Hallo,
habe mich gerade hier angemeldet und bin durch google auf diese Seite gestossen, weil ich einen Tipp gegen Liebeskummer haben wollte.
Schreibe jetzt ganz spontan einfach um es mal los zu werden.
Erst mal möchte ich sagen, dass ein Mensch in einer Beziehung für mich eigentlich tabu ist. Aber leider hab ich da schon sehr negative Erfahrungen gemacht, z. B. ist mein Ex Mann mit meiner Ex Freundin zusammen.
Das soll keine Entschuldigung sein, aber ich habe meine Einstellung dahingehend irgendwann geändert. Ich habe auch ihm verziehen, denn gegen Gefühle kann man nichts. Trotzdem ist dies nicht unbedingt ein Grund mit einem verheirateten Menschen etwas anzufangen für mich.
Leider bin ich da in etwas reingerutscht und das macht mich völlig fertig.
Ich habe aufgrund einer chronischen Krankheit in einer Gruppe einen Mann kennengelernt, der ebenfalls diese Krankheit hat. Wir haben uns angefreundet und reden viel über diese Krankheit, was man nicht oft hat. Ich bin Single, er ist verheiratet, aber seine Frau kann mit dieser Krankheit nicht umgehen bzw. sie hat irgendwie auch kein Interesse an ihm, dass läst sie ihn durch einige Aussagen spüren, die ich hier aber nicht nennen möchte.
So kam es wie es kommen muste, ich wurde seine Vertraute bzw. sein Kummerkasten und habe mir das alles angehört und meine Meinung dazu abgegeben. Wir verstanden uns super gut. Irgendwann entstanden Gefühle, aber wir wollten sie beide nicht zulassen, weil uns unsere Freundschaft wichtiger war als eine Affaire.....
Obwohl seine Frau ihn ...ich sage mal nicht sehr nett behandelt....hat er immer zu mir gesagt, er würde sie nie verlassen. Er steht auf dem Standpunkt eine Frau verlässt man genau so wenig wie einen Bruder oder so.....Ich will es mal so beschreiben, sie behandelt ihn wie Luft....er darf alles machen aber er darf nicht ihr Mann sein. Aber er litt sehr, denn er ist ein sehr sensibler Mensch. Trotzdem hätte er sich damit wohl abgefunden.
Aber es hat nicht funktioniert, es entwickelten sich Gefühle, wahrscheinlich von meiner Seite mehr als von seiner, denn obwohl seine Frau ihn nicht mehr beachtete, liebte er sie.
Wir kamen uns näher und gönnten uns eine Nacht, in der aber nicht wirklich viel passierte. Wir waren uns einfach nur nah. Und es war schön. Beide haben es nicht bereut und ich glaube es wäre so weitergelaufen.
Er war sehr eingespannt in seinem Beruf, viel unterwegs, immer in Action, privat immer nur volle kanne, Partys etc. ohne Rücksicht auf seine Krankheit, die eigentlich keinen Stress verträgt.
Und dann, eine Woche nach unserem Beisammensein erhielt ich nachts eine SMS er läge mit Herzinfarkt im Krankenhaus. Seit dem ist meine Welt zusammengebrochen.
Allerdings seine wohl auch.
Seit dieser SMS komme ich nicht mehr richtig an ihn ran..
Er schreibt mir zwar kurze SMS aber ich kann nie wirklich mit ihm reden. Er wollte mich anrufen, aber das blockt er auch ab.
Ich hätte so gerne einmal mit ihm gesprochen aber ich hab nur die Möglichkeit SMS zu schreiben und da kann man leider nie so schreiben, wei man es meint oder es kommt auch falsch an.
Ich war wütend auf ihn und habe ihm geschrieben dass ich sauer bin, dass ich nichts mit ihm klären kann usw. Ich weis das war doof aber ich bin so ungeduldig, war monatelang für ihn da und jetzt bin ich wie abgeschnitten, das tut so weh.
Ich weis, ich bin selber Schuld, weil ich mich auf so einen Mist eingelassen habe. Aber es ist nun mal so gekommen.
Er ist im Moment nicht in der Lage irgend etwas zu machen, weil ihm tausend Gedanken durch den Kopf rasen, was ich ja auch verstehe. Aber es fällt mir schwer mich dort nicht zu melden, weil er mir sehr sehr wichtig ist und ich ihm gerne helfen möchte, was ich aber sicher nicht kann.
Er ist jetzt für 3 Wochen in Reha.
Und ich, ich sitze hier, weis dass es hier nicht wirklich um mich geht, denn er hatte den Infarkt, aber ich bin traurig und es geht mir schlecht, was leider für die Krankheit auch sehr negativ ist, und ich weis nicht mehr was ich tun soll.
Ich versuche mich abzulenken, aber es funktioniert nicht.
Ich komme mir so blöd vor. Da google ich nach Tipps für Liebeskummer, als wenn man das nicht weis......aber ich weis im Moment wirklich nichts.
Ich würde mich über eure Meinungen sehr freuen.
Vielen Dank für euer Ohr....
23.10.2015 04:15 •
#1