Pisuh
- 88552
Pisuh
Pisuh
Zitat von Kroenchen_richten:...
Im Endeffekt, unterstreichst Du damit aber Deine vorherigen Fragen nach dem Warum.
...
Phoenix2017
keinheldmehr
Zitat von Pisuh:Hat also mit Gefühl für Dich wenig zu tun.Seither war es ein einziges hin- und her; sie versuchte sich im Spagat zwischen dem (Herz-)Gefühl zu ihm und dem Wissen des sicheren Hafens von mir.
Zitat von Pisuh:Mein erster Gedanke war:In den Jahren zuvor hatte sie mich mit ca. 25-30 Männern x-mal betrogen; es ging immer nur um S**, Verliebtheit oder ähnliche Gefühle waren nie im Spiel. Ihr ging es um ein Macht- und Geltungsgefühl, was sie mir gegenüber nicht spüren konnte
Zitat von Pisuh:Ich habe sie endlich verstanden. Ich habe bspw. endlich verstanden, dass ich nicht mehr nach dem Warum sie so ist fragen muss, sondern sie nur nehemen muss, wie sie ist.
Zitat von Pisuh:Ähm, Du sagtest Du hast Dich um 180 Grad gedreht. Du kannst einen Partner nicht erziehen, schon gar nicht wenn Du auf Augenhöhe sein willst.Leider haben sich in ihr gewisse Verhaltensmuster eingebrandt, denen ich nun seit Wochen hinterherrenne um sie geradezubiegen- ich kriege die nicht weg,
Zitat von Pisuh:Das ist ihre Kernaussage. Sie liebt ihn, nicht Dich. Alles andere ist Weichspülerei.Sie sagte mir auch, dass ich eigentlich die bessere Wahl wäre. Sie meinte sogar, sie würde mich viel lieber wieder lieben als den anderen. Aber es ist nun mal so: Ihr Herz hängt an dem. Und wenn sie, was sie schon mehrfach versucht hat, von ihm wegzukommen, dann wird ihre Sehnsucht dadurch nur immer größer
Zitat von Pisuh:Schönreden, schönreden, weichspülen. Für einen einzigen Satz....Ihr Herz ist bei ihm und ihre Gedanken oftmals auch, nur ich habe mich mittlerweile zu einem richtig netten Kerl entwickelt, einen, den sie vorher all die Jahre nicht gekannt hat. Sie sagt, ich wäre nun nicht nur so, wie sie sich mich immer gewünscht hat, sondern noch besser.
Zitat von Pisuh:..der da lautet: Du bist schuld.Eine Wut darauf, dass ich mich erst jetzt zum Guten verändert habe, als sie nach Jahren endlich den Absprung vor 5 Monaten (fast) geschafft hatte. Nun sind ihr Zweifel ob der richtigen Entscheidung gekommen. Sie ärgert sich fast: Wenn ich doch nur so wäre wie noch vor 5 Monaten! Dann wäre sie schon längst weggewesen! Ein zweiter Grund ist ihr Mitgefühl gegenüber mir.
Zitat von Pisuh:Möglichkeitsform mit eindeutiger Begrenzung. Nämlich nur grundsätzlich. Sprich, nein.Sie würde sicher wiederkommen, sagte sie grundsätzlich
Zitat von Pisuh:Dann mach das. Jegliche Taktik hat gerade keinen Erfolg und würde auch Deiner Aussage widersprechen, dass Du sie so nimmst wie sie ist.Ich möchte ihr möglichst normal begegnen.
unregistriert
Zitat von Pisuh:Kleine Info noch zwischendurch: In den Jahren zuvor hatte sie mich mit ca. 25-30 Männern x-mal betrogen;
Pisuh
unregistriert