Hallo,
es ist nicht einfach aus der Ferne zu beurteilen wie Sie zu Dir steht. Damit meine ich, dass ich bevor ich ein Urteil über den richtigen Schritt machen kann mir natürlich ein Bild davon machen möchte, wer bei euch in der Beziehung näher an dem liegt was vertretbar ist.
ich lese aus deinen zeilen heraus, dass Du eigentlich der bist, der etwas mehr investiert hat. jede Beziehung hat durststrecken und gerade in lern oder arbeitsphasen ist es natürlich wichtig, dass man weiss, der andere hält einem den rücken frei. man muss hier schon wissen, der andere ist für einem da, auch wenn Zeit fehlt.
Bei euch sieht es mir aber mehr danach aus, als ob sie sehr wohl wusste, dass sie mehr tun könnte. an der kommunikation lag es nicht. du hast sie darauf hingewiesen. Sie wusste auch, dass es mehr sein müsste, konnte es aber aus diversen uns unbekannten gründen nicht geben. Die Dinge die sie dir sagt sind ja nicht immer die Dinge die auch wirklich stimmen.
Auch hat Sie Ihre Aussagen so absolut formuliert nach dem Motto, friss oder stirb. All dies hört sich also für mich so an, als ob Sie genau weiss was sie tun müsste aber es nicht will. Sie will die Beziehung genauso haben, weil mehr für sie nicht möglich ist. Sie will vielleicht ihre Freiheit so haben, da Sie nicht 100% glücklich war. Es gab wohl viele kleine Dinge, die dich zu dem bewogen haben, was du jetzt auch getan hast. Denn nur Zeitmangel löst dies ja noch nicht aus. Mir ist klar, dass du uns das jetzt nicht alles mitteilen kannst aber dein Gefühl hat dir ZURECHT gesagt, AUFPASSEN...sie ist nicht ganz bei mir...oder?
Vor allem:
bei anderen Männern auch gut im Kurs stand.
Dies zeigt eigentlich, dass sie weiss sie müsste wohl schluss machen, traut sich aber nicht. Nach dem Motto sicherstellen und weitersuchen.
Ich teile jetzt nur meine Meinung mit und hab natürlich aufgrund deiner paar Sätze in die tiefe eurer Beziehung keinen Einblick. Wenn ich aber jetzt beurteilen müsste ob Deine Entscheidung richtig war, würde ich sagen:
JA, sehr stark und vorausschauend von dir! Früher oder später hätte Sie wohl schluss gemacht, wenn ein anderer gekommen wäre...oder Sie hätte die Beziehung schritt für schritt ausbluten lassen.
Wenn Sie daran interessiert ist, dann wird sie es auch mit worte schaffen, dir das gefühl zu geben, dass du ihr dauerhaft wichtig bist.
grüße
12.12.2010 13:22 •