Hola15
- 5437
- 1
- 13890
Zitat von Ichbindie81:Das klingt nach Selbstzerstörung (Keine Ironie)
TimTayler
Zitat von Sommer21:aber Respekt und Wertschätzung heißt es ja, muss man sich verdienen.. dann wird mir wieder gesagt, dass ich an mir arbeiten muss.
Ichbindie81
Zitat von Hola15:Leider ist es bittere Realität, dass sehr viele Kinder genau diese Erfahrung machen (und Mädchen ganz besonders).
Zitat von Ichbindie81:Dann bin ich ja froh das meine Tochter ein Freigeist ist und mir eher zeigt wo der Frosch die Locken hängen hat
Ella
Zitat von Sommer21:hab Therapie und reflektiere die meisten Sachen von mir und überlege dann wie es der andere wahrgenommen haben muss
Zitat von Ella:Reflektiertheit ohne Selbstliebe verherrende Wirkung haben kann, denn es entsteht die Tendenz, daß eigene Verhalten zu sehr in Frage zu stellen.
Zitat von Sommer21:hab Therapie und reflektiere die meisten Sachen von mir und überlege dann wie es der andere wahrgenommen haben muss
Ichbindie81
Zitat von Funkelstern:Es geht um dich ! Bleib bei dir - mit deinen Gedanken und deinen Gefühlen. Es spielt keine Rolle wie es der andere wahr nimmt. Keiner von uns weiß, ...
Zitat von Sommer21:Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es auch nicht zugelassen. aber ja, hab mich echt wie ein Hund gefühlt, so elend und abgewertet. Richtig schlimm. das sitzt noch sehr tief.
Tin_
Zitat von Gretchen:Und wie genau verdient man die sich?
Zitat von DonaAmiga:Oder kann mir mal bitte endlich jemand erklären, worin dieses Arbeiten ganz konkret besteht?
Zitat von DonaAmiga:Und warum soll jemand unbedingt an sich arbeiten müssen, wenn er/sie mit sich klarkommt?
Zitat von tina1955:Man muss nie an sich arbeiten, um anderen Leuten zu gefallen.
Zitat von coraSu:@darkenrahl langweilig ? eingeschlafene Füsse ?
Sommer21
Zitat von Tin_:Grenzen setzen und sie konsequent einhalten. Ganz einfach: Muster erkennen, hinterfragen und sobald sie zum Tragen kommen (situationsbedingt) nachsteuern. Und das immer wieder. Ist nicht einfach, aber es kann sehr wirkungsvoll sein. Zumal es mir gut tut, immer mal wieder zu überprüfen, ob Kopf und Emotion im ...