Feli2024
- 88717
Feli2024
Zitat von paulaner:Das widerspricht jetzt aber ein wenig deiner These, dass immer beide ihren Anteil haben, wenn einer eine Affäre beginnt. Oder habe ich dich falsch ...
Feli2024
Zitat von unbel Leberwurst:Also erklär mal einem Bären von nur sehr geringem Verstand, wie Du die Sache hier siehst.
Feli2024
Zitat von unbel Leberwurst:Dann noch vom Partner zu erwarten, dass er hellsehen kann, ist ja wohl etwas zuviel verlangt?
Feli2024
Zitat von unbel Leberwurst:Und warum gehst Du davon aus, dass ihr ihre Bedürfnisse (welche denn überhaupt) nur temporär wichtig waren?
Zitat von Felica:Bedürfnis nach Nähe, Aufmerksamkeit und Unbeschwertheit. Die sind ihr ja nach wie vor wichtig. Aber nun hat sie es kommuniziert.
Feli2024
Zitat von Wurstmopped:....wie erzeugt man Unbeschwertheit? Aufmerksamkeit und Nähe OK...aber Unbeschwertheit liegt doch in einem selbst?
Zitat von Felica:Sowas wie lösungsorientierte Gespräche und Taten statt stundenlang Probleme zu thematisieren.
Feli2024
Zitat von Wurstmopped:Danke, ja aber manchmal reichen selbst Taten nicht aus um den Partner zu überzeugen...da läuft man Gefahr daß die Möhre immer höher gehängt wird und man so in die Defensive gelangt, dass die Beziehung komplett aus der Balance ist.
Zitat von Wurstmopped:ber Unbeschwertheit muss jeder für sich finden, das ist eine innere Einstellung zu Problemen.
Gast2000
Zitat von Felica:Habe ich ja bereits. Für mich ist die Einschätzung und Beschreibung der Beziehung sehr oberflächlich. Wenn objektiv alles gestimmt hat, hätte sie die Affäre nicht gestartet. Meines Erachtens haben sie sich verloren irgendwo zwischen Alltag, Pandemie und Schicksalsschlag. Das war ihm, aus uns ...
Feli2024
Zitat von Gast2000:Es passiert
nur seltener als in Ehen mit (für die beide LP gleichermaßen verantwortlich sind) Problemen.
Zitat von Felica:Bedürfnis nach Nähe, Aufmerksamkeit und Unbeschwertheit. Die sind ihr ja nach wie vor wichtig. Aber nun hat sie es kommuniziert.
Feli2024
Zitat von unbel Leberwurst:Das mit der Unbeschwertheit bezieht sich aber glaube ich erst auf die Zeit nach dem Aufdecken der Affäre...
Zitat von Felica:Ich glaube, dass in einer sehr innigen Beziehung durchaus (wechselnde) Bedürfnisse erkannt werden können.
Feli2024
Zitat von Gast2000:Das ist ein Hauptgrund
dafür, warum oft weiter gelogen und eine Schuldumkehr (zum LP) versucht wird.
Feli2024
Zitat von unbel Leberwurst:Man kann vielleicht erkennen, dass etwas nicht stimmt und nachfragen. Wenn dann allerdings immer noch nichts kommt, ist es aber schwierig