Elfe11
- 9298
- 3
- 11112
Zitat von unbel Leberwurst:Was tut sie denn aktuell für euch beide?
KlausHeinrich
Zitat von Markus11:Es war wohl nicht die Affäre, sondern die Tatsache das ich meine Liebe zu Dir verloren hab.
Zitat von Markus11:.- Einfach weiter machen und so tun als wäre nix?
- Charmoffensive und von meiner besten Seite zeigen?
- Partnerschaftlich mit ihr an der Beziehung arbeiten?
- Defensiv und Ihr die Initiative überlassen denn sie hat es ja auch durchtrieben?
- Initiative ergreifen und alles tun damit die Beziehung wieder aufblüht.
- Auf Abstand gehen damit sie checkt was sie an mir hat?
- Ihr die Trennung mit allen Konsequenzen skizzieren?
Zitat von Scheol:ihre Forderung und Wunschhaltung ist mir etwas zu durchtrieben , und ihr invest etwas zu gering.
Zitat von tina1955:Was wird denn derzeit von beiden Partnern dazu beigetragen, dass an den Ursachen, die zur Affäre führten, gearbeitet wird? Sind diese Ursachen denn ...
Markus11
Zitat von tina1955:Was wird denn derzeit von beiden Partnern dazu beigetragen, dass an den Ursachen, die zur Affäre führten, gearbeitet wird? Sind diese Ursachen denn klar definiert worden? Krankheit und Verlust innerhalb der Familie oder Corona mit seinen ganzen Einschränkungen kann doch keine Entschuldigung für eine Affäre sein. ...
Markus11
Zitat von unbel Leberwurst:War die Formulierung genau so? Es ging ihr also um die Familie, aber eigentlich nicht um Dich?
Zitat von Markus11:Ihre grobe Erklärung: Nach all den Sachen die in 2021 so waren hat sie jemanden gebraucht mit dem sie reden konnte.
Markus11
Zitat von Gast2000:Sehr gut auf den Punkt gebracht. @Markus11, erst einmal willkommen im Forum, auch wenn der Anlass kein guter ist. Leider hast du nach Aufdeckung ihrer Affäre - besser gesagt Zweitbeziehung - versäumt die Weiterführung der Ehe mit ihr an die Einhaltung von benannten Bedingungen zu knüpfen, die bei Nichteinhaltung ...
Markus11
Zitat von Markus11:Evtl. hab ich ihr großen Wünsche und Träume nicht so ernst genommen. Wichtigster Grund ist das Hamsterrad bestehend aus Alltag, Haushalt, Kinder, Schule, Arbeit, Arztterminen usw. Und während sie im Hamsterrad rennt sieht sie ihre Single-Freundinnen die ihr Leben anders gestalten. Das hier Sehnsüchte entstehen ist mir klar. Ich hab das auch gespürt und angesprochen aber sie hat das immer verneint und sagte sie würde ihre Familie niemals eintauschen gegen so ein Leben.
Zitat von Markus11:Sie hat eigentlich genug Ansprechpartner und Freunde. Jedoch hat sie mit keinem der Freunde gesprochen. Sie wollte mit jemanden von Außen ohne Wertung / Partei sprechen. Und da gab es eben niemanden außer den Kollegen. So hat sie das erklärt....
Zitat von Markus11:Wie ihr seht werde ich schon wieder viel zu verständnisvoll.
Zitat von Markus11:Mein Eindruck ist, dass wir in der Beziehung selbst gar nicht so viele Gründe finden.