Hallo liebe andrea,
ich weiß nicht ob du das jetzt noch liest aber ich kann dir sagen das ich fast das gleiche auch mitgemacht habe. mein ex und ich waren jetzt zwei jahre zusammen. er ist leidenschaftlicher skifahrer und sportler. von anfang an hat er mir gesagt wie er sich das so vorstellt und ich habe gesagt ich probiere das gern, habe es aber noch nie gemacht. wenn er fahrrad fährt dann über stock und stein durch den wald - nichts für mich nachdem ich es ausprobiert habe und ihm danach ordentlich die meinung gegeigt habe sowas mit mir zu machen ohne es mir vorher zu sagen - ergebnis: tagelanges schweigen und mir das gefühl geben ich hätte versagt, mein alternativ-vorschlag das wir zusammen normale fahrradtouren unternehmen können mit der kleinen wurde nicht einmal umgesetzt
dann kam der winter und das Ski fahren - ich und meine tochter haben es probiert aber hatten keinen spaß dabei - mein kompromissvorschlag: wenn seine traininingsgruppe mit ihm im trainingslager sind bin ich mit dabei (wir machen was gemeinsam), nehme urlaub und helfe in der küche die 30 kinder zu versorgen - ergebnis: völlig egal was ich mache, ich bekomme es sowieso nicht auf die reihe und habe versagt.
dann kam wieder der sommer und seine neue überlegung war klettern zu gehen im klettersteig. wir es zuhause ausprobiert und hat gut geklappt. also ab in den urlaub nach südtirol und dort gleich in den gefühlten 8.000er berg bestiegen. ergebnis: ich flog mit dem hubschrauber und doppelten kreuzbandriss direkt ins krankenhaus (die folgen spüre ich noch ein knappes jahr später) - ich habe wieder jämmlich versagt - mein alternativ-vorschlag lass uns weiter zusammen normal wandern gehen (haben wir viel und gern gemacht) wurde angenommen aber war ja erstmal hinfällig da mein knie kaputt war.
nächste idee: er will ein haus kaufen. im februar hätten wir fast eins gehabt und er ging fest davon aus das ich ja sage. als ich ihm aber sagte das mir das zu schnell geht und wir mit 2 jahren dafür zu kurz zusammen sind war der ofen ganz aus. eine woche geschwiegen, die nächste woche nur noch oberflächliche gespräche. 4 wochen hat er noch überlegt und letzte woche ist er abgehauen.
liebe andrea ich will dir damit sagen das du nicht das problem bist, das problem ist er. mein ex war nie zufrieden mit mir oder meiner tochter. das wir alles probiert haben wurde überhaupt nicht anerkannt. das ich ihm immer gesagt habe das er das trotzdem machen kann und wegen mir auf nichts verzichten muss (bzw. beispiele gezeigt das viele männer alleine klettern gehen oder fahrrad fahren) war völlig uninteressant. ICH hatte versagt und nur das hat gezählt. und das wurde mir sehr oft vorgehalten.
dinge die ich für ihn getan habe um der beziehung neuen schwung zu geben wurden herabgewürdigt. meine wünsche und vorstellungen was ich gern mal mit ihm machen würde (essen gehen, kino usw.) wurden als zu teuer abgetan (aber ein Skiurlaub nach russland ist natürlich kein problem). und eine neue frisur oder ein neues kleidungsstück an mir wurde nie gewürdigt. erst auf nachfrage kam VIELLEICHT ein: schön.
ich kann dir nur raten zu gehen. ich hatte auch die hoffnung das es besser wird. ich habe mir noch eine frist zum herbst gegeben. und wusste innerlich das es sowieso nichts mehr wird. aber jede neue verletzung hätte es mir nur leichter gemacht mich von ihm zu entfernen. gut, den schritt hat er mir vor einer woche abgenommen. aber ich kann dir nur raten dich nicht weiter so fertig zu machen.
in den letzten wochen habe ich immer mehr kontra gegeben. weil ich es einfach satt hatte wie er mit mir umgegangen ist. habe ihm gesagt das ich doch nicht nur die köchin und putzfrau bin. habe es liebevoll versucht, habe es durchsetzungsstark versucht. das ergebnis war das er damit überhaupt nicht klar kam und jetz abgehauen ist. ich rate dir dazu dich mehr durchzusetzen und KLAR deine grenzen zu zeigen. auch wenn das definitv bedeuten wird das er sich von dir trennen wird weil er nicht mehr deine aufmerksamkeit bekommt und die ihm nicht mehr die gefühle geben kannst die er aus dir raussaugt weil er sie selbst nicht hat. liebe, anerkennung und aufmerksamkeit. aber du brauchst ihn auch nicht für dein leben. danach wird es dir nach ein zwei wochen trauerzeit viel besser gehen!
ich wünsche dir viel kraft (falls du das noch lesen solltest)
05.04.2018 10:37 •
x 1 #41