Elfe11
- 9298
- 3
- 11112
Gast2000
Zitat von Markus11:Den Termin beim Anwalt sollte ich wirklich machen. Sie hat hier tatsächlich auch schon eine Vorstellung davon. Ihr Arbeitskollege hat seine Scheidung einvernehmlich mit der Ehefrau am Küchentisch geregelt. Also ohne Anwalt und Stress ums Geld. So wünscht sie sich das auch falls es dazu kommt. Ich denke wenn sie die ...
Zitat:Wie ihr seht werde ich schon wieder viel zu verständnisvoll.
Zitat von DieSeherin:verstehen können finde ich einen wichtigen schritt - verständnis zu haben ist allerdings gefährlich! deswegen finde ich es sehr gut, wenn du dich mal mit den sachthemen (finanzen, wohnen...) kümmerst und ihr nicht nur das emotionale hin und her dreht.
Zitat von Markus11:Weiter sind die Kinder bei mir bzw. bei meinen Eltern. Evtl. müsste sie dann noch Unterhalt bezahlen.
Marcell
Markus11
Zitat von unbel Leberwurst:Warum setzt Du es als gegeben voraus, dass die Kinder bei Dir bzw Eltern sein werden?
Markus11
Zitat von Markus11:Sagt sie selbst. Sie würde die Kinder niemals aus ihrem Umfeld rausreißen ...
Zitat von Markus11:...Sie braucht jetzt auch erstmal Zeit um sich wieder zu fangen. Ich hab die letzten Wochen auch schon mit Distanz gearbeitet. In dem Moment geht sie aber auch sofort auf Distanz.
Markus11
Zitat von Markus11:Ich war bin immer offen und ehrlich.
Zitat von Markus11:Danke, ich höre jetzt auf mit offenen Karten zu spielen.
Zitat von Markus11:@Wurstmopped War auch genau meine Idee. Hab ihr das auch schon vorgesetzt. Sie lehnt das aber komplett ab. Sie sagt eine Trennung würde jetzt genau das Gegenteil bewirken. Sie braucht jetzt auch erstmal Zeit um sich wieder zu fangen. Ich hab die letzten Wochen auch schon mit Distanz gearbeitet. In dem Moment geht sie ...
Zitat von Markus11:Ich war bin immer offen und ehrlich. Spreche über meine Gefühle / Gedanken und falls Streit aufkommt suche ich die Diskussion. Ich bin immer lösungsorientiert und kompromissbereit.
Begonie
Zitat von Markus11:Sie sagt es würde ihr helfen wenn ich wieder mit mehr Leichtigkeit, Optimismus und Freude auf sie zu gehe. Sie will wieder mehr mit mir Lachen und mehr Dinge unternehmen. Auf der anderen Seite ist sie selbst öfter traurig, melancholisch oder hat vermutlich Liebeskummer. Was soll ich jetzt machen? Ich hab selbst auch sehr an diesem Albtraum zu knabbern. Meine Gefühle wechseln zwischen Trauer, Glück und Misstrauen. Leider ist bei mir im Moment auch nicht so viel Freude da. Und wenn ich mich verstelle dann vor allem gegenüber meiner Kinder. Die wissen nämlich bis jetzt von überhaupt gar nichts.