liebe uschi,
mir dünkt, dem armen kerl gehen auch so langsam die ideen aus, wie er was arrangiert/macht/nicht macht/, um die lage zu entschärfen.
das sage ich nicht, damit er dir leid tut, um gottes willen! ich möchte dir nur den hauch eines eindrucks davon vermitteln, welchen drahtseilakt er bewältigen muss (immer wieder betonend, dass er die sackgassensituation herbeigeführt hat!):
zu hause eine freundin, mit der er schon länger nicht mehr so happy ist, die unbeliebt ist, die loslösung aber nicht schafft/will ... . diese frau hat er im rahmen eines ausbruchs wegen seiner assistentin/mitarbeiterin verlassen, um nach 2 monaten wieder zurückzukehren .... die freundin, egal wie doof sie ist, wird ihn gut für seinen fehltritt büßen lassen; er wird jeden tag merken/spüren, wie er sie verletzt hat. auf der anderen seite sieht er jeden tag im job, wie er seine mitarbeiterin verletzt hat, muss jedes wort auf die goldwaage legen, versucht sich in professionellem verhalten (mail-unterschrift verändern etc.), versucht, sie zu besänftigen, versucht, irgend wie wieder etwas normalität reinzubringen, muss seine freundin wieder integrieren, wissend, dass jede geste in richtung seiner freundin einen schlag in den bauch für seine mitarbeiterin bedeutet, wissend, dass jedes eingehen auf ihre bedürfnisse wieder bei seiner freundin ein erneutes drama auslöst ... glaub' mir: in seiner haut wollte ich nicht stecken!
nevertheless: spar' dir in jedem fall alles an mitleid, versuche vielleicht, die augenblickliche situation von IHM mit einer gewissen belustigung zu betrachten ... ! glaube mir, du bist sicher in dieser ménage à trois nicht die einzige, der es nicht gut geht .... die beiden anderen hängen genau so drin !!!
köpfchen hoch,
c-c-l
29.08.2002 10:02 •