagiert als sie mir davon erzählte. Ich bin dann nach dem Treffen mit ihr zum Auto gegangen und haben uns dann verabschiedet. Es war ein wirklich schönes Treffen meiner Meinung nach und sie schreib mir danach auch direkt, dass es wirklich sehr nett war mit mir und sie es freut, dass wir immer noch so gut miteinander auskommen. Nachdem ich sie dann gefragt habe, dass man das ja mal wiederholen könnte, sagte sie sofort zu. Nun haben wir danach wieder Sms Kontakt und sie fragt auch immer was ich so mache wie es so geht und generell fragt sie nun mal häufiger nach. Ich weiß nur nicht wie ich das jetzt einordnen soll, ob sie das schreiben und treffen wirklich nur freundschaftlich ansieht oder da doch noch Chancen bestehen, die alte Liebe wieder zu entfachen.
Nun weiß ich nur nicht wie ich weiter vorgehen soll. Ich liebe sie noch, hab meine Fehler erkannt und arbeite da auch schon intensiv dran und möchte sie zurückgewinnen. Nur ein nächstes Treffen ist aufgrund der Entfernung (3h) spontan sehr schwierig. Soll ich sie trotzdem nächste Woche mal fragen und dann zu ihr fahren oder soll ich warten (4 Wochen mind.) bis sie wieder in der Stadt ist. Und wie soll ich mit dem Sms Kontakt fortfahren? Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen und mir Tipps geben wie ich mich jetzt weiter Verhalten soll nach unserem ersten Treffen. LG
29.12.2017 17:42 •
#1