nalea
- 88564
nalea
Whaaat
Whaaat
Emma82
Whaaat
wheresizzy12
Zitat von nalea:Die Bibel widerspricht sich in vielen Punkten. aber ist das in deinem Kontext wirklich wichtig? Vieles in unserer Kultur basiert auf den 10 Geboten und viele christliche Feste fußen auf dem heidnischen Kalender. Ich finde es persönlich sehr wichtig, Kindern die Bedeutung des christlichen Kalenders und der Liturgie nahezubringen. Einfach, damit sie wissen, worauf ein großer Teil unserer Kultur und unserer Gesellschaftsform aufgebaut ist. Wer sich Morgen an die Straße stellt und die Horden Bollerwagenfahrer fragt warum sie frei haben, wird in den seltensten Fällen auf Menschen treffen, die ihm erzählen können, dass es nicht Sankt Vaterbesäufnistag ist, sondern Christi Himmelfahrt. Man kann sich nur entscheiden, wenn man weiß wofür oder wogegen.
Der am christlichsten handelnde Mensch, den ich kenne ist mein Vater. Und der ist Atheist. Wenn du ihm erzählst, dass sein gesamtes Handeln im Einklang mit den 10 Geboten ist und dem Mitgefühlsgebot Christi, wirst du wildeste Empörung hören und eine Stunde Zitate aus den blutrünstigsten Stellen im AT.
Whaaat
wheresizzy12
Whaaat
wheresizzy12
Whaaat
Whaaat
wheresizzy12
Zitat von wheresizzy12:
Aber können wir bitte wieder zum Thema kommen? Danke.
TraurigeWelt
Whaaat