Hallo Uschi!
Ich spüre, daß Deine Beiträge immer verzweifelter klingen... Ich glaub ich muß Dir mal ein bisschen den Kopf waschen, lass mich einfach mal reden, ohne sauer zu sein... :-/
Du kommst mir so vor wie eine Ertrinkende, die wild um sich schlägt, und dadurch dem rettenden Ufer keinen Zentimeter näher kommt. Uschi, du verwendest soviel Energie darauf, mit den Ereignissen des Tages fertigzuwerden, dass Du ja garkeine Kraft mehr haben kannst, dich emotional fortzubewegen von ihm.
Wenn ich Deinen Beiträgen so folge, bahnt sich der Verdacht an in mir, daß ER sich das nicht mehr lange gefallen lassen wird, und Dir früher oder später die Kündigung auf den Tisch flattern wird. Besonders viel Verständnis scheint er ja auch nicht gehabt zu haben für Dich, und wenn ich jetzt eins und eins zusammenzähl, nämlich den Stress den er hat durch Dich, und dann auch noch den durch seine Freundin, dann muss ihm ganz einfach irgendwann der Kragen platzen. Und es erscheint mir wahrscheinlicher, daß Du dann (wieder mal) die leidtragende sein wirst...
Er sitzt doch am längeren Ast. Willst Du Dir das antun? Wenn Du schon ahnst, daß die Situation für Dich untragbar ist, oder keine Anzeichen von Besserung in Sicht sind, dann nimm doch bitte die Beine in die Hand, und schau Dich schon jetzt nach einem anderen Job um, bevor Du die nicht zu gewinnende Schlacht mit Pauken und Trompeten verloren hast, völlig zerstört und ohne Job noch dazu das Schlachtfeld verlassen musst.
In IHR den grossen Feind zu sehen, der Dir IHN entrissen hat, halte ich nicht für ganz richtig. Letztendlich war es SEINE Entscheidung, sich von Dir ab- und ihr zuzuwenden. Verlockungen gibt es viele, doch nur wenn man ihnen nachgeben will, haben sie eine Chance auf Zukunft. Bemitleide sie doch einfach, viele Chancen gibst du den beiden doch eh nicht?
Auch ich an seiner Stelle würde total genervt sein, wenn ich mit meiner neuen Flamme immer wieder aneinandergeraten müsste, ob der Diskussionen, ob sie jetzt zu einem Betriebsausflug mitdarf auch wenn die Ex dabei ist, oder ob sie unten an der Tür zu warten hätte oder nicht, oder meine Ex mir Vorschriften machen würde, wann sie wo zu bleiben hätte. Meine Entscheidung wäre da klar - meine Freundin hätte Anteil an meinem Leben, ich würde nicht mehr Rücksicht auf meine Ex als auf meine neue Flamme nehmen, nicht auf Dauer, erwarte das nicht von ihm!
Ich kann Dir nichts wirklich raten, Uschi, nur soviel: versuche nicht mehr zu ertragen, als Du ertragen kannst, Du zerfleischt Dich dabei nur selbst. Ich wünsch Dir wirklich, daß Dein kommender Urlaub seinen Teil dazu beitragen wird, daß Du Deine innere Ruhe wiederfindest, Uschi!
Und bitte vergiss nicht: diese Zeilen sind nicht böse und auch nicht provokativ gemeint, manchmal tut auch ein bisschen Kopfwäsche ganz gut.
Alles liebe, Uschi,
sei gedrückt,
voyager
29.08.2002 14:42 •