Der_Gast
- 88676
Der_Gast
chrieso
lurdes
Der_Gast
Blubbb
Alena-52
Zitat von Der_Gast:du kannst versuchen dich zurückzuhalten und dich von IHR zurückerobern zu lassen. sie hat noch einige altlasten zu regeln wie du schreibst und hast ihr wahrscheinlich die luft abgedrückt und ihr zu wenig freiraum für ihre dinge gegeben.Naja irgendwie merkte ich schon, dass sie irgendwie zurückhaltender wurde vor 8 Wochen. Zog sich langsam zurück und meinte irgendwann zu mir... mir fehlt manchmal ein wenig der Reiz...
Der_Gast
Der_Gast
Alena-52
Zitat von Der_Gast:deine haltung ehrt dich und ist gut gemeint, aber jeder hat sein eigenes tempo und kann nur diesem folgen, weil alles andere erstmal überfordern könnte. und selbst der bestgemeinte ratschlag kann sich erstmal wie ein schlag in alte, ungelöste wunden anfühlen ....Sie meinte nach der Trennung, dass es ihr jetzt besser geht, da der Druck weg ist und ich zu sehr auf die Probleme hingestupst habe.
Ist das aber nicht normal, wenn man sich liebt und sieht, dass der Partner viele Probleme schlimmer macht oder länger rauszieht als notwendig?
... aber vielleicht ist sie einfach jemand, der alles alleine mit sich ausmachen muss...aber dann hätte sie das so auch klar sagen sollen... ich bin der letzte, der die Partnerin bedrängen will oder sonst was...aber ich will, dass es der Frau an meiner Seite gut geht.
Zitat von Der_Gast:es kann auch zum besseren verständnis beitragen wenn sie versteht, warum du so geklammert hast.Das Problem ist, dass ich mich seit einigen Wochen jetzt in professioneller Hilfe befinde, da ich tierische Verlustängste habe, die aus der Kindheit rühren.
Darüber weiß Sie jetzt Bescheid, aber vielleicht macht genau dieses Wissen die Situation noch schlimmer.
Der_Gast
Alena-52
Zitat von Der_Gast:genau und damit hast du ihr alles gesagt, was sie wissen soll.Ich weiß, dass ich vielleicht zu viel auf einmal wollte und das bereue ich jetzt.
Ich meine ich habe ihr die letzten Wochen deutlich gezeigt, dass ich sie will, dass ich an mir arbeite, habe mir hilfe gesucht usw...
Zitat:je tiefer eine beziehung geht, je mehr können unsere alten unverarbeitete ängste, die auch dich zu diesem verhalten gebracht haben, auftauchen.Verdammt, habe ich doch alles immer im Griff gehabt.
Gerade am Anfang unseres anbandelns war ich stark, selbstsicher, lächelte und lachte viel und bin dann immer unsicherer geworden, gerade als sie ständig mit ihrer exbeziehung verglich und genau deshalb wollte ich einfach helfen, wollte die Probleme weg haben, damit es einfach aufhört und man etwas unbeschwerter und ohne vergleiche durchs leben gehen kann.
Zitat:meine erfahrungen sind : ichlose liebe erwartet nichts, sie gibt und erfüllt sich dadurch von (vom eigenen)Selbst und gegebenes zurückzuerzwingen funktioniert nicht. damit erreichen wir meistens genau das gegenteil, weil der andere den erwartungsdruck dann auch spürt, vielleicht auch nur unbewusst.Naja was ich bereit bin zu geben, darf ich halt nicht zwingend von allen anderen erwarten...
Der_Gast
hendrik777
Der_Gast
Alena-52
Zitat von Der_Gast:die glaskugel, die du dir vom aussen wünscht, hast du selbst in dir, es ist deine intuition, dein bauchgefühl oder dein hohes selbst, wie immer du das auch nennen magst. mit hilfe der therapeutischen unterstützung kannst du wieder dahin zurückfinden.Aaber irgendwie würde es mir doch mehr gefallen, wenn jemand eine Glaskugel hätte und mir helfen könnte, das alles in die richtige Bahn zu bringen.
Zitat:liebe bedeutet für mich akzeptanz, für mich selbst und den anderen, die kunst den anderen und mich so anzunehmen wie wir sind. und dem anderen nicht meine zuneigung in den situationen zu entziehen wo er anders denkt, fühlt oder handelt als ich.auch wenn es bei ihr und mir unterschiede im Charakter bzw. in der Handhabe von diversend Dingen gab, bin ich einfach immer der Meinung, dass man nicht einfach so in eine Phase einer Beziehung kommt in der das Wort Liebe fällt.
Ich finde, wenn man so weit ist, dass man das Wort in den Mund nimmt und ausspricht, kann man eigentlich nicht mehr sagen dass das alles nicht passt... Also man kann es schon, aber es führt in meinen Augen dann einfach das Worte Liebe ad absurdum... denn ICH würde nie jemandem Ich liebe dich sagen, wenn ich für mich nicht weiß, dass es für mich auch wirklich passt.
Zitat:für mich ist der richtige zeitpunkt : jetzt - wenn mich jetzt etwas stört kann ich es zu ändern versuchen.Die Problematik die ich jetzt sehe... wenn sie wirklich wartet bis das Haus verkauft ist und andere Dinge noch geregelt sind, dann können locker Monate vergehen...wenn sie so lange die Kontaktsperre aufrecht erhält, dann wird bei ihr sicher keinerlei Gefühl mehr vorhanden sein, geschweige denn ein Gedanke an mich.
Zitat:so wie ich es bisher herauslesen konnte, hat sie sich eingeengt gefühlt und dir ausdrücklich mitgeteilt, dass sie erstmal keinerlei kontakt wünscht, deshalb würde ich ihrem wunsch entsprechen und ihr damit gleichzeitig auch zeigen, dass ich ihr bedüfniss nach abstand respektiere - und ihr vorläufig auch keinen brief senden.Ich habe hier einen eigentlich recht sachlichen Brief liegen, den ich ihr diese Nacht geschrieben habe...jedoch hat sie ja klar gesagt, sie will keinen Kontakt, nichts hören, nichts lesen, nichts sehen...
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
8528
14
2796
32
2718
21
1781
14
1597
6