marie4333
- 23
- 3
- 14
Pinkstar
XSonneX
Zitat von marie4333:Er meinte dann, dass es nunmal Fakt ist, dass er keine Nichtjüdin daten kann und er zu seiner Religion stehen wird, da er halt orthodox lebt und das nunmal die Regeln sind
Zitat von marie4333:Mein ex Freund
Zitat von marie4333:Da ich modern orthodox leben werde, wird es ein paar gesellschaftliche Einschränkungen geben, aber die Religion gibt einem auch so viel zurück und ich weiss, dass ich als modern lebende Frau nicht unbedingt glücklicher sein würde, eher das Gegenteil. D
Zitat von tlell:Heute ist Freitag....
Begonie
Zitat von marie4333:Es scheint mir eher so, als ob er gar kein grosses Interesse an mir hat und nicht in mich investieren will als Partnerin. Ich könnte es verstehen, wenn er es aus religiöser Überzeugung macht, aber mir kommt es so vor, als ob er gar keine richtige Lust auf mich hat.
Zitat von Begonie:Haare verstecken oder gar abrasieren, Perücke tragen, längere Röcke, lange Ärmel, alles in gedeckten Farben weil Frau ja nicht auffallen darf.
Zitat von Begonie:womöglich noch überwacht von der Schwiegermutter zu leben.
Zitat von Begonie:Er sagt Dir, was er darf und nicht darf, er sagt Dir, was Dir zusteht und was nicht und er ist starr und unflexibel in seiner Haltung.
Zitat von Begonie:Wahrscheinlich darfst Du nicht mal mehr ins Cafe oder mit einer Freundin ausgehen.
Zitat von Begonie:Mit der Liebe ist es nicht so weit her und die ist auch nicht so wichtig, weil ein enger Kontakt zwischen Mann und Frau da gar nicht vorgesehen ist.
Zitat von VictoriaSiempre:... aber noch kein Sonnenuntergang.
Zitat von tlell:Vorsicht orthodox ist nicht gleich orthodox! Was dort gezeigt wird ist ultraorthodox. Das unterscheidet sich nochmal ein ganzes Stück.
Begonie
Zitat von marie4333:Ich denke, er ist mir zu unstabil, kontrollieren von seiner Art her und längerfristig nicht als Familienmensch geeignet. Bitte hier auch nicht falsch verstehen, es geht mir nicht darum, dass ich denke, die Regeln sind kontrollierend, ich denke dass sein eigener Persönlichkeitsstil die Regeln dazu missbraucht, jetzt schon die Oberhand in der Beziehung zu haben und das war schon immer so zwischen uns, dass er am Ende immer Recht hatte. Es geht sehr viele orthodoxe Männer die die Regeln befolgen, aber menschlich es gut mit einem meinen und beziehungsfähig sind. Ich spüre hier sehr stark, dass es nicht wirklich um mich und ihn geht, sondern dass er das bekommt, was er will und sehr viel auf mich projiziert und ich erst nach der Konversion 100 % in sein Bild einer Traumfrau passe. Sozusagen sie ist noch nicht jüdisch, ich mache sie jüdisch, dann gefällt sie mir wahrscheinlich, anstatt sie gefällt mir jetzt schon sehr gut, wenn sie noch jüdisch wäre, perfekt.
Lumba
Zitat von marie4333:Er hat gesagt, dass er keine anderen Frauen daten wird bis ich konvertiert bin, aber irgendwie zweifele ich daran, denn welcher man lebt schon für mehr als 1 Jahr abstinent ohne körperlichen Kontakt zu einer anderen Frau.