Wegen des Serverproblems, das wohl vor allem das Thema bin total fertig betroffen hat, musste ich das alte Thema schließen und bitte um nunmehr nur noch Verwendung dieses Themas.
Hier die restlichen Beiträge zu dem Thema:
Titel: Re: Bin total fertig
Beitrag von Lebenszeit am 30. Juli 2005 um 13:06 Nachtrag:
Es geht nicht darum alles zu verzeihen und sich selbst und seine Bedürfnisse zu verleugnen!
Es geht darum den geeigneten Zeitpunkt zu erwarten!
So wie man warten muss bis ein gebrochenes Bein geheilt ist, bis man wieder laufen kann, so muss man auch auf den geeigneten Zeitpunkt warten, bis man bestimmte Probleme in einer Beziehung wieder an-besprechen kann.
Wenn Schmerz und Trauer gegenwärtig sind wird meist besonders auf sachliche Auseinanderstzung gepocht und bestanden. :( :'(
Das ist jedoch bei beiden Partnern oft unmöglich,sie sind überfordert und verschlimmern alles ,weil die Erwartungen bei beiden ins unermessliche gestiegen sind!
Viele warten nicht und wollen ALLES und jetzt SOFORT! :(
Die Aus-Ansprache aber auf den geeigneten Zeitpunkt zu legen,(also zu vertagen !) kann Beziehungen zum gedeihen bringen.
-deshalb ist Geduld so wichtig!
Titel: Re: Bin total fertig
Beitrag von nachricht von sam am 30. Juli 2005 um 13:39 @danni
kenn ich irgend woher die story, sei gedrückt halt die ohren steif ; ))
@tony : ((
finde lebenszeit hat recht! übrigens klasse formuliert lebenszeit!!! tony, du möchtest doch nur ärger stiften. was willste uns denn beweisen? es gibt immer wieder privat-schlachten im forum, die angestiftet werden,von no-nicks wie du, *siehe TRAURIGE welche dann ausufern und dann betroffene verjagen.siehe deine letzte antwort.das braucht auch keiner, aber das is nur meine meinung ;D ;D
Titel: Re: Bin total fertig
Beitrag von Lebenszeit am 30. Juli 2005 um 14:03
on 07/30/05 um 13:02:01, tony wrote:
liebe lebenszeit,
konkreter kann ich meine frage nicht formulieren.
keine antwort ist auch eine antwort.
lassen wir es gut sein. dies ist meine letzte nachricht an dich.
alles gute :)
tony
ps. deine ablenkmanöver (ich soll mich anmelden oder zu dannis geschichte was schreiben) fand ich irrelevant. du musst nicht versuchen mich zu attackieren, wenn du meine frage nicht magst..
Hallo Tony,
du erinnerst mich an die Tochter einer Freundin, sie ist 5 Jahre alt und hat eine Elefantenmaske.
Immer wenn sie etwas böses sagen will , setzt sie die Maske vorher auf . Das ist sehr amüsant und ihre Mutter findet das auch besonders lustig.
Die kleine lernt aber auf die Art wohl kaum , ehrlich und mit offenem Gesicht zu sagen ,was ihr am Herzen liegt.Sie fürchtet sich vor den Konsequenzen. :-X
Wir Erwachsene machen das auch gerne. Verstecken unsere bösen Absichten, hinter scheinbar gut gemeinten harmlosen Fragen!
Hinter deiner Frage verbarg sich weder aufrichtiges Interesse ,noch eine gute Absicht, ansonsten wärst Du auf mein Angebot eingegangen!
Titel: Re: Bin total fertig
Beitrag von Danni am 30. Juli 2005 um 14:04 Liebe Lebenszeit,
vielen Dank für deine positiven Worte.
Irgendwie hilft es mir leicht zu bleiben und nicht andauernd in die Verzweiflung abzudriften. Deinen Versuch habe ich gemacht und habe ein sehr erleichterndes Gefühl verspürt. Das Kleinsein war weg und ich fühlte mich wieder auf einer Stufe mit meinem Gegenüber. Das ist wohl der Weg um wieder zusammen zu kommen und zu heilen.
Meine momentane Stimmung sieht dagegen noch etwas anders aus. Da ist noch eine Menge Wut und Enttäuschung und auch ganz viel Angst. Dennoch gehe ich raus, weil ich andere Menschen sehen möchte. Ich möchte mitkriegen, dass das Leben weitergeht. Sonst würde ich hier ersticken. Deshalb hatte ich auch die Idee des Wegfahrens.
Mir fällt zudem auf, dass mein Mann nicht gerade stirbt vor schlechtem Gewissen. Er überlegt ja selber, ob er sich nicht trennen will und er ist sich seiner Gefühle überhaupt nicht sicher. Er tröstet mich!! Ist er wirklich so stark? Kann also gut sein, dass er irgendwann doch zu dem Schluß kommt: Baby, das wars. Davor habe ich riesige Angst. Soll ich mich wieder auf jemanden einlassen, der selber so unsicher ist?
Er ist wirklich viel unabhängiger von mir, als andersherum, denn ich bin nicht auf die Idee gekommen mich zu trennen. Irgendwie scheint es, als wenn er schon ein Stück losgelassen hätte. Das verwirrt mich und stürzt mich wieder ins Chaos. Ich möchte mein Leben selbst in der Hand halten und gestalten.
Liebe Grüße Danni
Titel: Re: Bin total fertig
Beitrag von jessica81 am 30. Juli 2005 um 17:36 hallo Danni,
ich stehe auch unter ziemlichen beziehungsstress, und kann deswegen verstehen, wie es dir zu mute ist. leider weiss ich auch keine gute ratschläge. ich wollte dich eigentlich fragen, ob du die rescue tropfen empfehlen kannst.. ich hab da angst wegen nebenwirkungen und so. kannst du mir über deine erfahring mit diesem mittel was erzählen bitte? wie lange nimmst du sie schon?
vielen dank und liebe grüße
jessica
Titel: Re: Bin total fertig
Beitrag von Danni am 30. Juli 2005 um 19:23 Liebe Sam,
vielen Dank fürs Drücken. Das kann man/frau immer gut gebrauchen.
Liebe Jessica,
die Rescue Tropfen, auch Notfalltropfen genannt, sind homöopathisch und helfen mir sehr. Ich kann sie eigentlich nur empfehlen. Nebenwirkungen kenne ich nicht. Ich nehme immer 4 Tropfen direkt auf die Zunge, wenn ich das Gefühl habe, dass ich es brauche. So reguliert sich der Konsum von selbst. Außerdem trinke ich Johanniskrauttee, möglichst nur abends und nachts (wenn ich mal wieder mit einem Alptraum aufgewacht bin). Ich meine er hilft ebenfalls. Was sehr hilft ist rausgehen, Leute anschauen und das Leben ansehen. Außerdem gehe ich viel spazieren oder Fahrradfahren.
Ich wünsche Dir alles Gute. Hast du deine Geschichte hier auch drin?
Liebe Grüße Danni
Titel: Re: Bin total fertig
Beitrag von Danni am 31. Juli 2005 um 10:16 Hallo,
heute ist anscheinend mein Wuttag. Der innere Druck läßt mich jetzt nicht nur verzweifelt sein, sondern auch mal auf den Tisch hauen. Beachtlich, dass mein Mann sich jeder Situtation stellt. Er will die richtige Lösung für uns beide finden!! Er meint, ich würde mir zu viel Druck machen und ich sollte mir mehr Zeit nehmen und fühlen. Ich fühle so viel, dass ich gar nicht immer weiß wohin damit. :o Es ist unglaublich. Er kann seine Dinge machen, als wennRe: Bin total fertig
Titel: Re: Bin total fertig
Beitrag von test am 01. August 2005 um 10:29 test
Titel: Re: Bin total fertig
Beitrag von Danni am 02. August 2005 um 10:17 Hallo,
bei mir sind einige Antworten durch das Serverproblem verloren gegangen. Schade.
Vielen Dank Nightrider für deinen Beitrag.
Das hat natürlich auch was und ist nicht von der Hand zu weisen. Vielleicht wird mir wirklich von meinem Mann nur die Nase lang gezogen. Vielleicht bin ich wirklich zu unentschlossen, zu ängstlich um auf den Tisch zu hauen. Es kann sein. Ich denke, es ist nicht falsch zu sehen, was noch da ist an Gefühlen. Wir reden sehr viel über das was gewesen ist, über Unzufriedenheiten und Wünsche. Er sieht genau, was wir haben und weiß genau, dass die Gefahr rückfällig zu werden gegeben ist, wenn er weiter so rumeiert. Damit wäre die Ehe dann endgültig beendet. Keine Frage. Es tut uns beiden weh. Denn ich werde auch weiterleben und dann sicher wieder jemanden kennenlernen. Auch das weiß er. Und die Vorstellung ist für ihn nicht angenehm. Genauso, wie es für mich nicht angenehm ist/wäre.
Ich finde es sehr, sehr schade, dass wir bei manchen Dingen nicht die Kurve gekriegt haben und es geht nun darum zu sehen, ob wir noch eine Chance in der Zukunft haben oder nicht.
Vielen Dank fürs Lesen.
Danni
Titel: Re: Bin total fertig
Beitrag von nightrider am 02. August 2005 um 21:11 An Lebenszeit
nur meine, kritische meinung !!!!
von daher keine !!!! beleidigung
aber gut zu wissen , so kann ich dich jetzt einschätzen
du scheinst eine von der sorte zu sein, die man an der türe rausschmeißt und die zum fenster wieder reinkrabbeln
WÜRDE
scheint dir ein fremdwort zu sein
meinst du nicht mit deinem ratschlag an danni, das es ein bißchen sehr viel mit krallen zu tun hat
und wer will schon eine klette haben ?
das erklärt nätürlich tonys frage, warum deine weisheiten
im selbstversuch versagt haben
vielleicht solltest du deine denkweise mal in frage stellen
nicht jeder kann sich bis zum ultimo erniedriegen
irgendwo sollte man den funken würde und anstand, respekt und achtung, den man als mensch noch hat, beibehalten
und konsequenzen ziehen
denn soll man zum verlust der liebe und des partners
auch noch das letzte was einem selbst gehört verlieren ?
so wie du dich da stellst, anscheinend, ja
und sei nicht päpstlicher als der papst
versuche nicht das letzte bißchen würde , was danni noch geblieben ist, auszureden
irgendwo sollte sie auch mal wieder, normalität erleben können und dürfen, was in der nähe dieses egoisten aus meiner perspektive nicht mehr möglich erscheint.
aber danni trotz allem jedes recht darauf hat
Gruß
Nightrider
04.08.2005 08:20 •
#1