5

Reset und Neuanfang im Ausland möglich?

E
Hallo zusammen,
Ich bin total verzweifelt
Mein Mann hat sich nach 18 gemeinsamen Jahren von mir getrennt. Für ihn ging es in der Konstellation so nicht weiter.
Das war im Septemer - im Juni hat er mir gesagt ,dass er ausziehen möchte. Ich bin aus allen Wolken gefallen.
Ihm fehlte über Monate meine Zuneigung , Wertschätzung und Liebe. Zugegeben hatte ich mich sehr zurück gezogen- es gab einige Herausforderungen für mich im Job und in meiner Familie. Da kam unsere Paarbeziehung zu kurz. Unser Alltag ist auch leider sehr voll gestopft mit 2 Vollzeitjobs, einem Kind , 2 Hunden und einem Pferd. Durch die Themen die mich beschäftigt haben , habe ich mich stark zurück gezogen ohne es in dem Moment zu merken.
Dies hat meinen Mann sehr verletzt , ohne es mir verständlich mitzuteilen. Wir hatten uns auseinander gelebt.
Für ihn stand die Entscheidung fest.
Am Tag der Mietvertragsunterzeichnung hatte er sich jedoch wieder umentschieden und wollte es mit Paartherapie versuchen.
Dies haben wir dann auch gemacht - ich bin voll zurück gewesen, konnte mich neu in ihn verlieben.Mein Mann meinte dass ich so bin wie er es sich immer gewünscht hat, aber nicht glaubt dass es so bleibt und er nicht noch mal das Gefühl haben möchte sich nicht geliebt zu fühlen.
Er ist sehr distanziert gewesen. Wir haben versucht über den Alltag wieder eine Basis zu finden.
Er wollte sich aber die ganze Zeit nicht festlegen ob es noch mal klappt.
Wir sind immer sehr freundlich und respektvoll zueinander.
Leider hatte die Therapie nicht den gewünschten Erfolg
Nachdem ich im Sep. eine klare Entscheidung wollte, hat mein Mann kurzentschlossen seine Sachen gepackt und ist ausgezogen. Mit Druck kommt man bei ihm nicht weiter - ich konnte ohne klare Entscheidung aber auch nicht weiter machen
Für mich die totale Katastrophe - es gibt niemanden der mich mehr geliebt hat und den ich liebe.
Das hatte ich verbockt.
Wir haben uns dann relativ schnell wieder angenähert und uns einmal pro Woche alleine getroffen.
Dann bekam mein Mann ein Jobangebot aus dem Ausland befristet auf 2 Jahre.
Er erzählte es mir beiläufig und das er sofort abgesagt hat.
Nachdem ich meinte , dass ich mir vorstellen könnte mitzugehen, hat er sich kurzentschlossen in das Bewerbungsverfahren einzusteigen
Hier hätten wir den gewünschten Neustart.
Dies ist jetzt 8 Wochen her . Ich hatte gehofft dass mein Mann durch die Annäherung zeitnah wieder bei uns einzieht und wir noch mal durchstarten , auch in Bezug auf den möglichen Job im Ausland
Nun sagte mein Mann, dass er die schnelle Chance im Ausland sieht - wenn das aber nicht klappen sollte die Zeit zeigen wird ob es noch mal funktioniert oder nicht .
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Was passiert wenn im Januar die Zusage kommt, zieht er dann wieder ein?
Es dauert ja dann noch mind. 6 Monate bis es los geht
Mein Herz sagt geh mit wenn es klappt und schaue was passiert.
Mein Verstand sagt das ist Wahnsinn
Er müsste doch jetzt schon bereit sein den Neuversuch zu starten damit wir wieder eine Basis haben falls wir gehen , oder?
LG
Die Eseline

23.12.2017 14:29 • x 1 #1


Sabine
Hallo liebe @Eseline und herzlich Willkommen bei uns

Ich fand es für mich die beste Entscheidung mitzugehen. Ja , es rappelte uns am Anfang auch ganz schön durch, weil wir so viel wieder zusammen waren. Es ergab sich aber auch als neue Chance. Es bedarf von beiden Seiten Geduld und Respekt voreinander. Wieder ganz zusammen zu sein, ohne Erwartungen und doch einer Zweisamkeit. Auch, dass wir ganz viel Abstand zu dem Drumherum von zu hause hatten, hatte es uns erleichtert.

Leider ist jetzt die Zeit des Festes und viel auch bei uns los, so dass ich wenig Zeit habe hier mehr zu schreiben. Ab Mitte Januar habe ich dafür wieder mehr Zeit.

Zitat von Eseline:
Mein Herz sagt geh mit wenn es klappt und schaue was passiert.


Es kann nur gut werden. Wie und was auch immer daraus entsteht.

Zitat von Eseline:
Er müsste doch jetzt schon bereit sein den Neuversuch zu starten damit wir wieder eine Basis haben falls wir gehen , oder?


Müssen, erwarten, . . . das enttäuscht! Lasse es doch einfach geschehen. Nimm den Druck heraus. Das war es, was uns mit der Zeit entzweite. Zu müssen, zu erwarten, der andere wissen muss, was zu tun ist. Damit kann man nicht vertrauen.

Ich wünsche dir herzlichst und erst recht zu dieser Zeit alles Gute

Lilly

23.12.2017 15:06 • x 1 #2


A


Reset und Neuanfang im Ausland möglich?

x 3


E
Liebe Lilly,
hattet ihr eine ähnliche Situation?
Ich habe einfach Angst ihn zu verlieren wenn es nicht mit dem Job klappt
Aber du hast absolut recht mit dem was du schreibst
Herzlichen Dank dafür
LG
Eseline

23.12.2017 15:16 • x 1 #3


Sabine
ja, unsere Situation ist aber noch deutlich schwerer gewesen. Das möchte ich hier jetzt nicht auseinander nehmen, da jetzt die Zeit wirklich knapp ist.

Um den Druck raus zunehmen, bedarf es viel Übung. Es geht nicht mit Kopfdruck! Reagiere jetzt die Tage nicht oder überhaupt nicht mehr aus dem Bauch. Schlafe eher eine Nacht darüber und / oder komme hier her.

Schreibt man sich erst einmal seine Erwartungen hier nieder und sieht, was die anderen antworten, erkennt man oft seine eigene falsche Wahrnehmung. Erwarte nichts und mache so, wie du denkst. Und habe Geduld, er wird dir antworten, auf deine ungestellten Fragen. Es braucht auch bei ihm Zeit, das zu bemerken und anzuerkennen. Männer sind da auch anders als Frauen. Sie reden es nicht tot. Sie reagieren und das sagt oft mehr als 1000 Worte. Dafür müssen sie es erst einmal realisieren!

Hier bist du bei uns gut aufgehoben, egal wo du lebst. Hier findest du immer Ansprechpartner. Ich mache mich im Januar auch wieder mit meinem Mann auf nach Frankreich. Und ehrlich, ich freue mich schon sehr darauf.

Tu die Tage etwas für dich! Vielleicht noch ein Friseurtermin, Schminkkurs etc. . Mache dein Glück nicht von ihm abhängig. Nur wenn du für dich selbst sorgen lernst, dich neu kennen lernst und neu erfindest, statt zu klammern und zu erwarten, kann etwas ganz Neues entstehen.

Er sucht, wahrscheinlich oder vielleicht auch wie du, nach dem neuen Lebensinhalt. Man hat lange für Familie, Partner und Kind getan, und dann fragt man sich, was man jetzt mit seinem Leben anfangen möchte. Und vor allem, wie der Partner, den man hat in das neue Leben, wo man noch nicht weiß, wohin die Reise geht, da rein passt.

Da gibt es keine Anleitung und keine Form für, in die man das pressen kann.

Habe keine Angst ihn zu verlieren. Wenn er dich nicht mehr lieben würde, hätte er mit dir nicht gepflegten Kontakt. Und Angst erdrückt ebenso.

Ich weiß, du kannst es noch nicht fassen, wie es sich dann leben lässt. Es ist, so nannte ich es für mich einmal, wie auf rohen Eiern laufen. Man soll vertrauen, und weiß nicht worauf. Wie wäre es denn auf die Liebe und auf das Leben? Liebe verändert sich mit der Zeit. Für uns Frauen sind es oft die Schmetterlinge, die wir fast ein Leben lang uns erhalten können. Bei Männern ist das anders.

Habe keine Angst. Viele vor uns schafften es schon. Es wäre jetzt zu einfach, loslassen zu wollen und sein Glück in einem anderen zu finden. Nimm es an, die Herausforderung, etwas Neues zu schaffen, für euch zwei und für eure Familie!

So, jetzt muss ich aber. . .

Es wird alles Gut bei euch. Ich bin mir dessen gewiss.

23.12.2017 15:53 • x 1 #4


E
Das hilft mir sehr , vielen lieben Dank für deine tolle Antwort und deine Zeit

23.12.2017 15:59 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag