ja, unsere Situation ist aber noch deutlich schwerer gewesen. Das möchte ich hier jetzt nicht auseinander nehmen, da jetzt die Zeit wirklich knapp ist.
Um den Druck raus zunehmen, bedarf es viel Übung. Es geht nicht mit Kopfdruck! Reagiere jetzt die Tage nicht oder überhaupt nicht mehr aus dem Bauch. Schlafe eher eine Nacht darüber und / oder komme hier her.
Schreibt man sich erst einmal seine Erwartungen hier nieder und sieht, was die anderen antworten, erkennt man oft seine eigene falsche Wahrnehmung. Erwarte nichts und mache so, wie du denkst. Und habe Geduld, er wird dir antworten, auf deine ungestellten Fragen. Es braucht auch bei ihm Zeit, das zu bemerken und anzuerkennen. Männer sind da auch anders als Frauen. Sie reden es nicht tot. Sie reagieren und das sagt oft mehr als 1000 Worte. Dafür müssen sie es erst einmal realisieren!
Hier bist du bei uns gut aufgehoben, egal wo du lebst. Hier findest du immer Ansprechpartner. Ich mache mich im Januar auch wieder mit meinem Mann auf nach Frankreich. Und ehrlich, ich freue mich schon sehr darauf.
Tu die Tage etwas für dich! Vielleicht noch ein Friseurtermin, Schminkkurs etc. . Mache dein Glück nicht von ihm abhängig. Nur wenn du für dich selbst sorgen lernst, dich neu kennen lernst und neu erfindest, statt zu klammern und zu erwarten, kann etwas ganz Neues entstehen.
Er sucht, wahrscheinlich oder vielleicht auch wie du, nach dem neuen Lebensinhalt. Man hat lange für Familie, Partner und Kind getan, und dann fragt man sich, was man jetzt mit seinem Leben anfangen möchte. Und vor allem, wie der Partner, den man hat in das neue Leben, wo man noch nicht weiß, wohin die Reise geht, da rein passt.
Da gibt es keine Anleitung und keine Form für, in die man das pressen kann.
Habe keine Angst ihn zu verlieren. Wenn er dich nicht mehr lieben würde, hätte er mit dir nicht gepflegten Kontakt. Und Angst erdrückt ebenso.
Ich weiß, du kannst es noch nicht fassen, wie es sich dann leben lässt. Es ist, so nannte ich es für mich einmal, wie auf rohen Eiern laufen. Man soll vertrauen, und weiß nicht worauf. Wie wäre es denn auf die Liebe und auf das Leben? Liebe verändert sich mit der Zeit. Für uns Frauen sind es oft die Schmetterlinge, die wir fast ein Leben lang uns erhalten können. Bei Männern ist das anders.
Habe keine Angst. Viele vor uns schafften es schon. Es wäre jetzt zu einfach, loslassen zu wollen und sein Glück in einem anderen zu finden. Nimm es an, die Herausforderung, etwas Neues zu schaffen, für euch zwei und für eure Familie!
So, jetzt muss ich aber. . .
Es wird alles Gut bei euch. Ich bin mir dessen gewiss.