Hi Nicole,
obwohl es mir nach genau 100 Tagen Trennung relativ gut geht - die ups and downs sind zwar noch vorhanden, aber man gewöhnt sich ja an alles - beschäftigt mich Deine Frage ebenfalls seit einiger Zeit.
Mein Freund hatte nach der Trennung ebenfalls sehr schnell eine Neue, die er bereits ca. 2 Jahren kannte. In dieser Zeit himmelte sie ihn in einer Tour nur an, dass es echt schon peinlich war. Meinem Freund misshagte die Situation damals ebenfalls, auch beschwichtigte er mich immer, dass dieses Mädchen mir nicht das Wasser reichen könne...
Einen Monat nach der Trennung teilte mir dann mein Ex-Freund bei einer letzten Aussprache mit, dass er sich in dieses Mädchen nun verliebt habe. - Das hat ungemein weh getan!
Zwischenzeitlich habe ich auch erfahren, dass er ständig bei ihr ist und sich als glücklich beschreibt. Scheinbar setzt er nun mit ihr das Leben fort, was wir einst zusammen gelebt haben.
Oft frage ich mich, wie er mich nach über 5 Jahren Beziehung einfach so auswechseln kann. Auch frage ich mich, wie es bei ihm so schnell gehen konnte.
Er hatte in den letzten 6 Monaten unserer Beziehung festgestellt, dass er unglücklich war. Er zeigte sich mit unserer Situation (Distanz- und somit Wochenendbeziehung) unzufrieden und wollte stattdessen mehr Nähe, Intensität, gemeinsame Zukunft etc.
Seine Entscheidung, sich von mir zu trennen, hat er dann sehr plötzlich und mich, wie auch Freunde, Bekannte und Familien vollkommen unvorbereitet getroffen.
Ich stelle mittlerweile die Überlegung an, dass dieses Mädchen durchaus ein wichtiger Grund für die Trennung gewesen sein muss. Zwar beteuerte er, mir immer treu gewesen zu sein und nicht wegen diesem Mädchen mit mir Schluß gemacht zu haben, doch fällt es mir verdammt schwer, ihm dies zu glauben. Denn ausreichende und nachvollziehbare Gründe sich von mir zu trennen, kenne ich bis heute kaum und werde sie wohl auch nicht mehr erfahren.
Ich bin mir somit ziemlich sicher, dass sich unsere Liebsten in Gedanken bereits vor der Trennung schon ausreichend umgesehen und auch überlegt haben, wie ihr Leben nach der Trennung aussehen könnte. Diese Gedanken müssen ihnen scheinbar so verführerisch vorgekommen sein, dass sie schließlich den Entschluß getroffen haben, sich von uns zu tennen.
Eine andere Erklärung, wie sich unsere Exen so schnell von uns trennen, neu verlieben und auch wieder binden können, habe ich nicht.
Vielleicht hören sich meine Worte sehr verbittert und hart an, doch bin ich zeitweise immer noch super wütend.
Ich hätte mir in den vergangenen Monaten vor der Trennung von meinem Ex-Freund Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit gewünscht, hat er mich immer wieder in die Falle tappen lassen und mir somit auch keine Möglichkeit gegeben, rechtzeitig reagieren zu können. Statt dessen war er feige und ungemein unfair.
Meines Erachtens solltest auch Du Deinem Ex nicht ohne weiteres glauben, fällt die neue Liebe nicht so plötzlich von einem zum anderen Tag vom Himmel!
Grüsse
Astrid
19.07.2002 21:30 •