Hallo,
jetzt habe ich mich die halbe Nacht durch das Forum gelesen. Und hab de Mut gefasst selber einmal zu schreiben. Eigentlich passt mein Problem in zwei Kategorien. Ich fange einfach mal an.
Seid 20 Jahren bin ich mit meinem Mann zusammen, seit 17 Jahren verheiratet. Beide 47. Mit allen Höhen und Tiefen. Dazu gehört Spielsucht, Haus verloren, zweimalige Affäre und gewollte Arbeitslosigkeit von ihm aus. Ich habe trotz allem immer zu ihm gehalten Liebe, Kinder, Angst vor dem alleine sei ich hab keine Ahnung. Vor zwei Jahren ist er ausgezogen in eine eigene Wohnung. Ich bin mit den Kindern hier geblieben. In der ganzen Zeit war unsere Beziehung freundschaftlich. Es kam dann wie es kommen musste. Er hatte finanzielle Probleme und ich habe ihn wieder aufgenommen.
Da ich zT auch Nachts gearbeitet habe passte mir das ganz gut brauchte ich keinen Babysitter. Wir haben uns dann auch wieder zusammen gerauft. Ein mehr oder weniger normales Eheleben geführt. Obwohl so richtig glücklich war ich dabei nicht.
So jetzt ist das passiert was ich nicht wollte oder vielleicht doch, ich habe keine Ahnung. Seit knapp 30 Jahren kenne ich den Stiefvater meiner besten Freundin. In den letzte Jahre haben wir uns aufgrund meines Jobs fast täglich gesehen. Er war verheiratet, ist mittlerweile seit zwei Jahren Witwer. Hatten immer Spaß zusammen und alles gut.
Es war nie eine Frage das da mehr werden würde, da ich ja zur Familie gehöre. Vor einem dreiviertel Jahr fing es an das wir flirteten. Aber mehr auch nicht. Und dann kam Anfang dieses Jahres eine Feier bei meiner Freundin. Da mein Mann nicht mit eingeladen war holte mich der Stiefvater ab. Der war auch der erste der sagte das ich gut aussah.
Es war eine klasse Party und es gab auch das ein oder andere Getränk. In den frühen Morgenstunden wurden wir nach Hause gefahren. Im Auto meint ich das ich überhaupt keine Lust hätte nach Hause zu fahren. Er meinte dann ich solle mit zu ihm kommen. Das tat ich dann auch. Wir hatten eine wunderbare Nacht. Er sagte das er schon lange davon geträumt hat. Das war der Anfang von dem Chaos in dem ich jetzt stecke.
Zwei Tage später sagt er mir auf der Arbeit das wir es lassen sollten. Schlag in die Magengrube. Abends kam er noch einmal wieder und wir habe nochmal geredet. Ende war ich bin wieder mit zu ihm.
So geht es jetzt seit zwei Monaten. Wir haben uns fast täglich gesehen. Mehrmals die Woche war ich über Nacht bei ihm. Meinem Mann habe ich gesagt das ich bei ihm bin. Er hat mir vertraut weil mein Liebster 18 Jahre älter ist und wir uns so lange kennen. Ich weis nicht fair.
So letzte Woche hatte er Geburtstag. Der wurde auf meiner Arbeit gefeiert. Später sagte er ich solle nach Feierabend zu ihm kommen. Was ich auch tat nur er machte nicht auf. Ich bin da nach Hause gefahren. Da rief er an und fragte wo ich bleibe. Da hab ich ein Taxi bestellt und bin wieder hin. Mein Mann sagte nichts dazu.
Zwei Tage später war wieder ein Geburtstag der bei der Arbeit gefeiert wurde. Da war er auch eingeladen. Da kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen meinem Chef und mir der darin endete das ich jetzt keinen Job mehr habe. Er setzte sich für mich ein und bekam dann auch Streit mit meinem Chef. Irgendwann ging er. Schrieb mir eine SMS das ist kommen kann wen ich will. Bin dann auch hin gegangen und wir haben erstmal nur geredet. Über uns meine Freundin meinem Mann und das ganze Chaos jetzt. Er sagte das er sich verliebt hat und völlig überfordert ist mit allem. Mir geht es nicht anders.
Morgens lagen wir kuschelnd im Bett und da sagte er auf einmal wir müsse uns trennen. Tja wir haben noch Kaffee getrunken und ich bin dann nach Hause gefahren. Mit den Gedanken im Kopf auf der einen Seite hat er Recht aber auf der anderen Seite ich weis es nicht.
Da ich jetzt nicht mehr arbeite sehe ich ihn auch nicht mehr. Er fehlt mir so sehr. Wir habe gesagt keinen Kontakt erstmal. Mal schauen was die Zeit bringt. Gott sei Dank habe ich im Februar mit einer Bekannten Urlaub gebucht und fliege in vier Tagen weg. Habe in der Zeit Geburtstag. Hatte mir von ihm gewünscht das er kommt. Aber er fliegt in der Zeit ach Malle.
Ich bin mir so sicher wie nie das ich mich von meinem Mann trennen möchte, finde aber nicht die Worte dafür.
Ich weis nicht wie es weiter gehen soll.
Danke fürs lesen
huhn
01.06.2015 13:46 •
#1