Hey!
[quote author=Tolpatsch link=board=allgemeines;num=1200666123;start=21#24 date=01/19/08 um 19:27:21]
Aber warum sollte ich? Da sie schon die ganze Zeit nicht zu mir/uns steht...warum sollte sie das in Zukunft tun?[/quote]
Wenn sie einen totalen Gesinnungswandel durchmachen würde?
Traust du ihr das zu?
Warum melden sich Exe bei den Verlassenen?
1. Sie wollen hören, dass es dem anderen doch nicht so schlecht geht, um das eigene Gewissen zu beruhigen?
2. Sie wollen hören, dass es dem anderen doch nicht so schlecht geht, weil sie nicht wollen, dass der andere leidet (hängt sicher auch irgendwie mit 1 zusammen, nur dass hier der Ex wenigstens als Person anerkannt wird)?
3. Sie können es nicht haben, dass sich der Verlassene anscheinend wirklich nicht mehr um sie bemüht? Sie wollen im Mittelpunkt stehen, wärmen's deshalb selbst wieder auf, ohne dran zu denken, was es bei dem anderen auslöst...
5. Sie sind - sofern vorhanden - mit ihrer eigenen Beziehung unzufrieden und
5a. suchen wirklich was anderes?
5b. wollen nur ein bisschen Abwechslung, emotionalen kick, weil der eigene Partner das nicht mehr hergibt zum Boost des Selbstbewusstsein?
Ach ich weiß selbst nicht, wer hat noch Ideen?
Eine hab ich noch selbst:
6. Sie wissen selbst nicht, was sie wollen? Und bei der Suche danach reißen sie andere, die dann wirklich was für sie empfinden, in den Abgrund...
Sicher ist aber denk ich immer, dass dann jemand, der klar sagt hey mit mir nicht, einerseits zwar die besten Chancen hat dass der andere wohl wieder Interesse an einem bekommt, aber fraglich bleibt doch, ob man jemanden will, für den man nur interessant ist, wenn man ihn abweist...
Traurig aber wohl wahr - ist einmal der Wurm drin, hat einer mal so gelitten... wie sollte das wieder was werden? Du weißt wie schrecklich es ist für dich, wenn sie sich wieder abwendet, das kann doch auch keine Basis sein...
Wenn du stark bleibst und dich nicht mehr bei ihr meldest, kannst du wenigstens noch dein Spiegelbild anschauen ohne das Bedürfnis zu kriegen, selbigen kurz und klein zu schlagen! Und außerdem ist das die beste Antwort auf so ein unreifes Verhalten.
LG, MJ