Svenno
- 9
- 1
- 2
KlausHeinrich
Zitat von Svenno:Ein Grund dafür war das sie in eine andere Stadt umgezogen ist und danach viel zu viel Stress in ihrem leben hatte und kaum Zeit für mich hatte.
Zitat von Svenno:Ein Problem ist aber das sie irgendwie die Probleme immer in der Beziehung gesehen hat. Sie sagte immer das ihr das schreiben zu viel ist. Aber wenn einfach nur mit dem Freund schreiben zu viel ist zeigt das doch eigentlich schon das alles andere zu viel ist, denn am Tag einmal nur kurz zu schreiben wie der Tag war kostet nicht viel zeit.
Zitat von Svenno:Dies hat sie aber seit dem sie umgezogen ist immer wieder heraus gezögert ohne mit mir zu kommunizieren wieso
Zitat von Svenno:Ich sagte zu ihr das ich die Miete übernehmen könnte aber das wollte sie am ende nicht. Denn sie meinte sie will nicht abhängig von mir sein und wenn wir uns dann am ende doch trennen sollten müsste sie wieder 3 monate warten bis sie Wohngeld hat und könnte so lange die Miete nicht bezahlen und müsste ihre Eltern nach Geld fragen.
Zitat von Svenno:Sie meinte außerdem noch das sie sonst auch gerne mit mir befreundet sein würde
Zitat von Svenno:das wir ja villeicht auch in 2 Jahren wenn sie mit der Ausbildung durch ist und die Umstände besser sind wir villeicht wieder zusammen finden.
Zitat von Svenno:Danach war sie dann wie ausgewechselt super fröhlich und hat mit mir wieder so gesprochen wie es war bevor sie umgezogen ist.
Zitat von Svenno:und sie mir auch noch sehr viel Hoffnung gemacht hat das wir villeicht wieder zusammen finden.
Melias
Zitat von Svenno:Zusätzlich hatte sie auch noch gesagt das sie sich aktuell einfach nur leer fühlt und generell keine Gefühle mehr hat. Sie meinte es fühlt sich an als hätte jemand alle ihre gefühle in ein ball gepackt und weg geworfen. Und somit auch ihre Liebe für mich. Das kommt aber vermutlich alles davon das sie so extrem gestresst und überlastet ist.
Zitat von Svenno:Sie meinte außerdem noch das sie sonst auch gerne mit mir befreundet sein würde und das wir ja villeicht auch in 2 Jahren wenn sie mit der Ausbildung durch ist und die Umstände besser sind wir villeicht wieder zusammen finden.
Zitat von Svenno:Sie hatte mich quasi dazu gedränkt zu sagen das wir uns trennen sollten. Danach war sie dann wie ausgewechselt super fröhlich und hat mit mir wieder so gesprochen wie es war bevor sie umgezogen ist. Sie hatte mir von ihren zukunftsplänen erzählt und sachen aus den vergangenen Wochen die sie mir nicht erzählt hatte. Es war als wäre eine riesen last von ihr abgefallen. Sie hatte sich vermutlich schon die ganze zeit gedanken drum gemacht was sie extrem belastet hat aber verstehe nicht wieso sie nicht schon früher mit mir drüber geredet hat.
Zitat von Svenno:Am nächsten Tag war sie wieder wie ausgewechselt hat nur in die leere gestartet kaum geredet und 0 Emotionen gezeigt. Als wir uns dann verabschiedet haben hatte sie mich so doll gedrückt wie noch nie zuvor.
Zitat von Svenno:Seit dem kann ich aber mein kopf einfach nicht mehr abstellen. Ich mache mir einfach extrem sorgen das sie sich mit allem einfach nur kaputt macht. Sie hatte auch schon angefangen körperliche Beschwerden zu bekommen zusätzlich zu dem leere Gefühl.
Zitat von Svenno:Jetzt stehe ich halt auch vor der Frage ob ich mich an ihrem Geburtstag melden soll.
Zitat von KlausHeinrich:Und sie schiebt unter anderem die Oma vor, die auch mal Zeit einfordert, weswegen keine Zeit mehr bleibt, Dir zu schreiben oder zu telefonieren..... hört sich das plausibel an?
Zitat von KlausHeinrich:Nein, das zeigt, dass mit DIR schreiben zuviel ist. Weil die Emotionen dahinter nicht vorhanden sind. Auch wenn Dich das schmerzt, aber frag Dich mal, ob es nicht eher stimmen kann, wenn man sagt: Das Interesse Dir zu schreiben, ist nicht da....
Zitat von KlausHeinrich:Weil sie da schon wusste, dass sie wenigstens längerfristig keine Zukunft mit Dir plant.
Zitat von KlausHeinrich:Was jeder verliebte Mensch in Kauf nimmt, wenn er mit seinem Partner zusammen wohnen will. Mal ganz im Ernst .... das Geld, was dann fehlen würde, kann man während des Zusammenlebens mit Dir ersparen. Und wenn die Mutter einspringt, ist das vielleicht unangenehm, aber in einer heilen Beziehungswelt doch erstmal in weiter Ferne.... das ist doch kein Argument....
Zitat von KlausHeinrich:Das ist bedauerlich und richtet bei Dir soviel mehr Schaden an, als wenn sie die Wahrheit gesagt hätte.
Zitat von Melias:Klingt verrückt? Zielt aber in die gleiche Kerbe eines Luftschlosses. Wer jetzt nicht will, wird nicht wie durch Zauberhand in 2 Jahren wollen.
Zitat von Melias:Maximal unverbindlich einen netten Gruß. Hoffnung würde ich lieber versuchen zu begraben, da du vermutlich nur weiter hingehalten wirst, da sie - wie vorstehend dargetan - nicht die Schlussmacherin wohl ist und so ein Problem lieber vor sich herschiebt in der Hoffnung, dass du diesen Part übernimmst.
Zitat von KlausHeinrich:Mit der von Dir durchgezogenen Trennung hast Du alles richtig gemacht. Wirf Dir da nichts vor. Ich meine, mit diesen vielen Gründen (die allesamt ...
Zitat von Simone1978:Lieber TE, ich kenne einige Frauen, die einfach zu wenig Zeit haben, um zusätzlich eine Beziehung zu führen.
Zitat von Svenno:Eine Sache die ich vergessen hatte zu schreiben ist das sie etwa 1 Monat bevor wir uns getrennt haben mir zum geburstag ein fotoalbum und eine einwegkamera geschenkt hat damit wir gemeinsam Erinnerungen sammeln können. Das ist aber kein Geschenk für nur eine kurze Zeit. Und sie hatte mir dazu ganz viele Sachen auf geschrieben warum sie mich liebt. Das widerspricht dem ganzen einfach nur extrem.
Zitat von c_minor:Und ich kenne eine Reihe von Frauen, die gerne das Zeitargument anführen, um ihre Bindungsangst nicht zu offensichtlich werden zu lassen. Für mich ...
Zitat von Simone1978:Sie braucht auch mal Luft zum Durchschnaufen und Zeit für sich
KlausHeinrich
Zitat von Simone1978:Der meiste Teil deiner Antwort ist Quatsch.
Hattest du noch nie Stress und Aufgaben, die dir gefühlt über den Kopf wachsen?
Zitat von Svenno:Eine Sache die ich vergessen hatte zu schreiben ist das sie etwa 1 Monat bevor wir uns getrennt haben mir zum geburstag ein fotoalbum und eine einwegkamera geschenkt hat damit wir gemeinsam Erinnerungen sammeln können. Das ist aber kein Geschenk für nur eine kurze Zeit. Und sie hatte mir dazu ganz viele Sachen auf geschrieben warum sie mich liebt. Das widerspricht dem ganzen einfach nur extrem
Zitat von Simone1978:Wäre es nicht schlimmer, wenn sie so eiskalt wäre, dass sie nicht mal Erleichterung spürt, dass du ihr quasi diesen Druck nimmst?
Zitat von Simone1978:Auch zum Zusammenziehen ist es noch viel zu früh und weiterer Stress. Und falls Trennung, geht vorheriger Streit (Stress) voraus und ein weiterer Umzug (Stress) dazu.
Zitat von Simone1978:Ob du wartest, ist deine Entscheidung. Ihr seid beide sehr jung und wahrscheinlich bist du dann in eine andere Frau verliebt.
Jedenfalls wirkt sie auf mich taff und vernünftig und sie mag dich. Für Liebe viel zu früh…. Lass sie ihren Weg gehen. Wenn sie dich braucht und/oder vermisst, kommt sie. Und jemandem zu helfen ist nicht zwingend gleich ausnutzen. Sonst wären wir in einer ganz erbärmlichen Welt.
Zitat von DieSeherin:hol die frage, ob du ihr dann gratulieren willst, erst kurz vorher wieder hoch! wer weiß, ob du bis dahin nicht schon ein gutes stück weiter bist.