5

Richtiger Mensch zur falschen Zeit?

B
Hallo liebe Community,
Bin neu hier und stelle mich ganz kurz vor. Ich heiße Ben, bin 29 Jahre jung und seit drei jahren mehr oder weniger glücklich Single.

Jetzt zu meiner Geschichte.
Über meinen Freundeskreis habe ich eine Frau kennen gelernt, sie ist 24. Sie schrieb mich auf Facebook letzten November an. Wir sahen uns paar mal in Klubs. Kannten uns also schon optisch.
Sie war bis Mitte Ende März in einer festen Beziehung. Und sie hat ihrem ex immer wieder Chancen gegeben, obwohl er sie mies behandelt hat und der richtige Typ Ar. ist.

Wir kamen dann Ende März näher ins Gespräch, sie schrieb mich bei Facebook an und wir wechselten dann auf WhatsApp. Wir hatten direkt einen guten Draht. Ich fragte dann ob wir uns nicht mal treffen wollen. Sie sagte Ich dachte schon du fragst nie.

Ich stellte mir hier schon die Frage, so kurz nach ihrer Trennung, kann das überhaupt gut gehen? Ohne das sie abgeschlossen hat.

Das Treffen lief gut, es war Anfang April. Wir meinten beide wir sollten das wiederholen. Und wir hatten täglich Kontakt. Schrieben viel. Sie meinte sie hätte nicht gedacht das sie so schnell wieder jemanden vertrauen kann.

Wir kuschelten, wir kamen irgendwie auch auf das Thema S. zu sprechen, sie meinte sie hätte echt nichts dagegen mit mir. Aber wir wollten es langsam angehen lassen.

Ich fühlte mich total wohl den ganzen April. Sie sagte ich bin genau ihr Typ äußerlich und auch vom Wesen und Charakter den sie braucht um glücklich zu werden. Ich fing an mir mehr vorzustellen. Wir führten unsere Haustiere zusammen um zu sehen ob das auch passt. Alles gut. Über ihre Freundinen wusste ich das sie auch da sagte sie fühlt sich mit mir total wohl.

Dann Anfang Mai, ich war abends bei ihr. Wir redeten und irgendwie ist mir etwas herausgerutscht, ich weiß nicht was. Aber ab da war alles anders. Ich hätte wohl etwas gesagt was sie an ihren ex erinnert.

Ich war etwas verzweifelt, war den Mai sicher dann nicht immer fair, aber ich wollte antworten und bekam keine. Kein Treffen, nur noch ein Telefonat mitten in der Nacht. Ich sagte es tut mir zu gut deine Stimme zu hören, sie meinte sie müßte lügen wenn es ihr nicht so ginge.

Leider habe ich ihr dann wohl zu viel Druck gemacht. Hab Vorwürfe gemacht. Aus Verzweiflung.
Den kompletten Juni war funkstille.

Ich weiß das sie irgendwann gesagt hat es hätte der funke gefehlt. Was ich nach der Anfangszeit so schwer glauben kann. Am Freitag traf ich sie dann auf einem dorffest, sie ignorierte mich bewusst und komplett. Ich schrieb ihr nachts und Samstag morgens das ich sie vermisse.
Gestern dann noch eine sprachnachricht das es mir leid tut das ich angefangen habe soviel druck aufzubauen. Sie antwortete das sie nichts für ihre Gefühle kann, das ich total hübsch wäre, was im Kopf und irgendwie genau ihr Typ wäre, aber es hat der funke gefehlt.

Meine Frage, war ein funke so kurz nach ihrer Trennung überhaupt drin? Sie meinte von Anfang an das ihr ihr ex nicht egal ist, aber sie nur noch wut und Hass hat. Ist da überhaupt platz für einen anderen so früh? Und wir sind im selben Freundeskreis, werden uns immer mal über den Weg laufen. Meint ihr mit der Zeit wird da noch eine Chance kommen? Die erste Zeit war viel zu schön um das alles einfach zu vergessen. Wie soll ich mich hier verhalten? Gibt es einen Funken im zweiten Anlauf?

04.07.2018 09:01 • #1


kaaaaa72
Ich denke das sie dich als Sprungbrett benutzt hat.

Mag sein das sie auch etwas empfunden hat aber für eine richtige Beziehung hat es wohl nicht gereicht fürchte ich.
Das der Funke im 2ten Anlauf kommt halte ich für nicht wahrscheinlich.

04.07.2018 09:10 • #2


A


Richtiger Mensch zur falschen Zeit?

x 3


Wandler
Hi Ben,

zu Deiner Frage, wie Du Dich verhalten sollst:
nun, versuche, nach vorne zu schauen statt zurück, und vor allem, versuche, Dein Leben ohne sie zu leben und zu genießen. Das falscheste, was Du tun kannst, wäre, Dich einzuigeln und/oder ihr hinterherzulaufen, sie anzubetteln, sie zu erdrücken mit Deinen Gefühlen.
Lass sie ziehen, lass sie los.
Tu was für Dich. Was Dir gut tut, Dir Spaß macht. Begegnet Ihr Euch, versuche auszustrahlen, daß es Dir gut geht. Und sorge jeden Tag ein bißchen dafür, daß das auch so ist...
Was das war zwischen Euch, ob Du ihr Sprungbrett warst oder ob da wirklich mehr war zwischen Euch - das wirst Du kaum erfahren. Nimm die gemeinsam verbrachte Zeit als etwas schönes wahr.

Im Übrigen liest sich das so, als ob Du ab Mai tatsächlich schon sehr sehr arg geklammert hättest - und sowas schreckt ab, gerade jemanden, der gerade erst getrennt ist.
Daher nochmal: lass sie erst mal in Ruhe und kümmere Dich um Dich selbst!

04.07.2018 09:38 • #3


C
Ich denke auch, dass der Funke im zweiten Anlauf nicht überspringt.

Vielleicht hat sie es wirklich gewollt. Hat auch wirklich gedacht, dass sie schon soweit ist, etwas neues einzugehen und musste sich dann leider selbst eingestehen, dass dem nicht so wahr und ist zurückgerudert.
Das ist schade, aber irgendwo auch verständlich.

Es lief ja auch noch nicht so lang zwischen Euch.

04.07.2018 09:46 • #4


Rinah
Was mal wird wissen wir ja alle nicht, aber Du kannst zumindest steuern, wie es Dir geht und wie es mit Dir selbst weiter geht. Das ist wirklich traurig und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es auch nach so kurzer Zeit schon echt schwer sein kann. Ich denke aber auch, dass Du da keine Hoffnung mehr reinstecken solltest, das wird wohl erstmal nicht funktionieren mit ihr.

Zitat von BenBalu:
Sie meinte von Anfang an das ihr ihr ex nicht egal ist, aber sie nur noch wut und Hass hat.


Also ich kann hier nur von mir selbst reden, wenn mein Ex mir noch nicht egal war, war ich nicht in der Lage eine neue Beziehung einzugehen. Wut und Hass sind sehr starke Gefühle. Und das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit. Ich denke, Sie hat ihre vorherige Beziehung nicht verarbeitet. Und auch wenn Sie Dich wirklich mag und so, der Funke kann nicht überspringen, eher ihr der Ex nicht komplett am Popo vorbei geht.

04.07.2018 10:12 • x 1 #5


mafa
Ich denke die Sache ist durch, da wird wohl nichts mehr gehen mit ihr. Du solltest vielleicht besser versuchen das abzuschließen. Irgendwas hat gefehlt, oder ist passiert, selten das sich sowas wieder umgekehrt

04.07.2018 10:20 • #6


P
Hey!

Ich denke, dass du ihr in der Zeit nach der Trennung gut getan hast und ihr die Aufmerksamkeit gegeben, die sie in ihrer Verletzung gut gebrauchen konnte.

Einen Wunsch nach mehr sehe ich nicht und bezweifle stark, dass das noch in die Richtung geht.

Besser du ziehst weiter!

Tut mir leid für dich.

04.07.2018 10:23 • #7


B
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Klar muss ich sie vergessen. Aber durch den Freundeskreis wird das nicht komplett gehen.

Mich irritiert eben auch ihr Verhalten am Anfang. Es ging alles von ihr aus. Sie hat sich gemeldet, sie wollte sich treffen. Hatten wir nen schönen Tag schrieb sie wie toll es war.

Und auch die letzten Wochen auf Ebene der sozialen Medien. Mal hatte sie mich blockiert. Dann wieder frei genommen. Wenn ich einen status geteilt habe war sie immer eine der ersten die gelesen hat.

Also ich kann nur von mir reden, wenn mir jemand komplett egal ist und ich merke er will mehr. Dann lasse ich ihn blockiert und oder lösche ihn erstmal ganz. Passt eben alles nicht zusammen so richtig.

04.07.2018 10:33 • #8


P
Natürlich ging alles von ihr aus , denn SIE wollte von dir positive Gefühle welche die negativen überdecken sollen.
Hat aber mit einer Verarbeitung der Trennung nix zu tun.

Verstehe, dass sie nach der Trennung auch ziemlich durcheinander ist und ihr Gehirn ihr in Punkto echter Gefühle streiche spielt.

Deswegen frage nicht nach dem warum , sondern komm zur Erkenntnis dass es schlichtweg so ist.

04.07.2018 10:35 • #9


C
Sie wird irgendwo an einem Punkt gemerkt haben, dass sie noch nicht soweit ist.
Und mag Dich zwar auf der einen Seite, aber kann mit Dir nichts festes eingehen.

Gefühle, wann handelt man da rational und durchdacht....

04.07.2018 10:37 • #10


E
Hi, sehe ich das richtig das sie den Kontakt schon zu dir gesucht hat, während sie noch mit ihrem Kerl zusammen war? Das würde die Geschicht in ein anderes Licht rücken. Wie war der Kontakt anfangs? Eher freundschaftlich oder schon mit flirten verbunden?

So vom lesen her sehe ich das ganze nicht komplett ausweglos. Aber wie andere hier auch schon geschrieben haben, macht es keinen Sinn ihr hinterherzulaufen. Würde an deiner Stelle auch sowas lassen wie ich vermisse dich usw. damit baust du nur noch mehr Druck auf (auch ihr zu schreiben das du ihr keinen Druck machen willst, bewirkt genau das Gegenteil!). Aktuell musst du akzeptieren das sie nicht mehr interessiert ist. D.h. was du tun musst, ist ihr Interesse wieder zu wecken. Und das schaffst du nur indem du dich rar machst, andere Frauen kennenlernst, dein Leben ohne sie lebst. Du musst ihr klar machen das du sie nicht brauchst, dann wirst du sehen ob die Anziehung wieder größer wird oder nicht. Das kannst du aber eben nur, wenn du im Kopf damit erstmal abschließt.

Versetze dich mal in ihre Lage: du hast einen Schwarm, den du aber nicht unbedingt als Partner haben willst. Du wirst versuchen auf nette Art und Weise ihm das klar zu machen. Wenn der Schwarm dir weiterhin schreibt, wird dir das extrem auf die Nerven gehen und du entfernst dich nur noch weiter. Aber frag dich mal wie oft es andersherum war, wenn der Schwarm sich dann entfernt und plötzlich einen anderen kennenlernt. Wie oft ging es dann Menschen schon so das sie Sachen bereuen oder auf einmal ganz anders denken . Solltest es natürlich aber auch nicht übertreiben oder es bewusst in ihrer Gegenwart tun.

PS: frisch getrennte Frauen sind immer Königsklasse. Da hängt fast jede noch an ihrem Ex, ob sie es wahr haben wollen oder nicht. Vielleicht klappt es ja zu einem späteren Zeitpunkt.

04.07.2018 10:49 • #11


B
Ja das ist richtig. Sie hatte den Kontakt gesucht als sie noch mit ihrem ex zusammen war. Ich hab mir da aber weiter nichts eingebildet.

Und dann hatte sie sich eben wieder gemeldet. Und gesagt sie dachte ich frag nie nach einem Treffen.

Sie hatte auch gesagt sie denkt sie braucht den Typ A. an ihrer Seite und kannte es nicht das da ein Mann kommt der ihre Gefühle versteht und auch selbst nicht nur Macho Seiten hat. Auch das Wort hin und hergerissen ist gefallen.

Aber vielleicht denkt man mit 24 eben echt noch das das Typus Ar. der Mann für immer ist. Damit kann ich mit meinen 29 Jahren und genug Erfahrung eben nicht dienen.

Finde es super das sich hier so viele äußern und das auch echt realistisch und nicht nur mit Schwarz oder Weiß. Danke.

04.07.2018 11:02 • #12


P
Vergiss auch nie:

Was sie mit ihrem Ex gemacht hat (Kontaktaufnahme zu einem Mann während der Beziehung) kann genauso dir an ihrer Seite widerfahren.

04.07.2018 11:05 • #13


E
Wenn da ihrem Ex gegenüber noch Wut und Hass ist und ein Satz von dir reicht,um es zum kippen zu bringen ,ist sie definitiv nicht über ihn hinweg.Wenn er sich ihr gegenüber mies verhalten hat,muss sie noch verdauen.Hat vielleicht gedacht, dass es mit schnellen Dating schneller geht und sich geirrt.

04.07.2018 11:20 • x 1 #14


Katja260488
hallo @BenBalu ich kann mich in deinem thread sehr gut wiederfinden denn mir ging es vor kurzem genauso wie deinem schwarm jetzt.

ich hatte im märz durch zufall einen netten mann kennengelernt, wir waren uns von anfang an sehr sympathisch. ich war in dem moment aber noch in einer beziehung die aber nicht mehr glücklich war. er hat mich auch sehr schlecht behandelt und betrogen usw. kurz nachdem ich den anderen mann kennengelernt habe hat mein ex schluss gemacht. obwohl ich innerlich schon lange unglücklich in der beziehung war hat es mich aus der bahn geworfen. der neue mann war natürlich glücklich das ich nun single bin und hat seine eindeutigen absichten gezeigt.

am anfang wollte ich mich auch darauf einlassen aber habe gleich gemerkt das ich erstmal die trennung verarbeiten muss. habe ihm an seinem geburtstag eine abfuhr erteilt und gesagt das ich erstmal eine freundschaft möchte da ich nicht offen für was neues bin. er hat es akzeptiert und es ging dann 3 wochen lang relativ gut. aber dann habe ich gemerkt das er sich immer noch hoffnungen gemacht hat und in einem schwachen moment hat er mir auch seine liebe gestanden. ich habe daraufhin endgültig den kontakt abgebrochen weil ich gemerkt habe das wir momentan unterschiedliche ansichten haben und ich ihm nicht das geben kann was er möchte.

ich habe ihn nicht blockiert oder so aber habe ihm gesagt das ich erstmal keinen kontakt mehr möchte. und er hat sich dran gehalten. hat mir keinen druck gemacht und mich wirklich in ruhe gelassen. und das war das beste was er machen konnte.

nach ein paar wochen ist etwas passiert was mich in der trennungsverarbeitung sehr weitergebracht hat und danach habe ich selbst den kontakt zu ihm gesucht. und aus anfänglichen harmlosen schreiben wurde irgendwann mehr.

er weiß das ich noch brauche um wieder vertrauen zu können und das ich manchmal noch ganz schön zutun habe nicht alles negativ aufzufassen. aber er ist sehr verständnisvoll und nimmt gern rücksicht. inzwischen ist es so das ich ihn ganz schön vermisse wenn er nicht da ist und wir auf einem guten weg sind das es wirklich eine schöne beziehung werden könnte.

was ich dir damit sagen will: du kannst jetzt wirklich nichts anderes machen als dich zurückzuziehen und ihr zeit zu geben. wenn sie bereit ist wird sie sich melden. und wenn nicht dann weißt du das es nicht die richtige frau für dich war. aber setze sie nicht unter druck, das wäre gift.

und es stimmt, solange sie noch hass oder wut auf ihren ex hat hat sie auch noch gefühle für ihn. war bei mir genauso, in der zeit konnte ich mich auch nicht auf den anderen einlassen weil ich noch zu sehr mit dem ex beschäftigt war. erst als er mir langsam egal wurde konnte ich mich mit dem anderen mann einlassen. inzwischen kann ich mir fotos vom ex anschauen und denke mir: was hast du nur an dem gefunden

ich hoffe das ich dir damit etwas weiterhelfen konnte

05.07.2018 07:46 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag