Ich weiß gar nicht, ob ich ihn überhaupt noch mal sehen will.
Wisst ihr, wir sind in gewissen Lebensweisen ganz unterschiedliche Menschen.
Kindererziehnung z.B. war ein Riesenthema bei uns, weil er das ganz locker sieht undder Meinung war, dass seine zwei Engelchen alles dürfen. Auch an meine Sachen gehen und in meine Privatsphäre eindringen...
das Thema hat sich dann im Sande verlaufen, weil die Kinder älter geworden sin dund den Papa nicht mehr besuchen. Heute verstehen wir uns auf Abstand sehr gut, finde ich. U. findet es allerdings nicht. Aber ok...
Oder ein weiterer Punkt ist das Geld. U. selbst und auch alle anderen sind vermögend. Die Frauen gehen alle nur halbtags oder gar nicht arbeiten und die Männer zahlen für sie. Ist deren B., geht mich nichts an. Ich selbst bin nicht vermögend. Habe zwar einen Beruf in dem ich viel Geld verdiene, aber auch hohe Ausgaben. Von U. kommt wenig Unterstützung, wobei ich auch keine möchte. Es ist ok wie es ist. Aber dann tauchen immer wieder Probleme auf, wie z.B. dass ich sage, dass ich dieses Jahr nicht in Urlaub fahren kann, finanziell. Einladen lassen möchte ich mich nicht.
Die Angst gesagt zu bekommen ich bin nicht dein Suggardaddy ist viel zu groß.
Aber so kann ich mir halt gewisse Dinge nicht leisten, was mir eigentlich nicht so viel ausmacht. U. eigentlich auch nicht. Aber in Streitgesprächen meint er immer, dass ich ihn anklagen und dafür verantwortlich machen würde, dass ich kein Geld habe. Er habe mich nie gezwungen ein Pferd zu kaufen, sondern mich davor gewarnt.
Das Pferd kaufte ich (blauäugig) zu einem Zeitpunkt wo ich mir sicher war, dass wir unserer Dinge in den Griff bekommen. Dass ich ausziehen musste (oder wie er sagt, ich habe mich selbst rausgeschmissen) und nun eine unendlich hohe Belastung habe, daran habe ich niemals gedacht.
Bzw. als ich ausziehen musste gab es keinen kleinen Wohnraum. Wennm dann waren es wirklich keine schönen Wohnungen, sondern kleine Löcher, in denen man Depressionen bekommt. Und ich bin wirklich nicht versnopt.
Er sieht aber meine Argumentation als Jammern und dass ich ihm die Schuld in die Schuhe schieben würde. Dabei ist das wirklich nicht wahr. Er reagiert nur mittlerweile total allergisch.
Oder auch das Thema Ängste. Ich kenne meine Ängste. und ich nenne sie beim Namen. U. ist nur noch genervt davon. Er hat sehr wenig Verständnis, dass ich diese Ängste habe und reagiert halt auf seine Art, nämlich dem Rückzug wie jetzt, was mich zum Durchdrehen bringt.
Mit Ignoranz komm ich absolut nicht klar. Die wenigsten Menschen wohl.
Er meint, ich habe eine total überhebliche arrogante Art an mir, wenn wir streiten. Ich mag das nicht absprechen (auch wennich es nicht so empfinde), weil mein damaliger Freund das Gleiche sagte, doch es ist keine Arroganz, sondern es sind die Ängste, die mich eine riesen Schutzmauer hochziehen lassen. diese Schutzmauer kommt dann als Arroganz rüber. Und damit kommt U. gar nicht klar. Es ist wie eine Spirale...
tabuwu, wahrscheinlich hast du und auch du, Muzel, Recht, dass da noch etwas grundsätzliches doch nicht stimmt.
Ich denke ich fühle mich einfach nicht sicher bei U.. Ich fühle mich ständig an der Klippe und ein Windhauch reicht, dass ich diese hinunter stürze. Er fängt mich nicht auf, sondern lässt mich fallen. So sind ja mittlerweile meine Erfahungen. Immerhin hat er mich zweimal verlassen und ich stand von heute auf morgen alleine da.
Dass ich dann anfange nach Sicherheit und Verbindlichkeit zu jammern und dies auch energisch einzufordern, ist in meinen Augen verständlich, weil es ein reines Pulverfass ist, auf dem ich sitze.
Funktioniere ich nicht wie er es möchte, dann passiert das was jetzt wieder passiert ist. Die Muschel klappt zu und es ist kein drankommen mehr.
Hey, ihr könnt euch nicht vorstellen was ich ihm für eine Nachricht geschrieben habe am We. Schlimmer gehts nimmer. Wie ein Teppichvorleger. heute bereue ich es, dass ich so wenig Stolz hatte... Es hat nichts genutzt bei ihm. Im ersten Moment ging er auf mich zu und lud mich zum Grillen ein und im zweiten Moment lud er mich wieder aus und sagte, dass er es nicht mehr erträgt...
Wie soll man damit bitte umgehen?!?! Es ist so verwirrend, so abstrakt und so sinnlos...