marie4333
- 23
- 3
- 14
Pinkstar
Zitat von marie4333:Zu was würdet ihr mir raten?
Rosamarie
Zitat von marie4333:Wenn er nicht da wäre, würde ich trotzdem konvertieren.
Zitat von marie4333:aber irgendwie zweifele ich daran, denn welcher man lebt schon für mehr als 1 Jahr abstinent ohne körperlichen Kontakt zu einer anderen Frau.
Zitat von marie4333:aber wir streiten uns um genau diesen Punkt und er ist sehr stur mit seiner Denkweise, hört nicht auf meine Gefühle
Zitat von marie4333:Wenn es die wahre Liebe ist
Zitat von marie4333:Zu was würdet ihr mir raten?
Zitat von marie4333:aber mir kommt es so vor, als ob er gar keine richtige Lust auf mich hat.
Zitat von marie4333:Auch ist es so, dass man vor dem Bait Din angeben muss, in einer Beziehung mit einem jüdischen Mann zu sein. Es ist nicht verboten, er muss eigentlich beim Lernen der Konversion dabei sein und man muss alle drei Monate zum rabbinical council gehen und mit seinem Partner die Fortschritte zeigen, man kriegt einen Rabbi gesponsert, der auch berichtet, wie man sich als Paar in die Gemeinde eingegliedert hat usw. Es bringt nämlich nichts, wenn du vorm Bait Din stehst und dann plötzlich fragen die dich, ob du einen Freund hast und keiner wusste davon und dann wird es schwierig mit der Konversion, weil sie denken, du verschweigst etwas. Verstehst du?
Zitat von marie4333:vielleicht habe ich ein paar Dinge auch nicht erwähnt.
Zitat von marie4333:Dann kommt wieder die Stimme, die mir sagt, dass wenn ich orthodox leben will, ich mich an die Regeln halten muss und er könnte das so empfinden, dass ich jetzt kalte Füsse bekomme. Wenn er nicht da wäre, würde ich trotzdem konvertieren.